Mete (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Sauber + freundlich + günstig

Wir haben eine Tour gemacht und hatten einen Mietwagen. Zum Abschluss sollte es Badeurlaub sein.
Daher hatten wir den Luxus, dass wir ruhig ein günstigeres Hotel, weiter weg vom ILICA BEACH buchen konnten. Hat man einen Wagen ist die Lage des Twins Hotel exzellent.
Liegt zwar direkt an der Hauptstrasse, dennoch kriegt man nichts vom Strassenlärm mit.
Direkt vor dem Hotel mehr als genug Parklpätze.
Die Zimmer sind alle super groß, wir mussten direkt beim Checkin das Zimmer wegen einem unangenehmen Geruch vom Bad wechseln (nicht wir haben uns beschwert, sondern der Rezeptionist hat uns das Zimmer gar nciht geben wollen - geht nicht hat er gesagt. super Einstellung!).
Dann haben wir uns andere Zimmer angeschaut, die waren alle groß.

Im Zimmer gratis WLAN, Handtücher, Schampoo usw. alles OK. Schampoo ist halt no-name.
Mit iPhones hatten wir mit dem WLAN immer wieder Probleme. Ging immer wieder nicht. (Die Anmeldung hat irgendwie nicht funktioniert). Das Problem sei bekannt, aber gelöst haben die das auch nicht. Blöd...
Wir hatten auch andere Handys dabei von daher kein Problem.

Minibar funktionierte, aber leer. Man konnte seine eigenen Getränke reintun. Auch sehr gut.
Das Frühstücksbüffet hat immer wieder das gleiche gehabt. Zwar sehr viel und sehr sauber, aber immer wieder das gleiche. Rührei? Fehlanzeige. Spiegelei? Fehlanzeige. Mit ganz wenig Mühen könnte man das optimieren.

Allgemeines Empfinden:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Zwar kam uns die Freundlichkeit mehr gespielt als wirklich vor, aber besser so, als unfreundliches Personal.

Lage: Cesme Zentrum ist fußläufig zu erreichen. Wenn man mal Alkohol trinken möchte (Raki-Balik), dann kann man entweder zu Fuß zurück,
oder mit dem Dolmus, oder Taxi.
ILICA BEACH ist NICHT fußläufig zu erreichen. Keinesfalls!! Zwar könnte man den Dolmus nehmen, meines Erachtens ist das aber eine blöde
Idee bei der Hitze mit einem Sammelbus zu fahren.

Alles in Allem: das Hotel kann man Bedenkenlos buchen.

Empfehlung für ILICA BEACH und/oder andere Beaches:
Die öffentlichen Strände sind regelrecht belagert von Sonnenschirm-Sonnenliegen Vermietern.
Unverschämt viel Geld wollen die haben. Wer das zahlen möchte..voila. Die Rede ist von 30-40 Lira/pro Person.
Kauft euch eine wasserdichte Strandmatte/Stranddecke (kostet nur 5-7 Euro bei Decathlon).
Zum Abduschen kauft ihr euch vom Supermarkt eine 1,5 Liter PET Flasche stilles Wasser.

Es gibt auch Beach Bars, wo man Sonnenschirme, Sonnenliege, Dusche, 1 Glas Bier inkl. für ca. 40 Lira pro Person kriegt, aber die sind dann
widerum nicht am ILICA BEACH (feiner Sandstrand).

Jeder muss selber wissen was er will.

Entfernung zum Strand3,0

Ausblick:zur Landseite