Der Ablauf der Reise war im Grunde in Ordnung. Sehr störend war, dass wir vom Flughafen zum Hotel als letztes abgesetzt wurden (2h Transfer) und beim Abholen im Hotel die ersten waren, die abgeholt wurden (wieder 2h Transfer). Das TUI Blue Konzept ist mir im Hotel nur bedingt aufgefallen. Ich könnte nicht sagen, was das Konzept eigentlich ausmachen soll. Das Hotel war grundsätzlich in Ordnung, leider jedoch mit abgewohnten Zimmern. Absolut schlimm war die Handhabung der Klimatisierung der allgemeinen Gästebereiche. Besonders beim Speisesaal war das absolut qualitätsmindernd. Die Klimaanlagen wurden in allen Bereichen in einer Art Intervall geschaltet. Es wurden Bereiche gekühlt, während andere Bereiche ungekühlt blieben. Nach kurzer Zeit wechselten die Bereiche dann. Bei den Temperaturen vor Ort, war man also gezwungen ständig in mangelhaft gekühlten Bereichen zu essen. Genuss beim Essen war kaum möglich. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Jedoch führte die engagierte Arbeitsweise dazu, dass eine starke Unruhe im Speisesaal herrschte. Ständig hatte mal irgendwelche Hände am Tisch, die entweder Teller abräumten oder Getränke brachten. Die Anlage selbst ist gepflegt, aber nicht top gepflegt. Der Strand war schön und die Wege kurz. Alles in allem ein schöner Urlaub, aber nicht das was man im Reisebüro versprach. Dort wurde das TUI Blue Konzept als „fast wie Robinson“ beschrieben. Einen gehobenen Standard habe leider ich nicht bemerkt. Durschnittliches 5 Sterne Hotel, nicht besser, eher etwas schlechter als das was man in der Kategorie 5 Sterne Pauschaltourismus bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Carsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen haben und Sie besonders den Spa-Bereich sowie den schönen Strand genießen konnten. Ihr Lob zur Hamam-Anwendung freut unser Spa-Team besonders. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen insbesondere im Hinblick auf das TUI Blue Konzept, die Klimatisierung und das Speiseerlebnis nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Ihre Hinweise zur Atmosphäre im Restaurant, der Qualität der Gläser sowie zur Einrichtung und Lage des ersten Zimmers nehmen wir sehr ernst. Ebenso verstehen wir Ihre Kritik bezüglich der Transferorganisation, auf die wir als Hotel leider keinen direkten Einfluss haben, diese aber gerne an den Reiseveranstalter weiterleiten. Die von Ihnen geschilderte Klimaproblematik in den öffentlichen Bereichen ist uns bekannt. Unser technisches Team arbeitet bereits daran, hier eine bessere und gleichmäßigere Lösung zu finden, besonders für den Speisesaal. Auch das Feedback zur Zimmerqualität und Einrichtung nehmen wir mit in unsere internen Besprechungen auf. Unser Ziel ist es, die Anlage Schritt für Schritt weiter zu modernisieren, um unseren Gästen künftig ein durchgehend angenehmeres Wohlfühlambiente bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte – denn nur so können wir uns verbessern. Herzliche Grüße Tui Blue Xanthe Guest Experience Manager