- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern eingerichtet. Während unseres Aufenthaltes waren offensichtlich nicht alle Zimmer belegt, daher hatte man überall ausreichend Platz. Unser Zimmer, und auch alle anderen uns zugänglichen Räume, waren sehr sauber. Der Zimmerservice kam jeden Tag zwei mal. Abends wurde vom Zimmerservice ein Gute-Nacht-Gruß auf das Bett gelegt (mal war es Schokolade, mal eine Blume oä.) und die Klimaanlage ordentlich aufgedreht. Das Frühstück ist sehr umfangreich, enthält alles was man so mag und braucht. Zusätzlich gibt es Thai-Essen schon am Morgen. Die Gäste kamen vorrangig aus Deutschland, Österreich und Thailand. Thailänder sind am Wochenende (auf Grund der Nähe zu Bangkok) anwesend, aber kaum zu spüren. Für israelische Reisegruppen ist das Hotel offensichtlich eine Durchgangsstation. Wir hatten immer zum Ende der Woche mehrere israelische Familien im Hotel. Wer russische Urlauber mag, wird hier noch etwas mehr Freude haben. Der Strand am Hotel ist leer. Nebenan gibt es eine Jetski Vermietung (teuer). Es gibt am Strand wirklich gute Thai-Massage (billig) und man kann seine Wäsche zum waschen abgeben (auch billig). Restaurants gibt es in Richtung Hauptstraße und an der Strandstraße ausreichend. Alle waren gut, allerdings hat auch jedes seine Stärken und Schwächen. Uns hat ein britisch geführtes Strandlokal (Johs Bar?) mit am besten gefallen. Einfach an der Poolbar das Hotel verlassen und die Strandstraße 400m runterlaufen. Wir haben festgestellt, dass die Preise auf den Märkten auf ein Drittel gehandelt werden können. (aus 15000 Baht mach 5000 Baht)
Unser Zimmer war voll ausgestattet und immer sauber.
Wie haben nur Frühstück gebucht. Wie erwähnt, sehr ordentlich. In der Poolbar kann man auch essen. Das Essen ist gut aber entspricht dem deutschen Preisgefüge. Also besser Mittag / Abend auswärts essen. Angeboten werden negen Thai-Gerichten auch Spaghetti oder Burger. In den Hotelpreisen sind bereits 10% Service enthalten. Trinkgeld haben wir daher nur bei besonders freundlichem Service gegeben.
Das Personal ist wirklich bemüht und sehr freundlich. Die Englischkenntnisse sind unterschiedlich ausgeprägt. An der Lobby finden Sie aber immer jemanden, mit dem Sie sich verständigen können. Die "Reiseleiterin" spricht gut Deutsch. Wie schon erwähnt, die Zimmer sind in einem Top Zustand und immer sauber. (wir hatten ein Zimmer mit Meerblick) Das W-Lan ist im gesamten Hotel und zum Teil in den anliegenden Restaurants zu empfangen. Ich empfand es als sehr stabil und schnell. Und es ist kostenlos!
Das Hotel ist doch etwas abgelgen zwischen den Orten Cha-Am und Hua-Hin. In Hua-Hin gibt es alle erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Nachtmarkt und jede Menge Restaurants. Ein Hotelbus fährt mehrfach täglich nach Hua-Hin. Ein Taxi-Unternehmen gibt es direkt auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Der Taxifahrer wartet beim Einkauf oä. auch gerne mal zwei Stunden auf seine Gäste um auch die Rückfahrt zu bekommen. Die Hotelmitarbeiter organisieren auch Mopeds zur Vermietung. Restaurants und Bars sind aber bequem zu Fuß erreichbar. Der Transfer von / nach Bangkok betrug etwa 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einfach schön. Es gibt sogar eine kleine Rutsche. Vom Beckenrand hat man einen freien Blick auf das Meer. Liegen waren ausreichend. Reservierungen wurden nur für max. 2 Stunden geduldet. Wenn die Liegen nicht tatsächlich besetzt wurden, hat der Poolboy die Handtücher rigeros eingesammtelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |