- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein hübsches Hotel direkt am See. Das beste hier, ist das toll angelegte Restaurant und die hervorragende Küche. Alles sehr sauber. Die Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum und den angrenzenden östlichen Ländern. Das Handy funktioniert einwandfrei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Hier könnten wir uns vorstellen, mal im Winter herzufahren, wenn der See zugefroren ist und man Langlauf machen kann
Unser Zimmer der höchsten Kategorie war ok aber nicht so schön, wie man es hätte erhoffen wollen. Das Zimmer ist schon lange bei der Renovierung immer wieder durch die Maschen gerutscht. Stil, max. 70.Jahre. Sitzmöbel und Teppichauslegeware öfter gereinigt aber nicht erfolgreich in Ordnung gebracht. Der Fernsehapparat hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das Bett ist eine große dunkle Holzkiste, die an allen Ecken und Enden knarrt. Man hat hier den Eindruck, als ob man in ein Burgschloss aus dem frühen 19.Jahrhundert versetzt worden ist. Es mag Gäste geben, die das mögen - wir bevorzugen eine frische, moderne Ausstattung. Sollten wir noch mal her fahren, würden wir uns vorher erkundigen, ob es komplett renovierte Zimmer gibt und dann gern noch mal wieder kommen.
Das Abendessen ist einfach fantastisch. Der Koch kann es, besonders seine Süppchen sind phänomenal. Wir haben aus verschiedenen Hauptspeisen wählen können, es war auch möglich ganz á la carte zu essen. Der Küchenstil ist mediteran und international aber immer sehr frisch - mit vielen frischen Kräutern. Für Raucher gibt es einen kleinen abgegrenzten Bereich, wo sie ihrem Laster nachgehen können. Auch am Nachmittag gibt es "kleine Schweinereien", um den Hunger zwischendurch zu stillen. Diese sind auch sehr lecker. Zum Frühstück ist zu bemerken, dass es hier noch erhebliches Potenzial nach oben gibt. Es kann sein, dass wir in einer Zeit da waren, wo das Hotel nicht ausgebucht war und daher kein besonders umfangreiches Angebot dargereicht werden konnte/sollte. Das Angebot ist ausreichend aber nicht von Klasse - das gibt es erheblich besser. Hier scheint sich der Chefkoch selber nicht einzubringen, das merkt man sofort. An einem Morgen waren die Brötchen aus und es gab auch keine neuen. Für Spiegeleier und dergleichen muss man nach dem Bräter klingeln - da hat man auch nicht jeden Morgen Lust dazu. Der Bräter war nicht in der Lage, Spiegeleier ohne harten, braunen Rand herzustellen. Ich habe dann später auf diese Eier verzichtet... Das nicht so tolle Frühstück vermindert aber nicht den hervoragenden Eindruck der Küche und daher die volle Punktzahl. Schon aufgrund der Küche würden wir hierher noch mal fahren!!
Das Restaurantpersonal ist jung, dynamisch und kompetent und dem Gast gegenüber sehr aufgeschlossen. Es werden, wenn man es wünscht, auch mal ein paar Worte mehr gesprochen. Der Chef ist immer mit dazwischen und man bemerkt, dass er ein großes Interesse daran hat, dass der Gast sich wohl fühlt. Selbst am Abend, nach dem Essen, ist er noch an der Bar und unterhält sich mit seinen Gästen. Die Bedienung ist aufmerksam aber nicht aufdringlich. Eigentlich möchte man von der Bar nicht mehr weg gehen, da die Anlage mit der/den Lichtkuppel/n eine sehr gemütliche Athmosphäre schafft. Die Zimmerreinigung war zeitnah und vollkommen in Ordnung.
Das Hotel ist gut erreichbar und hat einen wunderschönen Blick über das Tannhäuser Tal und den Haldensee. Nach Reute und nach Hindelang kommt man mit dem Auto innerhalb einer halben Stunde. Das Hochtal ist sehr eben und hervorragend fürs Radfahren und dem Skilanglauf geeignet. Es gibt sehr viele Wandermöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind keine großen Wellnessnutzer und daher ist unsere Aussage daher auch nicht entscheidend. Man sollte wissen, wenn man hierher fährt, dass es kein Schwimmbecken gibt und man in den See (nach wenigen Metern zu erreichen) muss, um baden zu können. Dies ist dann ja auch nur in den heißen Sommermonaten möglich. Internetanschluss ist im Zimmer per Kabel problemlos möglich und auch ohne zusätzliche Kosten nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Joachim, wir bedanken uns für Ihre tolle Bewertung über unser Haus recht herzlich. Ihre sehr positiven Bewertungen über unseren Service sowie unsere Küche haben uns sehr gefreut. Herzlichen Dank für Ihr Nachsehen bei unseren schwächen beim Frühstückbüffet. Natürlich gibt es bei unserem Frühstücksangebot noch ein potential nach oben. Ich werde mit meinem Küchenchef analysieren inwiefern eine bedeutende Angebotserweiterung auch ohne Preiserhöhung möglich ist. Wir bedanken uns dennoch recht herzlich bei Ihnen, dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut bewertet haben. Selbstverständlich brauchen Sie beim Frühstückbüffet nach unserem Eierkoch nicht zu klingeln. Unsere Gäste bestellen jeweils am Tisch und werden die frisch zubereiteten Eierspeisen von unseren Mitarbeiter am Tisch serviert. Natürlich bekommt unser Eierkoch eine Nachschulung. Selbstverständlich „freuen „uns alle konstruktiven kritischen Bewertungen, denn nur von solchen können wir lernen und uns verbessern. Und das ist unser Ziel. Bitte gestatten Sie uns dennoch noch einige Sätze über Ihre Bewertung unserer Zimmer. Zuerst freut es uns, dass Sie unser Haus als sehr sauber bewertet haben. Wir wissen, Architektur ist immer Geschmacksache. Sehr gerne akzeptieren wir, dass Sie persönlich moderne Architektur bevorzugen. Wir aber sind auf unsere – wir nennen Sie -alpin-mediterrane Architektur - von höchst handwerklicher Qualitätsarbeitarbeit sehr stolz. Sehr viele unserer Gäste loben diese unverwechselbare authentische Tiroler Meisterhandarbeit von allerhöchster Qualität. Unsere patinierten Fichtenmöbel sind sicherlich mit der Hauptgrund, dass unsere Zimmer bis jetzt mit der Höchstnote von 5,9 von 6 möglichen Sonnen bewertet wurden. Verwundert hat uns Ihre Bewertung über unsere Fernsehapparate, da wir in diesem Jahre alle TV Geräte, gegen modernste Flat – Screen - TV Geräte ausgetauscht haben. Wir Hoteliers, sind unseren Gästen immer Dankbar, wenn unsere Gäste uns spätestens bei der Abreise über Mängel im Zimmer informieren. Somit können diese Mängel auch unverzüglich behoben werden. Da Sie uns bei Ihrer Abreise leider nicht über diesen Schaden informiert haben, sind wir Ihnen für einen nachträglichen Hinweis auf dass Problemzimmer sehr dankbar. Ich verspreche Ihnen, dass wir dieses Zimmer, bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus, sehr wohl mit einem neuen Teppich, nicht jedoch mit moderner Einrichtung ausstatten werden. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Norbert Giselbrecht