Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
TUI Xanthe eine echte Preisleistungsenttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel TUI blue Xanthe bietet bei der Ankunft mit seiner begrünten Lobby, den ersten Eindruck die richtige Wahl getroffen zu haben. Nach der Ankunft im Zimmer traf uns dann der erste Schlag. Das Zimmer lag direkt über dem Haupteingang in der 2 Etage, mit Busabgasen und permanent anfahrenden Bussen bei Tag und Nacht. Dazu kam dass unsere Zimmertür direkt vor dem Hotelfahrstuhl stand. Nach 2 Tagen ging bei uns gar nichts mehr und wir haben das Zimmer reklamiert. Nach einem Gespräch mit dem überaus höflichen Guest Relations Manager Herrn Arkanli bekamen wir am dritten Tag ein neues Zimmer zu gewiesen. Wie in vielen Bewertungen bereits zu lesen war, erspare ich mir (wiederholend) den Zustand und die Größe der Zimmer zu beschreiben (weit unter Standard eines würdigen 5 Sterne Hauses). Wir haben schon in so vielen 5* Hotels in der Türkei unseren Urlaub verbracht, aber das Hotel TUI blue Xanthe war eines der schlechtesten vom Service. Das Essen ist nicht sehr Abwechslungsreich, es kommt einem vor als gab es täglich immer das selbe. Highlights an den Abenden waren Rinderzunge, Rinderleber (also Schlachtabfälle) und immer wieder Hähnchen (knuspriger an jeder deutschen Tankstelle) in verschiedenen Variationen und immer wieder Hackfleisch. Am meisten hat uns gestört das es in einem 5* Hotel Tiefkühl Formfleisch bzw. Formschnitzel gab. Überhaupt kam täglich einiges aus der Fritteuse: Fritten, Kroketten, Zwiebelringe usw., der Rest waren Sättigung Beilagen, hauptsächlich in verschiedenen Reis Variationen. Fischgerichte oft mit Gräten, ein Zeichen das es sich hier nicht um "höherwertiges" Fischfilet handelte. Ich möchte nicht falsch Verstanden werten, das Essen hat schon geschmeckt, es war "nur" das billigste vom billigsten! Genauso hat es sich mit den alkoholischen Internationalen Getränken verhalten, diese wurden durch billigere Nacharmer Produkte ersetzt. Zum Beispiel wurde der allseits beliebte "Aperol Spritz" nicht etwa mit Aperol gemischt, sondern mit einem (rubinroten) Bitter Verschnitt. Dieser eklig rote und nach Gummibärensaft schmeckende Cocktail, hatte nichts vom beliebten Aperol Spritz!! Die Abendunterhaltung umfasste kaum "Live Musik", also mit Solokünstlern oder Bands. Dann lieber die Urlauber mit Bingo oder Karaoke zum "Nullkosten Tarif" beschäftigen. Die Tanz und Zauber Shows waren eher schläfrig. Es blieb einem dann nur noch die Lobby Bar. Auch hier keinerlei Unterhaltung. Draußen auf der Terrasse gab es Abends kaum Sitzgelegenheiten. Getränke mussten wir zum größten Teil selber holen, sehr schlechter Service, weil zu wenig Personal! Und zum Ende hin möchte ich nicht unerwähnt lassen, das wir wie so viele Urlauber an Magen und Darm erkrankt waren im Hotel. Wir haben uns selbst geholfen nach dem wir wieder stehen konnten mit Medikamenten aus der Apotheke im Wert von 38 Euro. Ein Traum Urlaub sieht wahrlich anderster aus!


Zimmer
  • Schlecht
  • -Die Zimmer zu klein, abgewohnt, zu hellhörig. Die Bettgestelle waren "klapprig" und mit Sperrholzplatte darunter verstärkt. -Die Putzfrau sehr nett und sehr fleißig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • -Billiger Kantinenfraß. Keine 5 Sterne würdig. Speisesaal zu hellhörig und zu langes anstehen an den Stationen.


    Service
  • Gut
  • -Dank des Guest Relations Manager Herrn Arkanli wurde uns wenigstens zum Teil geholfen. Er war sehr verständnisvoll zu uns!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • -Das Hotel lag direkt neben einem kleinen Flüsschen. Dies beinhaltet nicht nur eine Menge Stechmücken, sondern auch unangenehme Gerüche in den Abendstunden. -Die üblichen Modegeschäfte liegen vor der Hoteleinfahrt, sowie eine große Menge an Alltagsgeschäften wie zum Beispiel: Friseur, Supermarkt und Apotheken.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Das Animation Team, allesamt "Lebenskünstler" die sich gerne selber reden hören! -Der Pool war ausreichend groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber T. Lehmann, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel nicht zufriedenstellen konnten. Sie haben das gebuchte Zimmer erhalten, und Ihr Zimmerwechsel wurde entsprechend der Verfügbarkeit vorgenommen, nachdem Sie mitgeteilt hatten, dass Sie nicht zufrieden sind. In Ihrem Kommentar über das Essen haben Sie vergessen, Fotos von den anderen Gerichten am Buffet zu machen. Wir hoffen, dass Sie nicht böswillig sind, denn nur die Fotos von Fritten, Kroketten und Zwiebelringen, die Sie uns mitgeteilt haben, haben uns überrascht. Wir hoffen, dass Sie sich zweimal pro Woche Live-Musik und Shows im Amphitheater ansehen, denn nach den Shows geht es in der Poolbar weiter. Alle Programme sind auf BlueApp verfügbar. Die menschliche Gesundheit ist für uns von größter Bedeutung. Die Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften hat für uns höchste Priorität. Denn nur so können wir gewährleisten, dass unsere Gäste ihren Urlaub auf angenehme und gesunde Weise verbringen können. Diese Verfahren werden von der Qualitätsabteilung und dem Lebensmittelingenieur in unserem Hotel ununterbrochen befolgt. Darüber hinaus werden alle Lebensmittel, Getränke, das Wasser und die Pools täglich beprobt und von einem unabhängigen Labor- und Inspektionsunternehmen eingehend geprüft. Zusätzlich werden wir regelmäßig von offiziellen Behörden (Gesundheitsministerium und Landwirtschaftsministerium) kontrolliert. Wir können alle möglichen Garantien für das Hotel geben, aber wir können keine Garantien oder Kommentare zu Aktivitäten außerhalb des Hotels geben, die nicht unter unserer Kontrolle stehen (z.B. Touren außerhalb des Hotels, Stadtbesichtigungen - Einkaufstouren, Meer). Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub in Ihrem zukünftigen Urlaub. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hoteldirektor und TUI BLUE XANTHE Team.