Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Negativerlebnis trübt das Bild
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail im römisch-italienischen Stil eingerichtet. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren in einem Deluxe-Zimmer im Haupthaus untergebracht, in dem sich auch das Restaurant Bacchus, der Wellness- und Badebereich befinden. Das Hotel ist sehr sauber, was v. a. den Aufenthalt im Wellnessbereich sehr angenehm macht. Unter den Gästen waren wir mit unseren relativ jungen Jahren die absolute Ausnahme, was dazu führte, das wir viele Blicke auf uns zogen - nicht immer angenehm. Die Mehrheit der Gäste war zwischen 45 und 65. Einge Familien sind mit drei Generationen angereist (Großeltern, Eltern, Kinder). Wir haben uns schon bei der Anreise so wohl gefühlt, dass für uns da schon feststand, dass wir wiederkommen werden. Das Erlebnis am zweiten Abend hat uns die Stimmung jedoch gründlich verhagelt. Selten fühlte ich mich so wenig willkommen. Gerne hätten wir unserem Unmut bei der Abreise Luft gemacht, jedoch hat uns niemand nach unserer Meinung gefragt und dann wollten wir auch nur noch schnell weg... Vielleicht muss man sich einfach mehr auf Termine einlassen als wir das wollten. Spontaneität muss beim Wellness-Urlaub zuhause bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, d. h. die mittlere Kategorie zwischen Komfort und Superior. Auch wenn wir mit unserer Unterbringung zufrieden waren, frage ich mich, ob ein Komfort-Zimmer noch kleiner sein kann... In unserem Zimmer stand ein großer Schrank im Eingangsbereich. Gegenüber das Bad (nur Dusche). Dann war unser Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Betten, einem Schreibtisch, TV, Minibar, kostenlosem Safe und einer Sitzgelegenheit ausgestattet. Heizung war manuell zu regeln. Offenbar gab es keine Klimaanlage, die für uns im Februar natürlich auch nicht notwendig war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet drei Restaurants: Bacchus (gehobene italienische Küche), Die Scheune (Deutsche Küche, "Hausmannskost") und ein 3-Sterne-Restaurant mitsamt Starkoch. Um Reservierung wird gebeten. Wenn es nach der Hotelleitung ginge, sollten die Gäste den Tisch im Restaurant bereits vor Anreise buchen. Wir hatten kurzfristig (2 Tage vor Anreise) gebucht und hielten es nicht für nötig. Außerdem möchte ich in meinem Erholungskurzurlaub wirklich Abstand von Terminen nehmen, wenn es nicht nötig ist. Dass man einen Termin für eine Massage macht, ist klar. Dass man in einem 3-Sterne-Restaurant einen Tisch reservieren muss, leuchtet mir auch ein. Doch dass man einen Gast dazu zwingt, sich am Vortag bereits festzulegen, wann man Abendessen möchte, ist nicht im Sinne der Erholung und des Abschaltens. Am ersten Tag hatten wir ohne Reservierung keine Probleme und haben einen Platz in der Scheune bekommen. Das Essen war gut aber überteuert (einfaches Schnitzel mit einer Handvoll Bratkartoffeln EUR 16, 50). Am zweiten und zugleich dem letzten Abend wollten wir den Wellnessbereich noch lange ausnutzen und anschl um 21: 00 Uhr den Zimmerservice nutzen, weil man uns sagte, die Restaurants seien vollbesetzt. Schwimmen macht hungrig also hatten wir uns wir je ein Steak entschieden. Da in der Karte stand, dass auch Speisen von den aktuellen Restaurantkarten aufs Zimmer gebracht werden könne, wollten wir zum Nachtisch noch einen Früchteteller bestellen. Leider wurde daraus nichts. Am Telefon sagte man uns, es gäbe keinen Zimmerservice, man könne uns höchstens einen Snack aufs Zimmer bringen. Das hat mich doch sehr enttäuscht und ich habe nach Alternativen gefragt. Man hat uns dann einen Platz im Restaurant Bacchus angeboten, in dem es an dem Abend Buffet gab. Das Buffet war nicht nach unserem Geschmack. Aber bevor wir hungrig schlafen gehen mussten, haben wir die einzige Möglichkeit genutzt und für das unbefriedigende Buffet 31,- p. P. gezahlt. Da der Service offenbar nur noch an den Feierabend dachte - es war 21: 30, das Restaurant schließt um 23: 00 - wurden wir während des Essens einfach ignoriert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war fast ausnahmslos freundlich und sehr zuvorkommend. Die Ausnahme (unser Negativerlebnis) möchte ich im Punkt "Gastronomie" beurteilen. Schon bei der Anreise wurden wir herzlich willkommen geheißen (Sektumtrunk) und man war uns mit dem Gepäck behilflich. Es gab auch eine "Guest Relations Managerin", die uns mit Ausflugstipps versorgte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in exponierter Lage oberhalb des Ortes Perl-Nennig. Die Bundesstraße ist schnell erreicht. Auch lädt die Umgebung zu Spaziergängen und Radtouren ein. Leider hatten wir dazu nicht genug Zeit. Die Infrastruktur lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Einen Supermarkt, Apotheke o.ä. haben wir nicht entdeckt. Auch ist es ein gutes Stück zum nächsten Restaurant. Man ist also völlig auf die Hotelanlage angewiesen, wenn man sein Auto nicht bewegen möchte. Per-Nennig liegt direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg. Luxemburg Stadt haben wir besucht (ca. 20 min Fahrt) und die Gelegenheit günstig zu tanken haben wir nicht vertreichen lassen. Auf dem Heimweg haben wir den Aussichtspunkt Cloef auf die Saarschleife mitgenommen. Sehr empfehlenswert. Auch dort kann man sehr schön auf den ausgeschilderten Wegen wandern. Uns wurde auch Mettlach mit dem Outlet- und Erlebniscenter von Villeroy & Boch empfohlen. Leider hat auch dazu unsere Zeit nicht ausgereicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist toll ausgestattet mit zwei Saunen, einem Dampfbad, Meeresklimaraum, Whirlpool und Hallenbad. Außerdem gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum Man hat eine große Auswahl von Anwendungen, die man zubuchen kann. Hier empfiehlt sich 3-4 Tage im Voraus zu buchen. Der Preis für eine Ganzkörpermassage (zu empfehlen!) lag bei EUR 69,-. Das Hotel bietet "Pakete" an, die neben der Übernachtung, Frühstück und Zutritt zum Wellnessbereich auch geführte Ausflüge oder Anwendungen enthalten. Das Hotel bietet auch ein Spielkasino an, das wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:7