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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Suiten-Hotel, das aber besser sein könnte
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten das Hotel im Rahmen unserer Hochzeitsreise gebucht und waren daher der Empfehlung eines Reisekaufmannes gefolgt, der uns dieses Hotel als "super" verkauft hatte. Auch die bisherigen Rezensionen bei holidaycheck ließen uns annehmen, daß es sich hier um ein tolles Hotel handelt. Und ja, die Suiten sind beeindruckend, der Blick aus dem Fenster, je nach Seite, atemberaubend und die Einrichtung sehr modern. Da wir über FTI gebucht hatten, war im Zimmerpreis die hier in einigen Rezensionen bemängelte Fee schon inkludiert, wir bekamen also automatisch einen freien Internetzugang (per LAN und W-LAN möglich) und die besagten 2 Mini-Flaschen Wasser. Das Wasser haben wir allerdings kaum getrunken, da es wie viele Mineralwässer in Amerika, sehr gewöhnungsbedürftig schmeckte. Das Bett war mit 2x2m angenehm groß und auch die Matratze ließ keine Wünsche übrig. Etwas merkwürdig kam uns anfangs das sogenannte "Upgrade" vor, welches ich beim Einchecken im Hinblick auf unseren "honeymoon" erfragt hatte. Der Hotelangestellte bestätigte meinen Wunsch und gab uns eine Suite auf der Poolseite, welche uns aber gar nicht gefiel, da man hier das ständige wum-wum der basslastigen Poolmusik mitbekam. Wir fragten dann nach einer etwas ruhigeren Suite und bekamen daraufhin eine auf der anderen Seite des Gebäudes. Und siehe da, diese Suite, war in unseren Augen die viel Bessere, da wir direkten Blick auf den Strip, das Bellagio und die Wasserfontainen hatten. Außerdem war die Suite noch viel großzügerer geschnitten als die erste Suite, so daß wir uns fragten, ob uns der Herr an der Rezeption mit dem angeblichen "Upgrade" hatte veralbern wollen. Später haben wir dann festgestellt, daß die Zimmer auf der Poolseite tatsächlich teurer waren. Muß man nicht verstehen.... Nett fanden wir auch die Vorbereitung zum Schlafengehen an unserem ersten Abend, als wir Hotelslipper und kleine Vorleger vor unserem Bett fanden. Wohl eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses wegen unserer Hochzeit. Diese Nettigkeit wurde allerdings am nächsten Tag von der Putzfrau wieder zunichte gemacht, die uns die Vorleger einfach wieder wegnahm. Sehr merkwürdig. Außerdem mußten auch wie feststellen, daß man es mit der Sauberkeit in diesem Hotel offenbar nicht so genau nimmt. Für den überall herumliegenden Staub konnten die Putzdamen vermutlich nichts, da der sekündlich neu entstand, doch an den Rändern und in den Ecken des Zimmers konnte man immer mal wieder den ein oder anderen Müll finden, was nicht gerade auf eine gründliche Säuberung nach einem Zimmerwechsel schließen läßt. Auch erschloß sich uns nicht das merkwürdige Verständnis von Umweltschutz, denn zum einem wurde man mit Schildchen darauf hingewiesen, die Handtücher öfter zu benutzen, zum anderen wurden diese aber täglich gewechselt, obwohl man das gar nicht wollte und sie daher brav über den Handtuchhalter gehängt hatte. Die Wege vom Hotel zum Strip sind schon ziemlich lang. Eben mal schnell geht nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit eine kleine Bahn vom Bellagio aus zu nutzen, doch deren Haltestellen sind ebenfalls so blöd angeordnet, daß man immer noch Meilen laufen muß, ehe man endlich am Strip ankommt. Außerdem fährt sie nur in Richtung Süden. Wer nach Norden möchte, kann nur durch's Bellagio laufen, dessen Gänge sich aber auch ziehen können... Ein wahrer Witz ist der Safe, der ungefähr eine Tiefe von 10cm hatte. Was, außer hochkant gestellten Papieren, sollte man hier bitte unterbringen? Was wir auch sehr ungewöhnlich und schlecht fanden, war das absolute Fehlen einer Kaffeemaschine in der Suite. In jedem noch so kleinen Motel auf unserer USA-Reise fanden wir immer eine Kaffemaschine in unserem Zimmer vor. Inkl. Kaffee für zwei Portionen, der dann täglich aufgefüllt wurde. In diesem Hotel gab es nicht mal die Maschine und eine solche konnte man auch nicht anfordern. Nach einigem hin- und her bekamen wir dann wenigstens eine Kaserolle mit der wir Wasser kochen konnten. Außerdem finde ich es nervig, wenn ich wegen jedem Löffel erst beim Housekeeping anrufen muß. Hier sollte sich das Hotel schnellstens eine bessere Lösung einfallen lassen. Ziemlich blöd fanden wir auch, daß wir trotz unseres sehr späten Rückfluges (21:45 Uhr) keine Möglichkeit zu einem Late check-out bekamen. Das Zimmer war angeblich schon vergeben (wer's glaubt, an einem Montag). Anders als in anderen Hotels gibt es nach dem check-out auch keine Möglichkeit noch irgendwo zu duschen, es sei denn man kauft sich für 25 $ einen Tag im Spa. Fanden wir auch nicht so toll. Fazit: Ein schönes Hotel, das aber langsam älter wird und bei dem wir uns etwas mehr Sauberkeit und besseren Service gewünscht hätten. Ob wir noch einmal dort einchecken werden, ist fraglich. Denn sooo billig finde ich 135 Euro pro Nacht nicht. Schon gar nicht für Las Vegas!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:44