- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alle Einrichtungen im Haupthaus sind sehr schön. Es gibt viele gemütlichen Sitzgelegenheiten, jedoch fast keine Möglichkeiten mit normal hohen Tischen um dort abends mit der Familien zu spielen. Leider waren sehr viele Gäste aus UK im Hotel, die am Tag und auch in der Nacht extrem laut waren und nicht wussten, wie man sich benimmt. z.B. sie gehen mit Badekleidung und Handtuch darüber mittags ins Hauptrestaurant - holen sich selbst das Eis aus der Bedienungtheke - drängen sich an der Bar lauthals vor - Kinder brüllen und Erwachsene schreien um 3.00 nachts durch die Gänge. Mit anderen Gästen hätte es ein schöner ruhiger Urlaub werden können.
Die schlichten Zimmer haben uns gut gefallen und waren für uns wirklich groß genug. Leider ist es aber extrem hellhörig. Teilweise versteht man bei Gesprächen vom Nachbarzimmer jedes Wort. Die Matratzen sind sehr hart. Wir haben beim Guestservice um einen Topper gebeten. Daraufhin wurde uns eine Bettdecke unter das Betttuch gelegt. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Bisher gab es in anderen TUI-Hotels immer Topper für bessern Schlafkomfort. Es ist genügend Platz für Kleidung und Sonstiges im Schrank und den Schubladen. Am Bett sind leider keine Steckdosen. Es befindet sich eine Steckdose am Fußende des Bettes, eine hinter der Couch, eine beim Spiegel und zwei im Badezimmer. In der Minibar waren genügend Softdrinks und Wasser. Das TV-Gerät ist ziemlich klein und befindet sich über dem Kühlschrank, gegenüber der Couch und ist fest an der Wand installiert. Vom Bett aus ist es schwierig etwas zu sehen. Zu zweit wird es im Badezimmer schon eng, es sind aber genügend Ablageflächen vorhanden. Es gibt kleine Fläschchen mit Shampoo, Duschgel, Haarkonditioner und Seifenstücke. Besser wäre hier ein Spender, da könnte viel Plastikmüll eingespart werden.
Die Speisen waren insgesamt schmackhaft, aber nicht besonders abwechslungsreich. Bis auf den türkischen Abend gibt es keine Themen-Abende. Am besten waren die türkischen Spezialitäten und die Sachen von der Grillstation. Sehr unangenehm sind die vielen Raucher. Im Außenbereich des Hauptrestaurants gibt es leider keinen Nichtraucherbereich, so dass man schon beim Frühstück vollgequalmt wird. Nur im lauten Innenbereich konnte man rauchfrei sitzen. Mittags konnte man gut in der Strandbar essen. Dort werden die Speisen serviert. Obst und Eis kann man sich selbst holen. Außerdem gab es Pizza und Pommes an der Poolbar. Nachmittags konnte man sich dort auch frisch gebackene Waffeln und Eis holen. Das Culinarium kann man mal als Abwechslung machen. Dort ist schön angerichtet, aber sonst nichts besonderes. Cocktails sahen bei jedem anders aus und sie schmeckten immer unterschiedlich! Für den Strand/Poolbereich werden die Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt. Auch hier könnte reichlich Müll vermieden werden, wenn wiederverwendbare Plastikbecher verwendet würden. Die Trinkhalme sind aus Papier und weichen nach kurzer Zeit auf.
Bei Fragen und Reklamationen sollte man sich besser an die Rezeption wenden und nicht an den Guestservice. Die Getränke in der Minibar wurden bei uns nicht nachgefüllt. Wir mussten auch wegen fehlendem Toilettenpapier reklamieren. Unser Zimmerservice hat auch hier nicht aufgefüllt. Und natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben. Ein defekter Lichtschalter wurde sofort repariert, nachdem wir dies über die App gemeldet haben. Der Service im Restaurant, an der Strandbar, an der Poolbar und an vor allem an der Lobbybar war wirklich super. Leider hat es oft länger gedauert, bis man Getränke oder frisches Besteck bekommen hat. Es gibt einfach zu wenig Personal. Am Strand wurden einem sofort Auflagen für die Liegen gebracht und regelmäßig der Müll eingesammelt. Oftmals war die Handtuchausgabe um 8.00 Uhr noch nicht geöffnet.
Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Direkt am Meer, nur über die Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten sind schnell fußläufig rechts und links vor dem Hotel erreichbar Das eher kleine Hotel ist von viele großen Hotels umgeben. Am Strand stehen die Liegen zu den Nachbarhotels ohne Abstand nebeneinander.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle sehr schön und es gibt einige Rutschen für kleine und große Kinder. Jedoch sind nicht genügend Liegen vorhanden und die, die da sind, sind leider schon morgens sehr früh belegt. Oft kommen die Gäste dann erst nachmittags. Es wäre gut, wenn hier auch mal Handtücher eingesammelt würden, damit auch andere eine Chance auf einen Platz am Pool haben. Über dem Babypool gibt es keine Beschattung. Viele Schirme am Olympischen Pool sind defekt. Hier könnten außerdem noch einige Liegen/Schirme mehr aufgestellt werden. Es achtet auch keiner darauf, dass Kleinkinder/Nichtschwimmer nicht ins Schwimmerbecken dürfen. Die Toilettentüren bei der Poolbar konnte man nicht mehr verschließen. Das hat auch eine Dame des Guestservices bemerkt, ein Reparatur der Verriegelung erfolgte jedoch nicht. Der Strandbereich ist sehr großzügig. Es gab zu jeder Zeit freie Liegen. Teilweise hatten die Sonnendächer jedoch keine Bespannung. Rechts auf dem Weg zum Meer ist ein Bereich mit 2 Sonnendächern/Reihe, der für Personen 16+ vorgesehen ist. Links des Weges gibt des den Bereich für Familien mit 6 Sonnendächern/Reihe. Dass es ein 16+Bereich ist, wurde aber von den Gästen ignoriert und auch das Personal hat die Urlauber nicht darauf hingewiesen. Das Fitness-Studio macht einen sehr guten Eindruck. Wurde von uns aber nicht genutzt. Diana vom Sport war wirklich sehr nett und bemüht. Täglich Yoga, Aquagym und Pilates war aber nicht besonders abwechslungsreich. Es werden auch jeden Tag die exakt gleichen Übungen gemacht. Die Shows am Abend waren nicht besonders sehenswert. Bei der Lautstärke der Lifemusik an der Poolbar konnte man sich fast nicht mehr unterhalten. Wellness wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Gabriele, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Meinungen und Empfehlungen sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem angenehmen Urlaub im TUI BLUE XANTHE. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir immer für Sie da. Bleib gesund Sonnige Grüsse aus Antalya Uğur Özgür Hotelmanager und TUI BLUE XANTHE-Team