- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Meer und verfügt über einen eigenen Strand. Die Liegen am Strand sind begrenzt und zahlenmäßig deutlich reduzierter als die Liegen am Pool. Schade!!! Die Zimmer bzw. das gesamte Hotel sind grundsätzlich schön gestaltet. Das Hotel ist nach Feng Shui angelegt. Dennoch ist das Hotel - insbesondere die Zimmer - in die Jahre gekommen und bedürfen dringender Renovierung (siehe Bilder)!!! Die Sauberkeit ist stark verbesserungswürdig. Dies bezieht sich nicht nur auf die Zimmer, sondern auch auf die Reinlichkeit im restlichen Hotel. Da Cha Am eher ruhig bis tot ist (aus unserer Sicht kein Nachteil), stellt das Hotel einen Bus-Shuttle nach Hua Hin (ca. 16 Km entfernt) zur Verfügung. Die Fahrzeiten sind nicht optimal aber akzeptabel. Die Hin- und Rückfahrt ist im Vorfeld an der Rezeption zu buchen und zu bezahlen (pro Personen 200 Baht (ca. 4,50 Euro)). Das Hotel verfügt über einen Frühstücks- und Restaurantbereich sowie eine Bar am Pool mit Blick auf das Meer. Nach 3 Tagen treten immer wieder die gleichen Verbindungsprobleme mit der WLAN-Verbindung auf. Auch wenn das Personal an der Rezeption diese freundlich und schnell gelöst, ist es dennoch ärgerlich, wenn die Verbindungsprobleme immer wieder auftreten und eindeutig dem Hotel zuzuschreiben sind. Wer außerhalb des Hotels essen gehen und nicht extra nach Hua Hin fahren möchte, der sollte in ein kleines, unscheinbares und sehr einfach eingerichtetes Restaurant in ca. 200 m Entfernung gehen. Das Essen in diesem Restaurant ist absolut zu empfehlen!!!
Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig!!! Die Gestaltung der Zimmer ist gut und schön aber in ihrer Funktion und Qualität nicht durchdacht. So ist z. B. der Türrahmen für die kombinierte Dusche mit WC im Sockelbereich vollständig durchgefault (siehe Foto). Ist auch klar, wenn der Türrahmen beim Duschen unweigerlich nass wird. Gleiches gilt für die Holzeinfassungen der Scheiben (zwischen Dusche/WC und Hotelflur). Auch der Schimmel im Duschbereich wurde lediglich übergepinselt. Neben der Reinlichkeit ist auch der Schallschutz der Zimmer schlecht. Die Zimmer sind so gestaltet, dass das Bad und der Schlafraum einen Raum bilden. Als Abtrennung fungiert eine großzügige Schiebetür. Das Bad besteht aus zwei Räumen - einem Waschraum mit Waschbecken und Badewanne und einer kombinierte Dusche mit WC. Die Schiebetür zwischen Schlafraum und Waschraum lässt sich nicht vollständig schließen. Die Schiebetür zwischen Waschraum und Dusche/WC lässt sich ebenso nicht schließen (dies liegt an der verzogenen Schiebetür bzw. Türrahmen der Dusche). Weiterhin sind einfache Glasscheiben zwischen Hotelflur und Dusche/WC eingebaut. Demnach gelangt jedes Geräusch und jedes Husten auf dem Hotelflur über die beiden Badezimmerräume bis in den Schlafraum. Dies ist bei dieser Hotelkategorie nicht in Ordnung. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und der Balkon bzw. die Terrasse ist gut nutzbar und zum Nachbarn entsprechend gut abgeschirmt. Ebenfalls mangelhaft sind die extrem geringen Stauräume. Bei einem Badeurlaub muss mehr Platz für 2 Personen vorhanden sein als eine Kleiderstange mit 8 Kleiderbügeln, einer Kofferablage, und einem kleines Sideboard mit 2 Schubladen und 2 Regalböden. Sorry, aber auch geht nicht für diese Hotelkategorie.
Das Hotel verfügt über einen Frühstücks- und Restaurantbereich sowie eine Bar am Pool mit Blick auf das Meer. Der Frühstücks-/Restaurantbereich ist groß und verfügt über verschiedene Sitzmöglichkeiten (innen klimatisiert, außen unterm Dach oder im Freien). Das innenliegende Frühstücksbuffet ist international, d.h. Wurst, Käse, Marmelade, Brötchen, Toast, Obst, Jogurt, usw. sind auseichend vorhanden. Neben kalten Speisen gibt es ausreichend warme Speisen. Tee und Kaffee wird nur mit mäßiger Laune und auf Anfrage serviert. Eierspeisen wie z. B. Omelette werden frisch und nach Gästewunsch zubereitet. Wer möchte, kann sogar zum Frühstück aus reichhaltigen landestypischen Speisen wählen. Als sehr schade und inakzeptabel - bei einem Hotel dieser Kategorie - ist der Sachverhalt, dass das Restaurant abends geschlossen ist. Speisen können bestellt und auf das Zimmer geliefert werden, aber Essen im Restaurant ist nicht möglich!!! Die Bar bietet alles was man auch in Deutschland findet und die Preise sind akzeptabel (ein Cocktail kostet ca. 9 Euro). Als Nascherei bekommt man landestypisches (z. B. kleine getrocknete und gesüßte Bananenscheiben).
