- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, Saunabereich hat 80er Jahre Flair, Spinnenweben an Lampen, das Badebecken wirkt etwas schmuddelig, die Bereiche sind zu dunkel, zu wenig Liegen, unser Zimmer war ok und sauber, Balkon und Brüstung teilweise vermost, Personal jung, teils lustlos und unorganisiert. Ich frage mich wirklich: Sind das alles Praktikanten??? Azubis??? Wo sind diese netten charmanten serviceorientierten älteren Fachkräfte, die einem schon beim "Check In" einen "Schönen Aufenthalt!" wünschen, einem Reisenden das Gefühl geben, wirklich willkommen zu sein? Als Gast merkt man keinen Servicegeist, beim "Check In" wird man abgefertigt, es gibt keine Erklärung, wo man was findet, es heißt nur wie in einer whatsapp: "Nach draußen, rechtes Gebäude!" Dann steht man im Dunkeln im Regen und sucht mit seinen Koffern den Eingang zum Gebäude, da Pflanzen den Weg verdecken, so dass man als Mensch mit Durchschnittsgröße nur ein Eingangsschild der Tiefgarage sieht. Ganz versteckt ist dann der Weg, den man mit etwas Glück auch irgendwann findet, dennoch ist man aber total genervt mittlerweile bei drei Grad klitschnass zu werden. Insgesamt hat das gesamte Hotel eher eine schlechte Beschilderung... für den Spa-Bereich hängt da nur eine Art Plakat, auf dem man mit viel Fantasie vielleicht einen kleinen Pfeil entdeckt, der ansatzweise darauf hindeutet: "Hier geht´s lang!" Ist man im Spabereich, wundert man sich, wo der Saunabereich denn nun schon wieder ist. Irgendwann haben wir jemanden angesprochen vom Personal. Uns hat man dann netterweise den Weg gezeigt. Pluspunkt für die nette junge Dame vom Spabereich. Diesen Service hätte ich eigentlich schon beim "Check In" erwartet, wenngleich natürlich keiner vom Empfang tatsächlich fußmarschig uns alles hätte zeigen müssen, aber zumindest hätte man hier eine nette Erklärung abgeben können, was überaus hilfreich gewesen wäre. Immerhin haben wir für eine Übernachtung mit HP über 200 Euro gezahlt. Da erwartet man zwar kein Schloss, aber eben auch kein Service wie bei der Deutschen Bundesbahn bei Oberleitungsschaden so nach dem Motto "Bin nicht zuständig!" Enttäuschend war dann abends das Dreigänge-Menue. Vorspeise zwei Baquettebrote plus Dipp (zwar lecker), aber das Hauptgericht bestand aus einem kleinen Stück Steak (geschätzte vier Zentimeter kleingekloppt), drei minimalistischen Kartoffeln so groß wie eine Erdnuss und etwas Aubergine (Geschmack zwar ok, aber hallo??? Soll das alles sein? Das reicht gerade mal für eine kaputte Zahnlücke aus! Wir hatten wirklich Hunger). Meine Begleitung hatte dann um eine zweite Portion gebeten. Die wurde dann auch bereitgestellt, (denn die Bedienung im Restaurant hat innerlich wohl auch unsere Entrüstung verstanden, aber auch angedeutet: "Na ja, der Hotelbetrieb muss ja dran verdienen). Aber sie war nett. Ihre Kollegin dagegen stumpf. Kann man das so sagen? Entscheiden Sie selbst beim Weiterlesen! Also. Wenn man als Gast zum Beispiel ein zweites Glas Wein bestellt, man selbst den ersten Wein aber nur halb ausgetrunken hat und die Servicekraft den zweiten Wein auf den halbausgetrunkenen Wein schenken will, dafür aber zwei volle Gläser abkassiert (7 Euro das Glas!), dann ist das stumpf. Stumpf oder unerfahren, man