Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Winter
Unpersönliches Hotel, durchschnittlicher Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Sehr gut gelegen, Lifte in einer Minute zu Fuß erreichbar. Aber das ist bei den meisten Hotels in Obertauern der Fall. Gäste: Vorwiegend Männergruppen, Österreicher, Deutsche und ein paar Engländer und Holländer. Einrichtungen: Großer, neuer Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad und Infrarotraum. Großer Ruhebereich. Alles sehr gut ausreichend, auch am Wochenende wenn das Hotel voll ist. Auch die Duschen sind groß und alles schön gemacht und sauber. Es gibt auch 2 Massageräume und 2 Solarien, haben wir jedoch nicht genutzt. Großer Lese-/Spieleraum und Kinderspielecke im Durchgangsbereich. WLAN kostet 5 Euro pro Tag. Verpflegung: Frühstück ist üppig und vor allem das Brot schmeckt sehr lecker. Mittags von 3 bis 5 gibt es Kaffee/Kuchen/Tee/Brot mit Aufstrich. Zum Abendessen kann man zwischen einem Fleisch-/Fisch-/vegetarischen Gericht und 2 Suppen wählen. Es gibt ein Salatbuffet, aber leider fehlt ständig irgendwas und wird dann auch ewig nicht oder bereits ab 8 Uhr und damit eine halbe Stunde vor Ende des Buffets nicht mehr aufgefüllt. Die Speisen sind durchweg fad gewürzt und die "Creme"-Suppen sind dünn und geschmacklos. Getränke: Das Hotel wirbt auf den Shirts der Mitarbeiter mit "Ski and wine - this is fine", bietet "Weinverkostungen mit Profis" an und es wird der Eindruck erweckt man würde hier die große weite Weinwelt vorfinden. Jedoch werden ausschließlich österreichische Weine angeboten. Selbst am Abend mit ital. Buffet keine einzige Sorte italienischer Wein, und auf der Weinkarte waren von den aufgeführten Weinen etwa die Hälfte als "ausverkauft" markiert. Eine Getränkekarte mit sonstigen Getränken + Preisen hängt zwar außen am Haus vor der Bar, wenn man aber beim Abendessen danach fragt heißt es "wir haben keine Getränkekarte". Bei den Preisen muss man sich also überraschen lassen... Zimmer Wir haben unser Zimmer reklamiert (Zi 110 im Stammhaus); das Stammhaus ist total hellhörig, die Zimmer- und Gangtüren fallen mit lautem Knall ins Schloss, und unter unserem Zimmer waren die Eingangstüre und die Restauranttüre, die ebenfalls mit lautem, dumpfen Knall ständig zufielen, so dass sogar unser Bett vibrierte. Zwischen Zimmertüren und Fußboden sind einige Zentimeter Luft, so dass jedes Geräusch (und das Licht nachts) vom Gang ins Zimmer dringt. Die Reklamation wurde aber abgewehrt mit dem Argument "wir sind ab dem Wochenende wieder ausgebucht, Sie müssten dann nochmal umziehen" (wir waren eine Woche da und haben am Montag reklamiert). Service: Am Empfang wurden uns beim Einchecken 2 Keycards in die Hand gedrückt - fertig. Keine Erklärung zu den Einrichtungen im Hotel, zu den Essenszeiten, Abläufen, Skiraum, ja sogar die Lage unseres Zimmers mussten wir erst erfragen. Unsere bereits im Vorfeld gebuchten Skipässe haben wir auch erst auf Nachfrage erhalten. Morgens um 7 (!) Uhr wurden die Gänge gestaubsaugt - bei der Hellhörigkeit des Hauses also hotelseitiger Weckdienst inclusive. Wir haben darum gebeten, das Reinigen der Gänge doch -immerhin ist es ein Urlaubshotel- vielleicht auf die Zeit zu verschieben, bei der alle Gäste beim Frühstück sind. Ab da wurde dann gnädigerweise um halb 8 gesaugt. Einen Morgen stand um 8:30 Uhr plötzlich und ohne Anzuklopfen die Putzfrau bei uns im Zimmer. Das Besitzer-Ehepaar hat sich nicht einmal in der ganzen Woche, die wir da waren, bei den Gästen aktiv gezeigt, also begrüßt oder das Gespräch gesucht. Saßen aber morgens und abends an einem reservierten Tisch im Restaurant zum Essen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:6