- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist modern gebaut, sehr sauber und gepflegt. Es gibt eine Lobbybar im Eingangsbereich und 3 Restaurants. Im Hotel selbst befindet sich nur das Restaurant Bacchus, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Neben dem Hotel ist das Gourmetrestaurant und noch etwas weiter befindet sich die Scheune. Neben dem Hotel befindet sich direkt das Casino. Parkplätze sind tagsüber genügend und kostenlos vorhanden. Wie die Parkplatzsituation abends ist, wenn das Casino geöffnet ist, kann ich nicht sagen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem was man braucht eingerichtet Alles ist sauber und nett eingerichtet, jedoch nichts außergewöhnliches . Im Zimmer befindet sich ein Teppichboden, was ich persönlich nicht mag. Es gibt keine Kaffeezubereitungsmöglichkeit und Balkon muss auch extra gebucht werden.
Wir hatten ein Menue im Restaurant Bacchus. Er war geschmacklich sehr gut. Eine Suppe von uns war nur lauwarm und beim Hauptgericht war das Gemüse kalt. Wir gaben den Teller zurück und bekamen einen neuen. Trotzdem dürfte das in einem solchen Haus nicht passieren. Das Frühstück war sehr gut. Fisch, Müsli, Quark, Käse, frische Eier und vieles mehr. Sekt natürlich und auch viel frisches Obst. Was mir gut gefallen hat, waren die frischen Säfte, wie z. B. Erdbeersaft, Karottensaft, Ananassaft. Insgesamt glaube ich 9 verschiedene Sorten. Von der Qualtiät, dem Geschmack und der Vielfalt der Speisen gab es vor allem beim Frühstück nichts auszusetzen. Beim Abendessen hatten wir aufgrund des Arrangements die Auswahl von 2 Menues, was aber kein Problem war. Man kann das Frühstück sowohl im Restaurant, als auch im Außenbereich einnehmen.
Auf der einen Seite war der Service sehr gut, auf der anderen Seite nicht. Eine Dame der Rezeption begleitete uns sofort nach Ankunft aufs Zimmer.Von Ihr bekamen wir nur Informationen in welcher Etage wir was finden. Vom Hotel bekamen wir noch ein Present mit einer Flasche Weißwein, Marmelade und Körperpeeling. Wir wollten die Flasche Weißwein in Rotwein umtauschen. Kein Problem. Es kam auch gleich jemand um die Flaschen auszutauschen und brachte 2 entsprechende Gläser mit. Zusätzlich gab es noch eine kleine Pralinenbox und ein Wasser. Abends kam noch ein Aufdeckservice für die Betten und es gab noch 2 Bonbons. Am nächsten Tag wollten wir später auschecken. Auch ohne Aufpreis kein Problem. Für die Heimfahrt gab es dann noch eine Flasche Wasser vom Hotel. Informationen vom Hotel z. B. fürs Abendessen bekamen wir erst auf Nachfrage an der Rezeption. Im Wellnessbereich musste man sich die Getränke selbst holen und schauen, wo sich was befindet. Warum mein Nein für Service hier aber steht, ist für die Bedienung sowohl beim Abendessen, als auch beim Frühstück. Beim Abendessen musste man das Personal teilweise abfangen um etwas zu bestellen. Ein Kellner entschuldigte sich zwar, dass es so lange dauert, aber in einem 5 Sterne Haus stelle ich mir den Service anders vor. Beim Frühstück wurden die Tische oft nicht oder nur teilweise abgeräumt oder es kam einfach längere Zeit niemand vorbei.
Da wir nur zum Wellnessurlaub dort waren, kann ich zur Umgebung wenig sagen. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb vom Ort in schöner Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum und ein schönes Schwimmbad mit 3 verschiedenen Saunen. Im Außenbereich gibt es auch noch Liegen für das Schwimmbad. Insgesamt war der Schwimmbadbereich nicht so groß, aber zu unserer Zeit ausreichend. Wie es an anderen Tagen ist, kann ich nicht sagen. Direkt im Schwimmbadbereich gibt es 20 Liegen. Man kann im Vorfeld Massagen oder Kosmetikbehandlungen buchen, was wir aber nicht getan haben. Ansonsten gibt es wohl keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 151 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns die Freude gemacht habe, unsere Gäste zu sein. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir sind auf Ihr Feedback angewiesen – nur so können wir unsere Leistung stetig verbessern. Sie waren mit dem Service teilweise unzufrieden. Das bedauern wir sehr und nehmen Ihre Worte zum Anlass weitere Schulungen mit den Mitarbeitern durchzuführen. Auf ein baldiges Wiedersehen im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Andreas Apel Direktionsassistent