- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr sauberes sehr gut geführtes Haus in einer Top zentralen City Lage nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und von Leipzigs Schoppingmeile entfernt. Ausgestattet mit allem was ein gutes Hotel haben muss, inkl. sehr schönem Innenhof. Das Parkhaus ist zumeist ab 14 Uhr voll. Wer sich also auf eine Parkmöglichkeit in der Hoteltiefgarage verläßt, ist verlassen. Die wenigen Stellplätze reichen nicht aus! Dazu ist alles sehr eng und die Stellplätze ca. 30, teilt man sich noch mit dem Ibis Hotel und den Kurzzeitparkern. Leider gibt es vorher vom Hotel dazu keine Infos. Das führte auch bei uns zu Verärgerung. Alternative ist in ca. 300m das Parkhaus Augustusplatz für 5€/ 24h !! Der Hochgeschwindigkeitsinternetzugang auf dem Zimmer , war mal vor 10 Jahren ein Hochgeschwindigkeitszugang (100m/s). Davon ist eher abzuraten , dazu noch sehr teuer. WLAN , zumindest im 7. Stock, keine Chance.
Die Zimmer sind von der Größe her super. Wir waren in einem DZ mit Aufbettung für zwei weitere Kinder. völlig o.k. Auch die Sauberkeit könnte kaum besser sein. Die Trennung von WC und Badezimmer fanden wir sehr angenehm. Das Problem und somit der Grund für die eher schlechte Bewertung waren die doch abgewohnten Möbel. Abgestoßene Ecken, Funier welches teilweise fehlte und einfach abgegriffene Möbel. Allein deshalb hier einfach die eher schlechte Bewertung.!
Das Hotel hat 1 Restaurant und eine Bar. Bide Bereiche sind sehr sehr sauber, Speisen und Getränke von hoher Qualität. Sehr hervorheben muss man hier das Personal. Die laufen wirklich, dass ist kaum zu beschreiben. Es ist ständig immer einer unterwegs und in der Nähe , stets freundlich und gerne auch für Fragen hinsichtlich Leipzig und Umland zu haben. Vom Retsaurant kann man in den Innenhof gehen. Hier läßt es sich im Sommer prima sitzen, am Rande eines Wasserspiels.
Mit dem Service grade miut dem Empfang haben wir eher schlechjte Erfahrungen gemacht. Sehr schlichte Begrüßung , "nur" ein "Tag" Beim Check In keine Infos zum Hotel wie: Frühstückszeiten, Restaurant, Bar.... oder auf zusätzliche Serviceleistungen des Hotels. Die Rezeption ist unserer Meinung nach das Problem des Hotels! Eine Mitarbeiterin konnte gar nicht mit einer Beschwerde umgehen und ersparte sich fortan den Gruß gänzlich. Lobend dafür aber die Teamleitung, welche stets an einer Problemlösung im Interesse des Gastes interessiert war. Negativ sind aber nur wenige zwei Mitarbeiterinnen aufgefallen. Die übrigen (meisten) Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und Serviceorientiert!
- wenige Schrite zum Hauptbahnhof - Strassenbahnhaltestelle vor dem Hotel -Leipzigs Schoppingmeile direkt vor der Tür und fussläufig erreichbar - Möglichkeit der Stadtrundfahrt direkt vor dem Hotel - Flughafen ca. 15 min -wunderschöner Zoo 2 Strassenbahnhaltestellen weiter, ca. 1km Fussweg
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |