- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bereits vor Antritt der Reise trat ich per Email mit dem Hotel in Kontakt. Ich fragte schriftlich auf Englisch nach, ob ich unseren Mietwagen in der Anlage parken könnte. Trotz Zeitverschiebung bekam ich eine halbe Stunde später prompt eine Antwort und die sogar auf Deutsch! ANKUNFT Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Den Mietwagen (ein absolutes Muss auf Curacao) konnten wir problemlos im Innenbereich sicher parken. Ein Service-Mitarbeiter nahm uns und unser Gepäck in Empfang und begleitete uns zur Rezeption, wo wir sofort etwas kaltes zu trinken bekamen. Nach kurzem Check-In und Klärung der wichtigsten Details von einer freundlichen Dame an der Rezeption wurden wir per Golf-Buggy zu unserem Bungalow gefahren. ZIMMER Die Bungalows bestehen aus jeweils 4 Wohneinheiten, 2 im Erdgeschoss und 2 im Obergeschoss. Die Bungalows sind aus Holz und mit Dach aus Palmblättern und stehen zwischen verschiedenen Palmen und anderen Karibischen Pflanzen, man fühlt sich sofort wohl. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Es ist verhältnismäßig groß und modern eingerichtet: Doppelbett, Sitzecke, Schreibtisch, Flat-Screen-TV, Kühlschrank (bestückt mit 2 Flaschen kostenfreien Wasser). Das große Badezimmer war ebenfalls modern mit Dusche und Badewanne, leider etwas dunkel zum adäquaten Rasieren/Schminken. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gibt in den Zimmern die selben Steckdosen wie in Deutschland, so dass man noch nicht mal einen Adapter benötigt. Vor dem Zimmer ist eine kleine Terrasse, von der man direkt zu einem der Salzwasser-Pools gelangt. Hier hat man eine Sonnenliege. Die Pools sind nachts beleuchtet, sieht absolut klasse aus. Die hier öfters angesprochene Lautstärke: ja, man kann die Zimmernachbarn hören, ist allerdings störend. Ja, dreimal die Woche sind am Strand verschiedene Beachpartys, auch diese sind nicht besonders störend. Auch Vögel und andere Tiere hört man nachts, was m.E. aber einen besonderen Charme hat. FRÜHSTÜCK Das Frühstück findet im Cabana Beach Club statt, mit dem das Hotel kooperiert. Zunächst hatte ich es nicht dazu gebucht, da wir es uns erst einmal anschauen wollten. Es ist ein umfangreiches Buffet: verschiedene Brotsorten, Croissants, Aufschnitt, Käse, Würstchen, Speck, gekochte Eier, Pfannkuchen, Waffeln, Cerealien, Jogurt, frisches Obst, Säfte, guter Kaffee, etc. - also alles was das Herz begehrt und 20 $ wert. Bis an dem Tag, wo wir bereits früh morgens mit einem Katamaran nach Klein-Curacao aufgebrochen sind (sehr zu empfehlen: Bounty-Adventures), haben wir jeden Tag im Cabana gefrühstückt und waren sehr zufrieden. MITTAGESSEN Mittags konnte man sich im Cabana verschiedene Snacks bestellen. Aufgrund der Hitze hatten wir mittags aber keinen Hunger und haben somit keinen Gebrauch davon gemacht. Das Essen sah aber lecker aus. ABENDESSEN Einmal waren wir auch im Cabana zum Dinner, im Gegensatz zum Frühstück wirkten die Kellnerinnen gestresst und unfreundlich, wir fühlten uns irgendwie nicht willkommen. Das Essen (Pizza und Caesar-Salat) waren okay, aber für die Qualität überteuert. Es gibt aber etliche andere Restaurants direkt am Strand (Hemingway) oder in der Nähe (Fishalicious), die wir dann meist aufgesucht haben. Einmal die Woche war im Cabana Fisch- bzw. Steak-Markt: am Strand war eine große Theke aufgebaut, aus der man sich Fisch bzw. Fleisch aussuchen konnte, abgerechnet wurde nach Gramm. Es sah qualitativ sehr hochwertig aus, wir haben es aber nicht ausprobiert. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass das Restaurant Cabana nur mit dem Hotel kooperiert und m.E. eigenständig ist. STRAND Den Hotelstrand erreicht man in nur wenigen Schritten. Auch dieser gehört eigentlich zum Cabana Beach Club, Hotelgäste können aber die Standliegen kostenfrei nutzen. Sonst werden diese mit 3 $ berechnet. An der Rezeption erhält man bei Bedarf jeden Tag ein frische Strandtuch. Der Strand ist sauber. Einmal während unseres Aufenthalts kam eine Reisegruppe von einem Kreuzfahrtschiff, die im Cabana Station machten. Danach lagen einige Plastikbecher und Flaschen am Strand, die aber am nächsten Tag weggeräumt waren. Der Strand selbst ist durch eine Steinaufschüttung, die sich etwa 30-40 Meter vor dem Strand befindet, vor den Wellen geschützt. Wir haben auch andere Strände besucht (zu empfehlen ist Cas Abou!), Vorteil hier ist natürlich, dass man bedient wird und Gäste des Hotels keinen Eintritt zahlen. HOTELGÄSTE Es waren viele Paare wie auch Familien im Hotel, allesamt sehr angenehm und freundlich. Größtenteils Holländer, Süd- und US-Amerikaner, wenig Deutsche. Der Cabana Beach Club wurde am Wochenende auch von Einheimischen besucht. SICHERHEIT Die Hotelanlage ist zur Straße hin mit einem großen Tor gesichert. Zum Strand benutzt man ein kleines Tor, das sich mit der Zimmerkarte öffnen lässt. Im Zimmer hat man kostenfreie Safes. Am Strand ist ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Im gesamten Urlaub hatten wir kein einziges Mal ein unsicheres Gefühl und es ist auch nichts weggekommen. VERSCHIEDENES Um nicht jeden Tag im Cabana das Frühstück bar zahlen zu müssen, habe ich an der Rezeption meine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt und konnte so das Frühstück aufs Zimmer buchen lassen. Gleiches galt für die Getränke am Strand. Sehr komfortabel, leider verwendete ein Hotelmitarbeiter aus der Buchhaltung die Kreditkarte, um die Reise zu begleichen, die ich eigentlich schon via Expedia bezahlt hatte. Mir viel es noch im Urlaub auf und es wurde innerhalb von zwei Tagen zurück überwiesen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Ich hatte ein weißes T-Shirt auf das Bett gelegt, die Putzfrau hat es wohl versehentlich mit der Bettwäsche zum Reinigen gegeben. Eigentlich hatte ich mich vom T-Shirt schon verabschiedet, aber nach einem Tag kam ein Hotel-Mitarbeiter und brachte es mir gebügelt zurück. ZUSAMMENFASSUNG Alles im allen kann ich das Kontiki nur empfehlen, es war ein traumhafter Karibik-Urlaub in einer tollen Anlage mit sehr freundlichem Personal. Wir kommen gerne wieder! Benjamin Bauer und Carina Lau
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |