- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotelerlebnis: Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, Eschenweg 18, 15827 Blankenfelde-Mahlow vom 21.10.1013 bis 23.10.2013 Über uns: Wir haben unseren Urlaub bisher privat sowie in Freizeitparks verbracht und waren daher auf diese Hotel-Erfahrung gespannt. Schade, dass unser erster Hotel-Aufenthalt im 4-Sterne-Plus-Hotel "Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg" uns nicht überzeugen konnte: Anreise, dank Navi, problemlos... Erster Eindruck: sieht äußerlich aus, wie alle "Van der Valk-Hotels" (bisher nur Autobahn-Eindrücke)... Freie Parkplätze vorhanden und daher sehr einfache Anreise. Ankunft und Begrüßung im Hotel freundlich und herzlich - danke an die Rezeptionistin. Die Einweisung war für uns minimalistisch und wir mussten daher häufig bei den Service-Kräften nachfragen - Schade. Wir waren auf der zweiten Etage untergebracht und schildern "kurz" unsere Eindrücke: Fahrstuhl: warten ist angesagt... Etagenzugang: - miefiger Geruch - düsterer Flur (nicht sehr einladend...) Eindruck des Zimmers: - Stil - wie in alten Jugendherbergen (Einrichtung rustikal und nicht zeitgemäß) - Wohnraum und Toilette/Bad in reparaturbedürftigem Zustand - Grundreinigung in unserem Zimmer dringend nötig (Tischdecke, Gardinen, Teppich, Balkon, Möbel, usw.) - der für alle Etagenbewohner zugängliche Balkon in unserem Wohnbereich, war während unserem Aufenthalt, nicht gereinigt worden (Vogelkot) - am dritten Tag hatte bis 13:45 Uhr keine Zimmerreinigung stattgefunden Das Service-Personal, beim Frühstück und Abendbrot, hat bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen! Die Damen und Herren haben einen Super-Job gemacht und die Verpflegung war schmackhaft und ausreichend (danke an die Küche und die Bedienung). Schade fanden wir, dass unser persönlicher Eindruck, beim vorzeitigen Checkout, nicht erfragt wurde (z. B. "War alles in Ordnung?" oder "Waren Sie zufrieden?"). Der Ablauf war für uns nicht Kunden- sondern Zahlungsorientiert. Schade, denn in dieser Branche zählt auch der letzte Eindruck. Fazit: Wir waren für unser erstes Hotel-Erlebnis offen und wurden von unserer Zimmerausstattung "4-Sterne-Plus" bitter enttäuscht. Verbesserung: - über die Ausstattung lässt sich hinwegsehen, daher sichtbare Mängel sofort beseitigen - verdrecktes, staubiges und defektes Mobiliar beseitigen (z. B. Tischdecke, Gardinen, Teppich, Balkon, Möbel, usw.) - Zeitplan für die Reinigung im Zimmer aushängen, dies spart Frust bei vorzeitiger Wiederkehr (Bett nicht gebaut, Bad nicht gereinigt)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |