Das Veranda ist ein Boutiquehotel im modernen Stil. Es ist geschmackvoll gebaut und dekoriert. Die Anlage ist neu (Nov 2004) und speziell konzipiert. Den ganzen Tag läuftt gedämpfte Chill Out Musik und man kann wunderbar relaxen. Im weiteren gibt es auch noch Pool Villas, welche in Sachen Privatshäre toll sind. Man kann den Tag und die Badefreue ungestört unter sich geniessen. Die 2 Restaurants sind den ganzen Tag über offen und bieten Thai und internationale Küche zu akzeptablen Preisen an. Das Veranda Resort liegt 20km nördlich von Hua Hin in der Nähe von Cha Am. Im Umkreis von 10-20 Min. Autofahrt gibt es 7 tolle 18-27 Loch Golfplätze vom Feinsten. Das Veranda hat eine Tiefgarage und eine lokale Automiete können wir nur empfehlen. Bilder und Infos: www.veranda-resort-and-spa.th66.com oder http://www.verandaresortandspa.com/ Hua Hin ist kein Strandbadeort. Die Poolanlagen der Hotels sind deswegen sehr schön ausgebaut in der Regel. Das Veranda ist ein Hotel für Ruhesuchende und Leute die Freude an einem schön gestylten und privaten Umfeld haben. Es ist sehr persönlich und klein gehalten. Am Wochenende hat es wie in ganz Hua Hin viele Gäste von Bangkok und das Hotel ist sehr gut ausgelastet. Das ist aber am Sonntagabend wieder vorbei. Hua Hin ist im September wie auch im Mai eine tolle Feriendestination. Es regnet vielleicht mal 10 Min bis 1 Stunde. Evt. gibt es auch mal ein Gewitter am Nachmittag (immer zwischen 3-4pm), das bis zu 2 Stunden anhält.
Wir hatten eine Poolvilla, welche wir super fanden. Privacy wird sehr gross geschrieben und die Einrichtung ist geschmackvoll und geräumig. Wir hatten ein Wohnraum mit grossem Sofa und Liege, sowie TV und DVD Player. Im Schlafraum gab es einen kleinen Pult und eine Stereoanlage. Das Bad ist geräumig mit Deckenbrause und separater Outdoor-Badewanne für 2 Personen. Sauberkeit war gross geschrieben und Tücher wurden 2 mal täglich gewechselt. Bademäntel, Schlappen, Schirm, Safe, A/C, Schränke, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Minibar war alles vorhanden. Wir bekamen auch ein Refreshment serviert am Nachmittag, Fruchtsaft mit einem kleinen Snack. Dieser Service gehört wohl ausschliesslich zu den Villen.
Es gibt 2 Restaurants, die interntationale und Thaiküche servieren. Die Preise sind moderat. Auch kann man abends in den Strandhütten in der Nähe günstig essen. Hua Hin ist voll von Restaurants mit diversen Küchen.
Wir hatten einen Superservice in unserer Poolvilla, jeder Wunsch wurde uns sofort erfüllt oder übererfüllt. Das Personal ist super-freundlich und bemüht sich, es jedem recht zu machen. Man sollte tolerant genug sein, dass man vielleicht etwas langsam englisch sprechen muss oder die Bestellung nochmals wiederholen muss, bis alles genau verstanden ist. Der Service war aber sehr gut in allen Belangen.
Der Strand ist hier sehr schön und auch teil privat- In Thailand sind ja alle Strände öffentlich. Das Hotel hat Liegestühle am Strand sowie auch am Pool. Das Meer ist leider nicht sehr empfehlenswert in Hua Hin, da es immer wieder Quallen hat. Nichtsdestotrotz ist die Meersicht und Spaziergänge entlang am Strand sehr schön, Muscheln kann man im Uebermass sammeln. Das Veranda liegt etwas abseits von den Städtchen ist aber durch Taxis und Shuttlebus vernetzt. Rechts neben dem Resort hat es ein grosses Appartmenthaus, welches meist am Weekend benutzt wird. In Hua Hin sind die Shopping und Essmöglichkeiten unbegrenzt und man verbringt eigentlich jeden Abend in der Town. Die Strassen sind trotz Linksverkehr einfach für uns zu fahren, da Mehrspurig und Gegenverkehr abgetrennt. Achtung, die Mofafahrer sind in Ueberzahl und fahren nach dem Lustprinzip.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golf, Golf, Golf... In Hua Hin sollte man unbedingt golfen. Es hat 7 tolle 18-27 Loch Plätze in 10-20 Min Fahrdistanz. Auch gibt es einen 9 Loch Pitch&Putt Course in der Nähe sowie eine Driving Range in Hua Hin. Tolle Golfferienarrangements gibt es bei http://www.huahingolf.com/ Wir hatten das Hotel und das Golf sehr preisgünstig darüber gebucht. Wassersprot empfiehlt sich bedingt durch das Meer (Quallen). Die Poolanlage ist traumhaft gestaltet mit Regenbögen und Jacuzzi integriert. Im weiteren hat es noch ein Spa, welches viele verschiedene Behandlungen anbietet. Liegestühle, Duschen, Kinderrutsche in den Pool, sowie "Sandstrand" für die Kinder zum Spielen, alles vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Judith |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


