Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Okram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Tui, es war einmal... Das Tui = Qualität - Nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tui Hotels waren mal eine Bank, nun ist es nur noch ein Hotel von vielen. Ansonsten ist es eine schöne Hotel Anlage mit großem Garten, interessanten Pool Bereich, 50 Meter Schwimmerbecken, riesige Rutsche. Hell und freundlich gestaltet. Die Zimmer leider auch Mega Hellhörig, aus-bzw. schlafen allgemein unmöglich. Am Strand ist Erholung kaum möglich, weil im 10 Minutentakt Fakeparfüm, Ausflüge bzw. Tattoo, Spa oder Fototeam nervten. Und das morgens mittags und abends. In guten Hotels wird das unterbunden. Hier haben es sich sogar Hotelfremde Personen auf den Liegen gemütlich gemacht. Lobbybar mit Bahnhofcharakter. Trotz schöner Einrichtung, kommt keine Gemütlichkeit auf. Im Café, wo auch die "Animation" stattfindet, ähnlich, mit viel zu wenig Sitz Möglichkeiten. Viele Rentner und Familien mit kleinen Kindern, sowie 4-5 Fußball Mannschaften sowie eine handvoll Familien mit Teenies,waren eine interessante Mischung. Wobei die Rentner und Familien mit Kindern gegen 21:15 meist auf ihren Zimmern verschwunden waren. Die Fussball Mannschaften nervten nur wenn sie komplett zum Essen kamen und oder Getränke holten, dann war warten angesagt. Auch kam es wohl mehrfach zu Lärmblästigungen, die wir weil wir weit genug weg wohnten, nicht selbst erlebt haben. Auch wenn wir uns noch in der Vorsaison befunden haben, geht das so schon mal gar nicht. Einschränkungen ja, aber... Für mich persönlich keine Empfehlung, für Familie und Rentner akzeptabel, für junge Leute eher nicht geeignet, es sei denn sie wollen um 21:30 Uhr ins Zimmer /Bett...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig, modern eingerichtet. Betten bequem. Reinigung verbesserungswürdig. Safe inklusive. Bisher kenne ich in der Türkei kein Hotel welches nicht hellhörig war, aber das Xanthe ist der absolute Hammer, was hellhörigkeit angeht. TV Gerät schön groß, allerdings verlieren sich immer wieder die Satelliten Programme, welches Fernsehen nervig und bei dem "megaschlechtem" Animation Programm, leider keine Alternative bietet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist meist schmackhaft und die Auswahl ausreichend. Leider waren die Speisen, wenn man später zum Essen gegangen ist, oft nur lauwarm bzw. Kalt, oder wurden nicht mehr nachgefüllt. Die Löffel bzw. Kellen oder Zangen unappetitlich anzusehen. Da es zur Primetime zu voll war und man keinen Platz finden konnte, sind wir immer später zum Abendessen gegangen,welches dann zu den genannten Einschränkungen geführt haben. Zu den Getränken ist zu sagen, dass die Cocktails schlecht waren und immer neu "interpretiert" wurden. Die Mixgetränke und das Bier (Efes) waren gut und nicht zu stark. Der Kaffee war meiner Meinung nach nur aus dem Automaten genießbar. Die Atmosphäre würde ich mit Großkantiine beschreiben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlechter Service, meiner Meinung nach zu wenig Personal, welches dann, und das kenne/kannte ich in 30 Jahren Türkei noch nicht, sehr unfreundlich und wenig motiviert war. Was das eigentliche Credo des Hotels angeht, gibt es viel zu verbessern. Wir reden hier vom Saisonbeginn Ende März. Kein lächeln, keine vernünftige Begrüßung, vehementes wegschauen. Die Oberaufsicht beim Frühstück und Mittag stolziert wie ein Pfau durch die Gänge mit einem Gesichtsausdruck, den ich hier nicht näher beschreiben möchte. Wir fühlten uns nicht wie willkommene Gäste. Unser morgendlicher Kaffeewunsch der jeden Morgen gleich war, wurde mehrmals falsch ausgeführt. Mal hatte ich nur Milch und meine Frau nur Kaffee in der Tasse, als Beispiel. Abgeräumt wurde nur sporadisch, bis gar nicht. Besteck musste man sich meist selbst "organisieren". Zum Service in der Lobbybar, kann ich nur sagen, es gab keinen. Getränke musste man sich mit 10-15 Minuten anstellen, selbst holen. In der Café Bar abends nur sporadisch und dann waren die gebrachten Getränke meist falsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, 1 Stunde vom Flughafen entfernt , über die Promenade schnell am Strand und Meer. In der Nähe viele Möglichkeiten sich mit billigen Fakemüll und nervigen, aufdringlichen, zum teil beleidigenden "Verkäufern", einzudecken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterirdisch, ein Stern für den Dartanimateur. Laut App sollte es mehrere Angebote geben. Das einzige was statt gefunden hat war Darts. Das Animationteam war nur zu den Essenszeiten aktiv, welches man ihnen auch gemäß ihrem Rang ansah. Die abendlichen Veranstaltungen waren bis auf einen liveact das schlechteste was ich bis jetzt erlebt habe. Dazu dann Bingo (5 €) ein Schein! Zu gewinnen gab es eine Flasche Rot-/oder weiss Wein, oder Gutscheine für den Frisör bzw. Spa Bereich oder Foto Service sowie eine Flasche Sekt. Wenn man die Gutscheine allerdings einlösen will, ist man gleich in den Fängen dieser Einrichtungen. Wieviel Geld dort durch die Bingo Scheine oder bei der Verlosung eingenommen werden, wird nicht öffentlich gemacht. Meine Meinung, Finger weg. Die Dame (Animation) im Fitnessstudio war der Hammer, in die Ecke gesetzt und auf ihr Handy geglozt. Kein Wasser aufgefüllt, keine Handtücher aufgefüllt, später war sie nur noch im Miniclub. Völlig fehl besetzt. Der Fitnessraum war bis einige defekte Geräte ok. Das er erst ab 16 Jahre freigegeben war, interessiert hier niemanden. Ständig waren kleine Kinder in Badelatschen im Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Okram
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe / r Okram, Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre Kommentare und Vorschläge sind für uns sehr wertvoll. Wir hoffen, Sie wieder als Gast auf der TUI BLUE XANTHE begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hotelmanager und TUI BLUE XANTHE-Team. /r