Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frederic & Eleonore (31-35)
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • StrandEinzigartiges Riff, Hotel geht besser!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gliedert sich in Bungalowanlage und Haupthaus, wir waren mit dem Bungalow sehr zufrieden , von anderen Gästen wurde von Kakerlaken im Haupthaus berichtet, diese hatten wir nicht im Bungalow-dafür Mücken ohne Ende auch scheint bei Zimmern im Haupthaus wichtig zu sein, dass man weit vom Stromgenerator weg ist der 24 Stunden sehr laut hörbar brummt gut fanden wir Liegen , Sonnen-/Wind-schutz und Handtücher umsonst am Strand die Toiletten direkt am Strand waren sehr sauber Gästestruktur Nationalität und Alter gemischt Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in Strandnähe vorhanden am Strand brauchte man keine Angst haben seine Sachen liegen zu lassen da absolut nicht geklaut wurde ebenso im Bungalow Steckdosen ohne Adapter nutzbar, Zimmer weit weg vom Stromgenerator buchen, Tauchgang mit Guide am Hausriff empfehlenswert, Hotel 650 Euro für zwei Wochen o.k. wenn auch verbesserungswürdiges Hotel, wir würden auf jeden Fall wieder kommen, Reisezeit November ist super, es war warm - bis nachts T-Shirt Wetter


Zimmer
  • Gut
  • bei der Ankunft wurde uns an der Rezeption ein größerer und besserer Bungalow angeboten ohne Aufpreis, mit diesem waren wir sehr zufrieden, er lag ruhig und war sauber Nr. 613 (ein besonderer Dank geht an Ali den besten Roomboy ) immer genug frisches Wasser und Handtücher, Klopapier alles super , täglich sauber geputzt das einzige Problem war die Wasserversorgung (1 Woche von 2 kein warmes Wasser , zu manchen Zeiten gar kein Wasser oder so wenig, dass man seine Haare nicht wirklich waschen konnte) Die Mücken lebten trotz Benebelung weiter -hier ist unverständlich warum der arme Mann keinen Atemschutz bekommt der Gift versprüht u dies zu einer Uhrzeit gemacht wird wo viele Gäste draußen sitzen oder mit Kleinkindern durch die Anlage laufen -gesund kann es nicht sein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • im Haupthaus wurde morgens und abends in Buffetform Essen serviert, Mittags und Nachmittags direkt am Strand, Burger am Hauptpool am Strandpool frische Nudeln die vor einem mit den gewünschten Zutaten zubereitet wurden, Pizza Magharita oder mit Paprika und Käse es gab Original Getränke (Cola, Spirte usw.) und so viel wie man wollte von allem,eine Person konnte auch mehrere Getränke holen das Essen war teilweise sehr gut (selbstgebackenes Fladenbrot, Zimtschnecken usw.) und das warme Essen war o.k. nicht überragend-man fand immer etwas , der Nachttisch war landestypisch also einfach nur süss ohne speziellen Geschmack leider waren die Kellner schlecht ausgebildet, die Getränke wurden viel zu schnell eingeschüttet, sodaß viel verschwendet wurde und das Glas tropfe oder bei Bier mehr Schaum als Bier im Glas war im Hauptrestaurant wurden benutzte Tische nicht neu eingedeckt egal wie dreckig der Platz war -die Kellner räumen lediglich die Teller und Getränke ab (warum man hierfür so viel Personal braucht keine Ahnung) dies meist auch schon, wenn man noch am Essen ist oder sich am Buffet einen zweiten Gang holt, auch passierte es mehrfach , dass unsere noch vollen Getränke uns unter der Nase weggezogen wurden für Besteck mußte man oft selber auf die Suche gehen es ist nicht plausibel, warum man nicht in Ruhe essen durfte (ohne, dass einem ein Kellner die Teller oder Getränke wegnehmen will) und die Tische nicht neu hergerichtet werden, es ist mehr als genug Personal vorhanden, was aber falsch eingesetzt wird, bei anderer Einteilung der vorhandenen Kräfte könnte ein ganz anderer Service gewährleistet werden


    Service
  • Eher gut
  • die meisten Angestellten waren sehr nett u konnten sich auch mit einem verständigen nach einigen Beschwerden hatten wir in der zweiten Woche warmes Wasser im Bungalow die Menge des Wassers u der Wasserdruck konnten scheinbar nicht verbessert werden es gibt eine Hausapotheke wo man sich für 7 Euro Atinal besorgen kann wenn der Fluch des Pharao zuschlägt, aufgrund fehlender Konkurrenz sind die Geschäfte recht teuer bis auf die Zigaretten die waren billig an der Rezeption wurde man gut betreut u es wurde sehr gutes Deutsch gesprochen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Strandnähe und Meeresblick waren perfekt der Transfer von Hurghada sehr weit (3 Stunden) Marsa Alam ist als Zielflughafen empfehlenswert außer dem Nachbarhotel Penzee Azur ist nichts in der Umgebung was auf dem Fußweg erreichbar ist...was uns aber vorher bekannt war Ausflüge über Reiseveranstalter oder Tauchbasis im Hotel buchbar Abu Dabab nicht so empfehlenswert als halbtags Tour in Gruppe mit Schwimmwesten um drei Schildkröten schnorcheln -keine Seekuh


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das Riff ist wunderschön und erhaltenswert, wofür vom Hotel und auch der Tauchbasis leider nichts getan wird. Viele Gäste haben wir beobachtet, die auf dem Riffdach standen, rumtrampelten , die vorhandene Absperrungen mißachteten ...hier folgen keine Konsequenzen zwar stehen am Strand Hinweistafeln die eine Buße von 50 Euro androhen, diese wird aber scheinbar nie vollstreckt es wäre sehr ratsam , wenn statt für Animation und anderes mal etwas Geld für bessere Absperrungen und farblich sichtbare Bojen ausgegeben würde, auch sollte man von dem vielen Personal Leute abziehen, die sich am Strand aufhalten zum Riffschutz (wie ein Bademeister ) und Ihren Job auch ernst nehmen, der Boy der die Liegen managt erfüllt diese Aufgabe nicht ausreichend dass Riff bewegt die meisten Leute hier hinzufahren, da es außergewöhnlich schön ist und das Hotel alleine würde niemanden anlocken also ohne Riff kein Tourismus mehr ...warum verstehen es die Betreiber nicht ? Die Animation raubte einem den einzigen Platz im Hotel wo man nach dem Abendessen sitzten konnte auf ein Getränk, somit war ein Gespräch kaum möglich, eine zweite Bar gibt es abends nicht die Animation war leider sehr laienhaft , zu laut und überflüssig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederic & Eleonore
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage