Alle Bewertungen anzeigen
CNP (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel, dass keine 4 Sterne verdient !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider hat das Hotel nicht unseren Erwartungen entsprochen. Wir sind von 4 Sternen anderes gewohnt und von Best family sowieso. Mehr als 3 Sterne hat das Hotel nicht verdient. Falls Fragen bitte Bewertung lesen. Ausführliche Auflistung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, wenn auch veraltetes Inventar. Schade, dass trotz vieler Schränke der Stauraum fehlte, da teils keine Regalbretter in den Schränken. Zimmer waren immer sauber und gut geputzt. Leider kein Safe im Zimmer, was doch heute bei 4 Sternen zum Standard gehören sollte. Auch Minibar wird nicht aufgefüllt, was für den nächtlichen Durst der Kinder hinderlich ist. Entweder man muss Getränke im Becher mit ins Zimmer nehmen oder aber im Supermarkt Flaschen kaufen. Zimmer mit normalem Schlüssel verschließbar und nicht mit üblichem Kartensystem, daher nur 1 Schlüssel pro Zimmer vorhanden, was mit Teenager schwierig ist. Nur 1 Steckdose im Zimmer ist auch zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer lecker, frisch und abwechslungsreich. Highlight am Abend war die Steinofenpizza, morgens immer abwechselnd gesetzte Highlights (frisch gepresster Osaft, Waffeln gebacken, Sekt und Lachs) zu den alltäglichen Leckereien wie Eier, Quark, Brot , Crepes & Co.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft wurde uns weder unser Zimmer gezeigt noch ein Lageplan des Hotels ausgehändigt, so dass wir selbstständig suchen mussten, bis wir das Zimmer gefunden hatten. Keine Einweisung und Info bei Ankunft über Klimanalge etc. Nicht mal Koffer werden transportiert. Sowohl bei An- als auch bei Abreise keine Möglichkeit, dass Koffer vom Hotel an Ortund Stelle gebracht werden, da hilft nur selbst schleppen. Klimaanlage läuft nur mit Schlüssel von 13 Uhr bis 1 Uhr nachts. Schwierig, wenn nur 1 Schlüssel vorhanden und zu der Zeit normal niemand im Zimmer! Service im Restaurant stets freundlich egal ob Kellner oder Putzfrau. Handtücher für den Strand werden nur 3 x wöchentlich gewechselt und es wird eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch verlangt. Etwas rückständig. Late Checkout wird angeboten, aber trotz leer stehender Zimmer war es nicht möglich und wir mussten uns wegen Abflug spät abends in die Liste der Duschakabinen eintragen. Hier darf aber pro Zimmer nur eine halbe Std. eingetragen werden, egal wieviel Personen das Zimmer belegen. Bei einer 4 köpfigen Familie ist das sportlich und nicht serviceorientiert. Checkout des ZImmers ist bis 12 Uhr vom Hotel angedacht. Neuankömmlinge, die aber um 10 Uhr anreisen wird an der Rezeption schon die Zimmernr. mitgeteilt, so dass wir plötzlich fremde Leute auf der Terasse sitzen hatten. Geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen in nur 10 min. zu erreichen. Kurze Transferzeit bedeutet aber auch, wie im Katalog beschrieben, Fluglärm, der aber nicht sonderlich stört. Auf Grund der Nordwestlage hat das Meer teils hohe Wellen, also top Bedingungen für Surfer und Kiter. Die Anlage ist mit vielen Bäumen bepflanzt, was tollen Naturschatten bietet, aber auch ein super Lebensraum für Zirkaden darstellt. Der Lärm der Zirkaden übertönt daher alles und ist nervig und echt gewöhnungsbedürftig. Die Anlage liegt direkt am Strand und hat Liegen und Schirme zur kostenlosen Nutzung. Leider fühlt sich vom Hotel niemand für den Strand verantwortlich. Weder wird der Strand gereinigt (angeschwemmte Algen entsorgt, Liegen von Sand und Dreck befreit), noch kontrolliert, was dazu führt, dass schon früh morgens die Liegen und Schattenplätze von Touristen des Nachbarhotels besetzt werden. Auch auf mehrmalige Beschwerden an der Rezeption tat sich nichts. Im Gegenteil, der Lifeguard des Rutschenpools verdient sogar mit dem Geschäft Geld, in dem er russischen Hotelgästen des Nachbarhotels Liegen zu je 4 € anbietet und die Hoteleigenen Gäste keine Liegen mehr finden und mit Handtüchern auf dem Sand liegen müssen. Auch die TUI verantwortliche "Jana" im Hotel hat sich dafür leider nicht interessiert und das mit dem Komentar " das ist Angelegenheit des Hotelmanagements" abgetan. Schade, dass hier kein "Wachpersonal" vorhanden ist, das Gäste, die nicht zur Anlage gehören, darauf Aufmerksam macht oder reservierte Liegen abräumt, wenn auch nach 6 Stunden noch niemand erscheint. Beim Baden unbedingt Badeschuhe empfehlenswert wegen vieler Steine / Felsen am Meersaum und im Meer. Tolle Poollandschaft mit Rutsche. Am Hotel angrenzend sind 2 Supermärkte und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist dürftig bis nicht vorhanden für ein TUI 4 Sterne Hotel, da sind wir von best family anderes gewohnt. Für Kinder keine geregelte Sportanimation, nur Miniclub. Für Erwachsene Fussball und Volleyball nur im Wechsel. Abendshows nur ab und zu und dann so schlecht, dass niemand kommt und Veranstaltungen wegen zu wenig Zuschauern nicht stattfinden. Hier könnte man sicher mehr tun!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CNP
    Alter:36-40
    Bewertungen:1