- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Buisiness Hotel mit 256 Zimmer in 4 Flügeln über 4 Etagen verteilt. Die Gäste eher international. Ungünstig gelegener Parkplatz auf der Rückseite vom Hotel. Weiter Weg zum Eingang, Gerade wenn es mal in Strömen schneit. Raucherbereich vor der Tür. Herzlich willkommen ! An schwelenden Aschenbechern und schwatzenden Taxifahrern vorbei. Man sollte als Hotel veilleicht auch mal drauf achten was vor der Tür so los ist. Also für mich kommt dieses Haus nicht mehr in Frage. 125 € für die Nacht ist es nicht wert. Da gibt es (auch im Van der Valk Konzern ) deutlich bessere Häuser.
Über enge Flure durch schmale Türen zum Zimmer. Hatte extra eine Junior Suite gebucht. Hatte aber nicht verstanden, dass mit der Beschreibung " antik möbliert" alte Möbel gemeint waren. Außerdem frage ich mich wie eine Junior Suite kleiner sein kann als ein Komfortzimmer ? Besonders ärgerlich dabei der Eingangsbereich: eh schon eng, steht noch der Schrank im Flur udn die Zimmertür fällt automatsich zu. demzufolge stößt man dauernd irgendwo an. Und das ist allen Gästen vor mir auch schon so gegangen. Noch ein Manko: kein zentraler Lichtschalter. Jedes Licht muss einzeln an und aus geschaltet werden. Das nervt wenn man um die Möbel rum laufen und Lichtschalter an Stehlampen suchen muss. Alles in allem war das Zimmer schlecht beleuchtet. Aber veilleicht war das auch ganz gut so.
Das Atrium Restaurant in der Mitte des Hotels ist beeindruckend. Auch schön aus der 4. Etage zu ein zu sehen. Das Frühstück ist typisch Van der Valk. Sehr nett die Havanna Bar. Sehr freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre. Rauchen erlaubt. ( Warum dann vor der Tür qualmen ?)
Das Personal ist bemüht und freundlich, aber unverbindlich. Auf die Frage ob ich Sky Sport in meinen Zimmer empfangen kann, erhielt ich als Antwort: "wenn Sie es so gebucht haben " .... naja. Die Zimmerreinigung: Mein Zimmer war wohl länger nicht vermietet. Und auch länger nicht gelüftet. Muss ich das als Gast unbedingt riechen? Auf Nachgfrage wurde mir ein anderes Zimmer angeboten: Direkt über dem Eingang ( Taxifahrer, schwelender Aschenbecher... ) Nein Danke. Dann erst mal Zimmer lüften. Apropo lüften. Fenster oder Tür lassen sich nicht auf Kipp stellen. Entweder auf oder zu. Da alle Zimmer über den umlaufenden Außenbalkon erreichbar sind, sollte man sich daher evtl. auf ungebeten Besuch einstellen, wenn man lüften möchte.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Berliner Autobahn Ring. Einkaufsmöglichkeiten im benachbarten Rangsdorf. Richtung Berlin aber arg weit. Ich benötigte am Morgen > 30 Minuten in den Berliner Süden. Voll im Berufsverkehr. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |
Antwort Holiday Check Kritik „Pech gehabt- altes Zimmer“ Lieber Hotelgast, wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem schönen First Class Hotel enttäuscht waren. Gern nehmen wir Stellung zu Ihrer Kritik. Parkplätze Unser Hotel verfügt über 400 kostenfreie Parkplätze, die sich auf dem ca. 2 ha großen Hotelgelände befinden. Der Weg zum Hoteleingang variiert zwischen 10 und 200 m. Unsere Gäste können jederzeit zum Be- und Entladen direkt vor den Hoteleingang halten. Bei schlechtem Wetter helfen wir gern mit kostenlosen Hotel-Regenschirmen aus. Wir werden umgehend unsere Mitarbeiter informieren, dass sie diesen besonderen Service künftigen Gästen empfehlen. Lage Unsere Gäste schätzen die gute Verkehrsanbindung unseres Hotels. Die Stadtgrenze Berlins ist in wenigen Autominuten und die Berliner City in 30 Minuten erreicht. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Gäste, dass es in den Hauptverkehrszeiten zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Service Der großzügige Baustil der Van der Valk Hotels beinhaltet auch eine offene Terrassen-/ Balkonanlage. Für Gäste, die dies nicht mögen, stehen im Dachgeschoss mit separaten Balkonen zur Verfügung. Zimmer Nachdem wir in den letzten 2 Jahren alle 260 Doppelzimmer komplett neu renoviert und eingerichtet haben, werden in den nächsten Monaten auch die 4 Junior-Suiten neu gestaltet. Rauchen Für rauchende Gäste steht unsere gemütliche Habanos Smokers Lounge rund um die Uhr zur Verfügung. Am Hoteleingang stehen 2 Standaschenbecher, um unseren Gäste das Rauchen im Freien zu ermöglichen. Lieber Hotelgast, wir haben den Eindruck, dass wir Sie nicht umfassend über alle Möglichkeiten unseres Hauses informiert haben und hoffen Sie im diesem Sinne, dennoch nochmals zu einem Besuch in unserem Hotel bewegen zu können und uns die Chance geben, Sie von unseren Vorzügen zu überzeugen.