weiß es nicht so genau. Genau wissen tue ich jetzt aber, dass das Upstalsboom die Heizung nachts abstellt, denn erst morgens um kurz vor sechs ist heizen wieder möglich gewesen. Und wenn mir jetzt irgendwer vom Service-Team oder von der Führungsgarde mit "Nachhaltigkeit" kommt, dem schütte ich das Weinglas höchst persönlich auf die Glatze. Ich finde es eine Frechheit! Als Gast möchte ich bitteschön selbst entscheiden können, wann ich es warm haben will. Ich kann als erwachsener Mensch gut damit klarkommen, dass es gut ist, sparsam mit Ressourcen umzugehen. Was sollen aber Familien machen, wenn ein Kind mal nachts wach wird? Sollen die alle frieren? Ich habe gefroren. Da wird die Heizung abgestellt, seit Sep. 2019 wurde der Putzdienst eingestellt (sollen die Gäste jetzt selbst putzen? Dafür macht man extra Urlaub, dass man das mal bitteschön nicht tun muss!) und dann bekommt das ganze Desaster den Namen "Nachhaltigkeit" und es wird so getan, als sei dies eine wundervolle Idee "wie wundervoll umweltschonend man hier in Varel mit Ressourcen umgeht!" ... Ehrlich gesagt ist das für mich keine Nachhaltigkeit, sondern Gewinnmaximierung auf höchster Stufe zu Ungunsten des Gastes. Es ist eine "Geiz ist geil"- Mentalität zur Bereicherung des Unternehmens. Insofern bin ich enttäuscht vom Aufenthalt, hatte aber trotzdem eine wundervolle Zeit, weil meine Begleitung und ich das alles so prima mit Humor nehmen konnten: WIR HABEN ERSTKLASSIG ZURÜCK GESCHOSSEN!!! Als kleine "Rache" haben wir die komplette Bar geplündert, die kostenlos zur Verfügung stand (Vilsaflasche, 2 Bionade, ein Pils!) ... na ja dann noch das Shampoo, eben die Produkte, die in Hotels immer so rumstehen, einen angespitzten Bleistift mitgenommen, der kommt beim Anbohren für Bohrlöcher immer gut an für zuhause und ein Handtuch als Andenken an diesen wundervollen Tag mit kleineren Hürden. Ach so. Und beim Frühstück hat meine Begleitung einfach behauptet, sie habe eine ganz schlimme Krankheit und müsse zweimal frühstücken, sonst bekäme sie Beschwerden mit dem Darm und das geht immer ganz fatal aus. Aber das zweite Frühstück wollte man uns dann doch lieber nicht bereitstellen. Immerhin! Zumindest war ein Lunchpaket drin. Abgesegnet ganz offiziell von der erst biestigen dann immer netter werdenden Bedienung, die uns um halb sieben wohl am Liebsten die Pest an den Hals gewünscht hätte, eben weil wir die Ersten waren im Frühstückssaal. Na ja, einer muss ja immer der erste Schussel sein, der die arbeitende Bevölkerung stört. Brötchen etc. waren aber top, auch die Massage - die war sehr gut. Danke der jungen Masseurin. Bitte WEITERGEBEN. Fazit: Die Geschäftsführung muss vor allem am Empfang nachsteuern und an der dummen Idee, alle Ersparnisse mit Nachhaltigkeit klein reden zu wollen, denn Gäste sind auch nicht dumm, umzu merken, wann man sie verkohlt. Vielleicht helfen meine paar Zeilen, um noch einmal drüber nachzudenken, ob das alles so richtig sein kann mit der merkwürdigen Firmenphilosphie, die da gerade gelebt wird. Wenn nicht, so dürften weitere Negativerfahrungsberichte folgen, die in jüngster Zeit schon vermehrt über das Upstallsboom auftauchen. Bin gespannt, wie es mit dem Hotel nun weitergeht!
Unser Zimmer war sauber
viel viel zu wenig!
Bis auf 2 Personen ganz gewöhnungsbedürftig
ruhig gelegen, erholsam
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Elke, vielen Dank für die Bewertung Deines Aufenthaltes und dem damit verbundenem Interesse an unserem Haus. Gerne geben wir Dir zu den von Dir genannten Punkten eine Rückmeldung. „Etwas in die Jahre gekommenes Hotel“: Wir sind stets dabei unser Haus zu renovieren und machen dies Schritt für Schritt. In einem so großen Gebäude ist es uns leider nicht möglich alles auf einmal zu renovieren. Es ist richtig in unserem Haus beschäftigen wir neben Facharbeitern auch Praktikanten und Auszubildende. Da wir nun leider nicht nachvollziehen können, auf welche Mitarbeiter unseres Teams Du gestoßen bist, ist es schwieriger hier eine gute Antwort darauf zu geben, aber es sind alle Kollegen in unserem Team dazu angehalten charmant und serviceorientiert zu argieren. Denn Qualität ist unser Anspruch Menschen zu begeistern. Wir nehmen diese Thematik sehr gerne auf um das Team dahingehend zu sensibilisieren. Unser Haus ist großzügig und teilt sich in zwei Gebäude auf. Sicherlich ist Dir die A-Z Mappe in Deinem Zimmer aufgefallen, hier sind die unterschiedlichen Hotelbereiche genau beschrieben. Gerne hättest Du dich darüber hinaus auch noch einmal bei Unklarheiten an unser Empfangsteam wenden können. Bezüglich des Abendessens weisen wir sogar in unserem „Waldboten“, unsere gastinterne Tageszeitung, daraufhin das sich jederzeit gerne eine weitere Portion bestellt werden kann. Bei einem 3 Gang Menü ist es nicht unüblich, die Portionen eher etwas kleinzuhalten und sich dann entsprechend auf Wunsch eine zweite Portion zu bestellen. Für die Unannehmlichkeiten des Wein Nachschenkens entschuldigen wir uns bei Dir und werden mit dem Serviceteam darüber sprechen. Es soll gewiss nicht so sein, dass auf ein halb volles Glas nachgeschenkt und so ein zweites berechnet wird. Wie wir gesehen haben, warst du im November bei uns: Leider haben wir einige Tage mit der Heizung zu kämpfen gehabt und es war stets ein Mitarbeiter der örtlichen Strom- und Gasgesellschaft im Haus um dieses Problem zu beheben. Das wir nachts die Heizung abstellen würden ist eine Unterstellung die wir so nicht stehen lassen können, da dies einfach nicht korrekt ist. Wir würden unseren Gästen nie zumuten nachts zu frieren. Sicherlich hast Du ja unsere Empfangsmitarbeiter darauf hingewiesen und Dich einmal erkundigt wie das mit der Heizung wohl zustande kommt? In eventuellen Fällen von Heizungsausfall stehen auf Wunsch unseren Gästen mobile Heizgeräte und weitere Decken zur Verfügung. Im Zuge der Zimmerreinigung liegt wohl ein Missverständnis vor. Die Zimmer werden natürlich noch gereinigt. Es findet nur keine Reinigung im klassischen Sinne mehr statt. Das bedeutet, dass das Housekeeping-Team nicht dazu angehalten ist von sich aus die Zimmer zu reinigen. Wir lassen dem Gast die Wahl, ob er uns im Thema der Nachhaltigkeit unterstützen will oder ob er eine Zimmerreinigung wünscht. Wenn dies gewünscht wird, bekommt jeder Gast eine Zimmerreinigung und wird nicht dazu aufgefordert sein Zimmer selbst zu reinigen. Da wurde wohl gänzlich etwas missverstanden. Das gesamte Team vom Upstalsboom wünscht Dir bei deiner nächsten Wahl Deines Hotels ein glückliches Händchen. Mit freundlichen Grüßen Marc Stickdorn & TEAM PS: Wir hoffen Du hattest viel Freude bei den Produkten die sowieso im Zimmerpreis inklusive sind. :)