- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Recht günstiges Hotel ohne Luxus, aber in ruhiger Lage und mit freundlichem Personal, schneller Internet-Anbindung und genügend Steckdosen für Internet-Nomaden.
Das Zimmer ist mit allem Nötigen ausgestattet, jedoch eher klein. Der Durchgang zwischen Bett und Stuhl bzw. Schreibtisch ist ziemlich eng. Der Zimmersafe ist auch sehr klein. Weder die Ausstattung noch die Aussicht aus dem Zimmer sind erwähnenswert. Durch die doppelte Türe ist es aber noch ruhiger als durch die Lage schon zu erwarten. Internet läuft mit fantastischen 70/15 Mbit/s (in etwa). Auch die vielen Steckdosen sind positiv hervorzuheben. Eine Schublade, um kleine Sachen zu verstauen, gibt es leider nur an einer Seite des Bettes, dasselbe gilt für den Lichtschalter.
Es gibt 3 verschiedene Menüs zum Frühstück oder zu jeder anderen gewünschten Tageszeit. Sie kosten 150 UAH, etwa 5 Euro. Richtig satt wurde ich nur vom ukrainischen Menü. Es gibt aber wenig Alternativen in der Nähe, ausser sich im Supermarkt einzudecken. Viele Restaurants in Kiev öffnen eher spät, wenn manchereins schon lange nicht mehr von "Frühstück" spricht,
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und spricht zudem sehr gut Englisch.
Die ruhige Lage in der Nachbarschaft eines Krankenhauses bringt es mit sich, dass man auch nicht viel ums Haus hin hat. Lediglich ein grosser Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe. Weitere Läden oder Restaurants sind über einen halben Kilometer entfernt, bis man wirklich in der Metro ist, ist es ein guter Kilometer. Die Metro ist touristisch nur von sehr beschränktem Nutzen, da viele Sehenswürdigkeiten weit von der nächsten Station entfernt liegen, so dass man sowohl einen grossen Vor- wie auch Nachlauf hat zur/von der Metro her gesehen. Die Station Aresenalna ist sehenswert wegen ihrer Tiefe. Ansonsten aber ist man mit dem Fahrdienst Uber weit besser bedient, wenn man nicht sehr viel Zeit verlieren will für den Transport von A nach B.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 510 |