Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Aufregung statt Erholung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir erhielten bei Anreise eine Informationsmappe (leider keine Informationen zum eigentlichen Hotelaufenthalt enthalten wie: Essenszeiten, Wellnesszeiten + Coronainformation/Ablauf zur Reservierung dessen, Telefonnummern etc.) 10:01 Uhr beim Frühstück am nächsten Morgen (Frühstückszeit bis 10Uhr): Die Putzfrau fängt in Absprache mit dem Frühstückspersonal direkt neben uns an zu saugen. Auf Beschwerde dahin unsererseits an der Rezeption teilte man uns mit, die Putzfrau müsse sich an den Putzplan halten. Was für ein No-Go!! Ich werde ja wohl im Urlaub in Ruhe die Reste meines Frühstücks runterschlucken dürfen! Völlig verärgert starteten wir dann unseren Tag. Die Aussicht auf Besserung war aber ein Glück schon in Sicht: die gebuchte Massage meines Mannes für mich im Hotel am späten Nachmittag. Zu meiner großen Enttäuschung bahnte sich auch da sehr schnell der nächste Ärger an. Zunächst einmal stand ich pünktlich zu meinem Termin vor verschlossener Tür. Nach mehrmals versuchtem Öffnen der Tür und trotz dessen das ich (diskutierende) Stimmen von innen hörte, gab es keine Reaktion auf mein versuchtes Eintreten. Ich entschied mich noch kurz zu warten und suchte vergebens nach einem Hinweis für Kunden, dass sie zu ihrem Termin abgeholt werden oder Ähnliches. Nach ein paar Minuten kam zufällig jemand vom Hotelpersonal vorbei und forderte mich auf erneut zu klopfen. Erst dann kam von innen ein Hinweis, sie würde gleich öffnen. Als ich eintrat und der vorherige Kunde austrat überkam mich eine hektische Stimmung der Masseurin. Alles musste jetzt ganz schnell gehen, denn offensichtlich lag sie im Zeitplan etwas weiter hinten (oder die Termine sind offensichtlich zu engmaschig mit einer Masseurin geplant). In ihrer nicht sehr freundlichen Art wies sie mich darauf hin wo ich meine Sachen ablegen könne und fragte mich was ich haben wolle. Darauf sagte ich ihr sie solle es mir sagen, schließlich habe mein Mann mir den Termin als Überraschung gebucht. Ohne mich wenigstens einmal kurz umgucken zu können sollte ich mich schon schnell hinlegen. Es gibt ja sicher verschiedene Techniken um eine Massage durchzuführen, aber diese "Technik" machte das hektische Bild bei ihr rund. Es war leider überhaupt gar nicht angenehm oder entspannend (abgesehen von der Entspannungsmusik im Hintergrund). Die Bewegungen waren hektisch und teilweise schmerzhaft. Nach Beendigung zog ich mich wieder an. Von weitem kam schon die Frage wie ich denn zahlen wolle. Ähm... Moment, ich komme im Bademantel zur Massage und soll mein Portemonnaie mitnehmen? Das kenne ich so leider aus keinem Hotel. Üblicherweise zahlt man den Betrag bei Abreise oder falls bereits bei Anreise bezahlt wurde und der Termin bereits gebucht war auch da. Da wir jedoch bereits in Vorkasse gegangen waren, was ebenfalls mein Mann übernommen hatte, ging ich fest davon aus es sei bereits bezahlt. So teilte ich ihr dies mit, worauf hin sie mich anschnallte das das nicht stimmen kann. Schon da beschwerte ich mich ein weiteres Mal über die Organisation und Kommunikation in diesem Hotel, woraufhin sie mir bestätigte das die Kommunikation nicht immer gut laufe. (Daraufhin erinnerte ich mich, welche Diskussionen ich mit der Masseurin und dem Kunden vor mir mitgehört hatte, während dessen ich vor verschlossener Tür vor dem "Wellness-Raum" wartete. Es war das gleiche Thema.) Sie entließ mich ohne erneut bezahlen zu müssen. Ich sprach mit meinem Mann über die Situation und er klärte mich auf, dass es noch nicht bezahlt sei. Erst zu diesem Zeitpunkt stellten wir fest, dass die Masseurin kein Personal des Hotels ist sondern sich extern dort einmietet. Also lief er noch einmal los und bezahlte bei ihr den ausstehenden Betrag im "Wellness-Raum". Meine Stimmung war zu diesem Zeitpunkt am Tiefpunkt und wäre das Essen nicht so gut und die Kellner nicht so nett gewesen, wäre ich vorzeitig nach Hause gefahren und hätte um Rückerstattung gebeten. Fazit: Nie wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Wir bezogen das etwas bessere Doppelzimmer für 80€ für HP. Preis-Leistung schien erst einmal sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Essen im Rahmen der HP. Besonders abends sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die einigermaßen gute Bewertung hierbei ist den Kellnern des Restaurants am Abend gewidmet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage an der Autobahn. Der Lärmpegel hielt sich in Grenzen. (Wahrscheinlich je nach Lage des Zimmers)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine Sauna mit 2 Liegen und leerem Tauchbecken . Dazu sehr klein für das ganze Hotel. Schwimmbecken: Sehr gut. Die Liegen waren jedoch am unterem Ende sehr verdreckt. Man mochte seine Füße ungern ausstrecken. Leider befanden sich Sauna, Fitnessbereich und Schwimmbecken an unterschiedlichen Orten/Ebenen. Leider ist dies nicht sehr komfortabel gelöst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1