Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
TUI Sensimar Side buchen und Krank werden
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sensimar Side buchen und krank werden und es liegt nicht nur am Hotel. Wasserproben in Deutschland analysiert … grauenvoll!!! Wir haben in Jauche gebadet. Die angegebene Wasserqualität von TUI und Sensimar sind glatt unwahr, hier wurden Gäste hingehalten und belogen. Wir waren im August/September '14 in dem Hotel. Das Hotel hat uns im Großen und Ganzen auch gefallen. Auch wenn nach dem Duschen das halbe Zimmer schwamm , der Kühlschrank nicht richtig kühlte und die beiden Hotels, die direkt an das Sensimar anschließen mit Kindern und Disko für ordentlich Lärm sorgen. Unser Zimmer zur Ostseite, ging noch. Über Essen kann man sich streiten, wir waren schon 30mal in der Türkei und fanden es nicht schlecht, aber grillen können die Köche auf jeden Fall nicht!!!! Die ganze Gegend ist völlig mit Hotels voll gepflastert bis in die 3. Reihe, nicht schön. Ruhe no, die Kinder von den dichten Nachbarhotels wissen das schon zu verhindern, abends fanden wir manchmal keinen Essenplatz, da Gäste aus dem Nachbarhotel (gehören zusammen) es bei uns leiser und angenehmer fanden und in unserem Hotel gegessen haben. Auch wir waren sehr krank, schon am 2. Tag ich, dann meine Frau, erst nach dem Urlaub erholten wir uns zu Hause. 3 Tage verbrachten wir nur im Hotelzimmer, nur zum (Schonkost-) Essen gingen wir runter. Kein Ausflug, auch kein auswärtiges Essen möglich. Der Apotheker kannte die die Symptome schon und griff blind nach hinten zu den Medikamenten, er würde hier auf keinen Fall baden. Fest steht: (in Kurzform) das Wasser im Meer ist von der Fäkalien aus dem maroden Klärwerk völlig verseucht. Nachts wurden , mit starker Geruchsbelästigung, die Fäkalienbrühe ins Meer gepumpt. Wir haben am Abfugtag 2 Proben mitgenommen. Einmal eine der kleinen Trinkwasserflaschen verschlossen und eine Meerwasserprobe. In Hamburg bei einem renommierten Institut überprüfen lassen, mit Prüfbericht. Das Trinkwasser war völlig unbedenklich. Das Meerwasser dagegen hatte 6000 KBE Escherichaia coli und 341 KBE Enterokokken. In Hamburg würde die Behörde bei 900-1000 E -Coli das Badegewässer sofort sperren, wir haben in Jauche gebadet. Hinzu kommen noch die massiven Kühlfehler des Hotels. Strandbar, 32C im Schatten und das "american" Salatdressing steht stundenlang ungekühlt auch noch neben der Schale mit den heissen Pommes. Super. Im Restaurant selber gab es wunderbar dekoriert Lachs, 4 Stunden ungekühlt. Mehrfach war ein Teil oder der ganze Kühltresen, auf dem angemachte Salate und Fisch stand, nicht eingeschaltet, kühlten also nicht. Salatdressing stand auf hohen Stahlgestellen, wie soll das kühlen, Schüsseln lagen nur zu einem Viertel auf der Kühlfläche usw. Mehrfach haben wir die Oberhemdträger darauf angesprochen…. Nichts. Ca. 80 % aller Urlauber, das ergab sich bei den permanenten Gesprächen waren krank, jeden Tag mussten, auch aus dem umliegenden Hotels , ein Kleinbus mit ca. 8-10 Kranken in die Klinik nach Manavgat fahren. Die Leute blieben 1-4 Tage in der Klinik. Von TUI und der Hotelleitung wird alles heruntergespielt was besonders ärgerlich ist, denn TUI hätte auf Grund dieser Epidemie, auch durch den RTL Bericht, zumindest seine Reisebüros mit einen Warnung informieren müssen. TUI hat die Gäste ins offen Messer laufen lassen. TUI , das war kein Urlaub, das war Körperverletzung mit Vorsatz. Bleibt von der Gegend und von den Hotels weg. Die andere Seite von Side ist auch sehr schön. Wir hatten uns einen erholsamen Urlaub gewünscht. Auf einen Kommentar von dem Hotel möchten wir sehr gerne verzichten. Michael


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team