Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde nach erfolgreicher Umbauarbeiten und Renovationen Anfang Dezember wiedereröffnet (Quelle: Hotelier)
Gruftig und staubig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir (zwei Freundinnen) wollten einen Kurz-Wellness-Urlaub machen und wählten dieses Hotel aus, weil es zum einen in unserer (Hamburg) Nähe liegt und zum anderen ein tolles Wellnessangebot versprach. Welch Enttäuschung, als wir ankamen! Schon von außen waren die säulengeschmückten Beton-Fertig-Balkons in Friesland gewöhnungsbedürftig, das Foyer machte einen etwas verlebten Eindruck. Wir waren im "Altbau" untergebracht. Teppich (hochfloriges Material aus dem Jahre 1974, entsprechend ausgeblichen und heruntergetreten), die Samt-Sofas (durchgesessen und schadhaft), die Betten (liebevoll mit einer Minitüte Goldbären dekoriert), die Gardinen - alles war Schlammfarben: hellgrüner Schlamm, sattbrauner oder grau-meliert - es war eklig. Da rettete auch die billige Stoffrose auf dem Kacheltisch nichts. Das Bad war dunkelbraun gekachelt, die abgewetzten Armaturen wiesen Reste von messigfarbener Beschichtung auf. Die Wellness-, Sauna und Beauty-Bereiche waren zwischen beiden Häusern aufgeteilt. Man mußte hin- und herlaufen. Freundlicherweise hat man meine vorherbestellte Moorpackung und Ayurveda-Nackenmassage umgebucht, denn man riet mir wegen Hautproblemen von der Öl-Behandlung ab. Dafür wählte ich eine Massage mit Ziegenbutter und ein Wellnessbad mit Ziegenmilch. Leider wurde mir das in umgekehrter Reihenfolge verabreicht. Ich wäre in der heftig sprudelnden Wanne fast kollabiert. Auf das Essen á la Carte (die meisten anderen nahmen die Halbpension in Form eines Buffets zu sich) haben wir 40 Min gewartet - auf Tortellini!! Fazit: vielleicht sind im neuen Trakt die Zimmer netter, vielleicht ist das Buffet besser als die Speisekarte, vielleicht hatten wir Pech. Aber es war einfach schrecklich. Nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2