Die Sauberkeit ist stark verbesserungswürdig. Dies bezieht sich nicht nur auf die Zimmer, sondern auch auf die Reinlichkeit im restlichen Hotel. Die Wasserbecken mit den Kois sind total mit Algen durchsetzt - so sehr, dass die Kois teilweise gar nicht mehr zu sehen sind. Ebenso inakzeptabel sind die Essensreste auf den Hotelfluren. Wenn Hotelgäste sich das Abendessen auf ihr Zimmer liefern lassen und anschließend das Geschirr samt Essensreste an den Fahrstuhl oder auf die Flure stellen, dann kann man - insbesondere bei einem Hotel diese Kategorie - erwarten, dass das Geschirr am Abend bzw. in der Nacht weggeräumt wird. Aber nein, das Geschirr samt Essensreste bleibt regelmäßig bis nach dem Frühstück am kommenden Tag (also ca. 14 bis 16 Stunden) in den Fluren liegen (und das bei Temperaturen von 35 Grad). Auch die Zimmer sind nicht gerade sauber (siehe Fotos). Bei einer 2 Sterne-Anlage würde ich von akzeptabel sprechen, aber nicht bei der Kategorie dieses Hotels. Sicherlich macht die Bauweise des Hotels die Reinigung nicht einfacher, aber dass hätte man sich im Vorfeld überlegen können. Doch nicht nur die Bauweise ist schuld, auch die Reinigung im Allgemeinen. Der Spiegel wird nicht richtig geputzt (auch nach Beschwerde bei der Reinigungskraft), da die Reinigungskraft zu klein ist (was ist das für eine Ausrede?). Die Tür zwischen Waschraum und Dusche/WC ist so verdreckt, dass man selbst mit Sagrotantüchern die Tür und den Türrahmen nicht sauber bekommt!!! Neben der Sauberkeit ist die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück fragwürdig. Teilweise muss man mehrfach nach Tee oder Kaffee fragen, obwohl kaum Hotelgäste beim Frühstück sind. Weiterhin ist festzustellen, dass die Freundlichkeit gegenüber einheimischen Hotelgästen deutlich besser ist, als dass bei anderen Gästen der Falls ist. Das ist mehr als schade!!! Das Personal an der Rezeption und der Bar hingegen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme mit der WLAN-Verbindung hat das Personal an der Rezeption immer wieder freundlich und schnell gelöst. Leider ergaben sich immer wieder die gleichen Probleme, welche eindeutig vom Hotel verursacht wurden. Das gesamte Personal ist der englischen Sprache mächtig (der deutschen leider nicht, aber wer ins Ausland fährt, der muss damit rechnen).
Das Hotel liegt in Cha Am direkt am Strand. Cha Am ist sehr ruhig bis tot (aus unserer Sicht kein Nachteil). Aus diesem Grund stellt das Hotel einen Bus-Shuttle nach Hua Hin (ca. 16 Km entfernt) zur Verfügung. Die Fahrzeiten sind nicht optimal aber akzeptabel. Die Hin- und Rückfahrt ist im Vorfeld an der Rezeption zu buchen und zu bezahlen (pro Personen 200 Baht (ca. 4,50 Euro)). Wer Shoppen gehen möchte der muss nach Hua Hin fahren. Wer außerhalb des Hotels essen gehen möchte der muss nach Hua Hin fahren oder in ein kleines, unscheinbares und sehr einfach eingerichtetes Restaurant in ca. 200 m Entfernung gehen. Das Essen in diesem Restaurant ist absolut zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen SPA-Bereich, welcher jedoch unverhältnismäßig teuer ist und deshalb kaum in Anspruch genommen wird. Der Pool liegt in direkter Strandnähe. Dadurch kann man dem Treiben am Stand in angemessenem Abstand zuschauen. Aus dem Pool heraus ist das Meer zu sehen und man erhält den Eindruck, dass der Pool bis zum Horizont verläuft (sehr schön). Der Pool verfügt über eine kleine Wasserrutsche für Kinder, ein Wasserspiel sowie einen Bereich der als Whirlpool ausgebildet ist. Am Pool gibt es ausreichende Liegemöglichkeiten mit Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |