- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Urlaub mit Hindernissen.?.......
Als erstes bekamen wir ein Zimmer mit Frechbett, eine Bettdecke. Das Zimmer lag in der Nähe einer sehr lauten Lüftung. Zimmerwunsch wurde vorher geäußert, aber ignoriert. Wie wir gehört und mitbekommen haben, passiert das sehr häufig, das Leute erst die schlechteren Zimmer bekommen, sich beschweren und dann später umziehen dürfen... Die Zimmer wurden teilweise renoviert, die alten Möbel weiß übergestrichen - mehr schlecht als recht...
Der Service der Kellner ist top, sie arbeiten hart und sind immer bemüht den Gästen ihre Getränke zu bringen, wir mussten selten warten. Das Hauptrestaurant ist groß, leider kann man auf den niedrigen Bänken nicht gut sitzen. Das Essen war ok. Mit hat die tolle, individuelle Nudeltheke gefehlt, die es früher draußen gab.
Leider klappt der Service im Bereich der Rezeption überhaupt nicht. Z.B. haben wir ein defektes Telefon gemeldet, dafür wurden vier Tage benötigt um dieses endlich reparieren zu lassen. Die Gästebetreuung ist hierbei auch keine Hilfe . Sie verweist dann auch wieder nur an die Rezeption. Man fühlt sich alleine gelassen. Meine Bekannte wollte die Rechnung bezahlen, hat dann aber aufgrund der langen Wartezeit für die Reparatur die Rechnung gestundet bekommen. Bei Abreise war die Rechnung dann doch noch im System und musste bezahlt werden..... Hier läuft leider im organisatorischen Bereich vieles schief. Wir kamen Abend spät an. in anderen Hotels bekommt man etwas zu trinken angeboten und kann immer noch eine Kleinigkeit essen gehen., im Xanthe gibt es ein Trinkpäckchen und ein Sandwich/Baguette... Einen Tag vor unserer Abreise haben wir nach Frühstück gefragt. uns wurde gesagt, dass wir ein Lunchpaket haben können, da der Speisesaal noch nicht geöffnet hätte. Bei unserem auschecken kam zufällig gerade eine fünfköpfige Familie an. Dieser Familie wurde gesagt sie könnte jetzt gerne frühstücken gehen...auch vor 7 Uhr... da kamen wir uns ziemlich verarscht vor!!! Wir konnten noch nicht mal einen Kaffee trinken, außer den löslichen auf unserem Zimmer. Wir wissen nicht ob es an der KetteTUI blue liegt, dass der Service so stark nachgelassen hat( es war unser 5 Aufenthalt )aber wir haben für uns beschlossen nicht mehr ins Xanthe zurückzukommen. Viele Dinge klappen in anderen Hotels einfach besser und reibungsloser. Das war früher im Xanthe auch so....
Das TUI Blue Xanthe liegt zwischen vielen Hotels in Evrenseki, die Geräuschkulisse ist in vielen Momenten riesig, oft hört man die Animation von mehreren Hotels gleichzeitig. Der Weg vom Hotel Richtung Shoppingmeile ist sehr dunkel und nicht gerade einladend, hier wurde in den letzten Jahren nichts getan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Strand genutzt. Leider liegen hier viele Zigarettenkippen. Es wäre schön, wenn die Gäste mal die Strandaschenbecher nutzen würden. Ggf. sollten einfach mal mehr aufgestellt werden. Mehmet der Strandboys, ist sehr nett und aufmerksam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Wicher, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel nicht zufriedenstellen konnten. Als Stammgast konnten wir Ihnen aufgrund der Auslastung unseres Hotels nur das von Ihnen angefragte Zimmer aus dem verfügbaren Block mit Poolblick zur Verfügung stellen. Ich verstehe, dass Sie deshalb verärgert über uns sind. Es gab eine systembedingte Telefonstörung in Ihrem Zimmer und diese wurde behoben. Für unsere Gäste, die aus dem Hotel auschecken, gab und gibt es immer einen Luch-Paket-Service außerhalb der Essenszeiten. Unser Frühstücksservice beginnt um 07:00 Uhr morgens und das wissen Sie als Stammgast. Um unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bieten, sind Kommentare und Anregungen für uns wertvoll. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub in Ihrem zukünftigen Urlaub. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hoteldirektor und TUI BLUE XANTHE Team.