- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Anfangs waren wir sehr begeistert von dem Hotel, optisch gibt es nichts zu meckern. Allerdings haben wir schnell festgestellt, dass es mehr Schein als Sein war. Eigentlich wollte ich das Hotel trotzdem nicht schlecht bewerten, weil es mir trotz der zahlreichen Kritikpunkte gefallen hat, jedoch habe ich meine Kritikpunkte auch beim Check-out genannt, worauf keinerlei Reaktion seitens des Hotels erfolgte. Aufgrund dieser desinteressierten Reaktion und des fehlenden Willens etwas zu ändern, kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Mit einem guten Management hätte man sehr viel mehr aus dem Hotel und der wirklich schönen Anlage herausholen können. Zu den Kritikpunkten im Einzelnen: Der Service war wirklich schlecht, das Personal war oft unfreundlich und nicht gastfreundlich. Man hat sehr gemerkt, dass der Großteil des Personals keine gelernten Servicekräfte sind. Wie oben schon geschrieben, wäre es schön gewesen, zumindest eine Reaktion zu erhalten, wenn man schon gefragt wird, wie es einem gefallen hat. Bevor wir das Hotel gebucht haben, haben wir extra dort angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob es Liegen am Pool gibt. Diese Frage wurde mir bejaht, sodass wir auch von einer ausreichenden Menge ausgegangen sind. Dem war jedoch nicht so. Der Pool ist sehr klein für die Anzahl der Zimmer und möglichen Gäste. Die Liegen sind in der Anzahl extrem begrenzt und es war sehr schwer, eine freie Liege zu bekommen. Gestört hat uns auch, dass sich die Gäste nicht an die Poolregeln gehalten haben (zB nicht in den Pool springen), kein Hotelmitarbeiter hat das Einhalten der Regeln überprüft. Weiterhin gestört hat uns, dass die Hotelanlage in einzelne Häuser aufgeteilt ist, was an sich nicht das Problem ist, jedoch sollte dann auf den Wegen dorthin auf ausreichende Beleuchtung geachtet werden. Sobald es dunkel wurde, wurden die Laternen, die den ganzen Tag über leuchten, ausgestellt und man hat nichts mehr gesehen. Wollten wir zu unserem Zimmer, mussten wir unsere Handytaschenlampe nutzen. Zudem war der Zimmerservice sehr mangelhaft, gereinigt wurde unser Zimmer während unseres Aufenthalts von 6 Nächten nicht einmal. Zwar wurden die Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht, das war es aber auch. Würde man die Zimmer gründlicher reinigen, hätte man auch bemerkt, dass das Shampoo in der Dusche bereits abgelaufen war. Beim Check-out wurde uns zudem ein Parkplatz am Hotel berechnet, obwohl ich bereits beim Check-in darauf hinwies, dass wir den Parkplatz nicht nutzen werden. Ziemlich frech, mir diesen dann in Rechnung zu stellen.
Das Zimmer war sehr schön, so wie das Hotel generell. Wir hatten ein recht großes Zimmer mit ausreichend Platz und großen Bad mit begehbarer Dusche. Neben unserem Zimmer war zudem direkt eine Sauna.
Das Essen im Hotel war sehr durchwachsen. Das Frühstück war an sich sehr gut, es gab eine gute Auswahl an Speisen und auch vegane Optionen waren immer dabei. Jedoch sind die Säfte aus dem Automaten wirklich ungenießbar, da sie scheinbar so sehr mit Wasser gestreckt sind, dass man eigentlich keinen Saft mehr schmeckt. Zudem hätten wir uns bei einigen Speisen Schilder gewünscht, um was es sich dabei handelt. Insbesondere gestört hat uns auch, dass es zwar eine Omelette-Station gab, wo die Omelettes frisch zubereitet wurden, jedoch wurde diese erst um 8 Uhr bedient und nicht bereits um 7 Uhr zu Beginn des Frühstücks. Sehr schade, wenn man einen Tagesausflug geplant hat und früh zum Frühstück gegangen ist. Das Abendessen wurde abwechseln in Buffetform und a la carte angeboten. Das Buffet fand ich jedes Mal sehr gut, es gab eine ausreichende Anzahl an Speisen und das Essen war lecker. Die Menüs fanden wir hingegen durchweg schlecht. Die Vorspeisen waren nicht definierbar und schmeckten uns gar nicht. So schien es auch den anderen Gästen zu gehen, denn die Vorspeisen gingen reihenweise zurück. Das Personal schien dies jedoch nicht zu interessieren, sondern hat es einfach nur zur Kenntnis genommen. Die Hauptspeisen an sich waren ok, jedoch leider immer kalt. Sehr schade.
Der Service war sehr schlecht. Das Personal wirkte oft unfreundlich und genervt.
Das Hotel liegt fußläufig in der Nähe der Seilbahnstation Fieberbrunn, eignet sich also perfekt für Wandertouren. Auch andere Berge sind in der Nähe und innerhalb weniger Minuten mit dem Auto zu erreichen. Der Ort an sich hat leider nicht so viel zu bieten, wer einen lebhaften Ort sucht, ist vermutlich woanders besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen viel zu kleinen Pool und einen Wellnessbereich, dessen Öffnungszeiten uns sich nicht ganz erschlossen haben. Zudem hatte die Sauna am Pool eine Temperatur von gerade mal 30 Grad, war also recht kalt. Für die Kinder gab es einen Spielraum, zu dem ich jedoch nichts sagen kann, da wir ohne Kinder gereist sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa, Danke für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem VAYA Fieberbrunn. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Ihr mit der Qualität und Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen nicht zufrieden gewesen seid, gerade darüber erhalten wir normalerweise viel Lob und Feedback. Auch die Qualität unserer Speisen wird regelmässig positiv hervorgehoben, es macht uns daher umso betroffener, dass wir euren Geschmack nicht treffen konnten. Danke auch für die wertvollen Tipps, einiges davon konnten wir bereits umsetzen. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem nochmaligen Besuch zeigen dürfen, dass wir unseren Gästen sehr aufmerksam zuhören, bis dahin Alles Liebe von Euren Gastgebern aus dem VAYA Fieberbrunn