Das Hotel verfügt über 8 Doppelzimmer (teils Aufbettung möglich) und eine Ferienwohnung für ca. 5 Personen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, die Einrichtung zweckmäßig. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Frühstück ist im Preis inklusive. Ein Aufentshaltsraum mit Kühlschrank und Kaffemaschine sowie die Terasse im 1. Stock konnten wir kostenlos nutzen. Das folgende sollen keine Tipps sein. Wir, die Ex-Kommilitonen der Seminargruppe 81004 der Ingenieurschule (Fachhochschule) für Elektrotechnik und Maschinenbau der Lutherstadt Eisleben weilten aus Anlass unseres jährlichen Treffens im Gasthof Wiesengrund. Die Wirtsleute unterstützen uns von Anfang an bei der Organisation, kümmerten sich um zusätzliche Quartiere, da die vorhandene Bettenkapazität nicht ausreichte. Gleichwohl gaben sie uns Tipps zu Ausflugszielen, die wir gern genutzt werden. Es war für alle ein sehr aangenehmer Aufenthalt. Ich möchte es daher nicht versäumen, uns im Namen aller Kommilitonen für die tolle Unterbringung und Bewirtung ganz herzlich zu bedanken!
Die Zimmer sind für die Hotelkatagorie erstaunlich groß, hier habe ich während meiner häufigen Dienstreisen in 4-Sterne-Hotels schon viel kleinere vorgefunden. Die Möbel sind zweckentsprechend, ein Fernseher ist genauso vorhanden wie ein Balkon. Das Bad ist groß und pikobello sauber!
Die Qualität der angebotenen, zum Teil regionalen, Speisen ist sehr gut, die Menge zum Teil mehr als zu bewältigen. Dem Wunsch nach einem "Seniorenteller" wird gern entsprochen. Das Restaurant und die zugehörigen Sanitärräume sind tadellos sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen; ein großes Pils (0,5 l) kostete 2,60 €, das extra für uns zubereitete Schäufele mit Kößen und Kraut 9,10 €!
Das familär geführte Hotel besticht durch die ausgesprochene Freundlichkeit der Wirtsleute, die auch für "Sonderwünsche" ein offenes Ohr haben. Der Zimmerservice funktioniert tadellos. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht einschätzen, wir hatten keine!
Das Hotel ist in absolut ruhiger Lage. Da wir alle mit dem PKW angereist sind, spielten öffentliche Verkehrsmittel zunächst keine Rolle. Allerdings kann der Bus bis Bayreuth (Fahrzeit ca. 50 min) mit der Gästekarte kostenlos genutzt werden, wovon wir auch Gebrauch gemachr haben. Das Zentrum von Bischofsgrün mit seinen Einkaufsmöglichkeiten ist bequem zu Fuss erreichbar. Restaurants befinden sich in wenigen Metern Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein kleiner Pool und eine Liegewiese sind ebenso vorhanden wie die dazu notwendigen Gartenmöbel. Für uns war dies völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |