- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist gepflegt und sehr schön. Man findet jederzeit eine ruhige Ecke in der Anlage und auch im Pool ist man oft alleine gewesen. Die einzelnen Bungalows sind recht schön abgeschottet und ruhig. Es ist alles offen, aber blickdicht gehalten. Die Gäste sind zum Großteil europäischer Herkunft gewesen. Wifi ist kostenlos und überall in der Anlage verfügbar.
Die Einrichtung des Zimmers ist modern und geschmackvoll, auch die Größe der Gartenvilla ist für 2 Personen ausreichend. Was unserer Meinung nach verbessert werden muss sind folgende Dinge. Das Bett: die Matratze liegt lediglich auf einem Rollgestell auf, welches ganz leicht auch mal die Position wechselt. Sowohl der Überzug unten hatte wasserartige Flecken, als auch die Decke selbst. Die Flecken auf der Decke sind kaum zu übersehen und wurden einfach mit einem bunten Bettläufer überdeckt. Der im Übrigen den Rest des Urlaubs lieblos in der Ecke liegen und vom Putzpersonal unbeachtet blieb. Des Weiteren platze der Putz an einer Stelle schon von der Decke ab und auch der Klobrille hat man ihr Alter angesehen und der Lack war abgeplatzt. Der Duschkopf war leider auch schimmelig und abgenutzt. Im Zimmer selbst könnte man mit vielen Kleinigkeiten wie einer neuen Klobrille oder einem neuen Duschkopf den Komfort gleich erhöhen. Was wir aber am allerschlimmsten fanden war die Tatsache, dass die Goodies im Bad wie Shampoo, Kamm oder Wattestäbchen einfach mit einem weißen blanko Aufkleber lieblos überklebt wurden und man darunter noch den alten Hotelnamen durchlesen konnte.
Es gibt ein Restaurant "The Terrace" in dem das Frühstücksbuffet aufgebaut ist. Hier bekommt man auch mittags und abends etwas zu essen. Das Abendessen haben wir an einem Abend getestet. Es war lecker und schön angerichtet. Preislich auch absolut okay. Für thailändische Verhältnisse natürlich teuer, für ein Hotel und das gebotene jedoch absolut angemessen. Das Frühstück war im Preis mit inbegriffen und international ausgelegt. Ich ersehe es als Kleinigkeit, aber es war auffällig, dass es keine Nutella o.ä. gab. Auch gab es keine gekochten Eier. Man konnte sich aber an einer Live cooking station ein Rührei/Omlett machen lassen. Dieses war auch sehr lecker und hat uns gut gefallen. Allerdings lagen die schon aufgeschlagenen Eier von 06.30 Uhr ab ungekühlt neben dem Herd. Marmelade gab es leider auch nur schon fertig abgepackt in Plastikdöschen und auch jeden Tag die gleichen zwei Sorten. Abwechslungsreich war das leider nicht. Es gab eine frische Obstplatte an der man sich frei bedienen konnte, allerdings waren die Fruchtfliegen wohl die größeren Freunde des Obstes. Das war und sah ungenießbar aus und ist wirklich schade um das gute exotische Obst. Ansonsten war die Auswahl ganz gut und man konnte jeden Tag etwas finden. Kaffee wurde immer direkt aus einem Vollautomaten an den Tisch gebracht. Schade, dass Sorten wie Cappuccino oder Latte Macchiato nicht im Preis mit inbegriffen waren und separat bestellt werden mussten. Schade war leider auch, dass das Frühstücksbuffet ab 06.30 Uhr geöffnet ist, aber die Angestellten und Vorbereitungen um diese Uhrzeit noch längst nicht vorbereitet bzw. abgeschlossen waren. Natürlich muss nicht um Punkt 06.30 Uhr alles fertig sein und keiner wird sich über ein paar Minuten Verspätung beschweren, aber an einem Morgen mussten wir so früh zum Frühstück, da wir um 07.20 Uhr zu einem Ausflug abgeholt wurden und es war noch nichts bereit. Es fehlten die Beschilderungen an den Behältern, ein Teil der Wärmebehälter war auch um 06.40 Uhr noch nicht befüllt. Es waren zu diesem Zeitpunkt schon 4 weitere Gäste im Restaurant. Wir haben 20 Minuten auf ein Omlett gewartet. Man hat uns einfach vor der cooking station stehen und warten lassen und uns aber auch ganz genau zur Kenntnis genommen. Man hat uns sogar gefragt was wir trinken möchten, aber ein Koch oder Beikoch kam dann erst nach 20 Minuten. Wenn man einen Service ab 06.30 Uhr anbietet, sollte in unseren Augen der Großteil auch um diese Uhrzeit schon bereit sein. Das frühe Frühstück wurde somit leider zur Hetzjagd.
Das Personal war stets bemüht und freundlich, die Englischkenntnisse ausreichend. Der Zimmerservice ist allerdings nachlässig. Es wurde zwar alles aufgefüllt und Ordnung geschaffen, jedoch schien die Reinigung immer nur oberflächlisch stattzufinden. Leere Getränkeflaschen wurden auf der Terrasse gerne einmal stehen gelassen. Zudem fand man zwischen den Steinen einige Zigarettenreste der Vorgänger. Was jedoch auffällig war, ist das bei einigen Bestellung die wir tätigten, die Rechnung nicht auf Anhieb richtig war.
Das Hotel liegt sehr ruhig und idyllisch. Gut für Leute, die entspannen wollen. Ohne einen Roller (Vermietung direkt ggü. des Hotels) oder MIetwagen sind jedoch nur eine handvoll Resturants fußläufig erreichbar. Wer einen ruhigen Urlaub will ist hier genau richtig, da sich nicht Resort an Resort reiht, wer hingegen auch abends etwas erleben will ist hier definitiv falsch. Wir persönlich waren mit der Lage zufrieden. Von und zum Flughafen kommt man mit dem Taxi in rund 25 Minuten. Die Hauptstadt Nathon ist ca. 6 km entfernt. Jeden Tag bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle nach Chaweng (Abfahrt 10 Uhr Rückfahrt 16 Uhr) und Nathon (Abfahrt 10.30 Uhr und Rückfahrt 17 Uhr) an. Das Meer vor dem Hotel ist sehr flach. Bei Ebbe kann man sehr weit hinauslaufen und selbst bei Flut reicht das Wasser maximal bis zum Bauchnabel. Zudem ist der Strand recht steinig. Die Außenanlage macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Auch der Bereich am Pool war zu jederzeit sauber. Die Liegen am Pool waren bequem und auch die Auflagen waren gut gepolstert. Wer nicht auf den Strandliegen vor dem Pool, sondern direkt am Strand liegen will, sollte sich eine eigene Strandliege mitbringen! DIe vom Hotel dort aufgstellten verdienen diesen Namen nämlich in keinster Weise. Die billigen Plastikliegen waren instabil, dreckig, abgenutzt und teilweise eingerissen. Fotos hierzu habe ich ebenfalls hier hochgeladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind meist leer gewesen. Insgesamt gibt es drei Pools. Hier lässt es sich gut entspannen. Jeodch sollten gewissen Ecken des Hauptpools mal wieder etwas gründlicher gereinigt werden, da sich hier Flecken befanden. Den Spa haben wir nicht getestet. Man soll sich aber 24h vorher anmelden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 101 |