- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach über einem Jahr, haben wir uns sehnlichst auf den Urlaub gefreut. Wir waren bereits mehrfach, in Evrenseki und den benachbarten Hotels, haben uns dieses Mal aber bewusst, für das TUI Blue Side entschieden, da es uns schon in den Jahren zuvor von der Promenade aus positiv aufgefallen ist. Leider waren wir, trotz allem Verständnis für die Einschränkungen, die aktuell nicht vermeidbar sind, schlichtweg enttäuscht. Man selbst, erhofft sich in so einem Urlaub, abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, dies war im TUI Blue Side aber nicht möglich. Wir buchten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Bekommen haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf das Nachbarhotel. Mit viel guten Willen und einigen Streckungseinlagen, sah man dann auch ein Stück Meer. Auf Nachfrage das Zimmer wechseln zu können, da wir den Mehrwert für den bezahlten Aufpreis gerne in Anspruch nehmen wollen würden, gab man uns ein Zimmer genau der Gegenüberliegenden Seite des Hotels. Seitl. Meerblick? Fehlanzeige! Man versprach uns für den nächsten Tag ein Zimmer mit Blick Richtung Pool, wo dann auch das Meer zu erblicken sein wird. Also haben wir die Koffer gar nicht erst groß ausgepackt und auf den nächsten Tag gewartet. Hier kam dann die nächste Überraschung, als uns plötzlich gesagt wurde, dass der Kollege an der Rezeption einen Fehler gemacht hat und das Zimmer anderweitig vergeben wurde. Kann passieren, aber dann sollte man dem Gast die bestmögliche Alternative bieten. Stattdessen wurden wir wieder vertröstet noch ein Tag zu warten. Wir lehnten dankend ab, da wir die Koffer endlich auspacken und Urlaub machen wollten. Allgemein war das Personal an der Rezeption weder freundlich und hilfsbereit noch lösungsorientiert. Ich habe viel positives gehört von anderen Hotels, die in der Pandemiezeit einen hervorragenden Job machen. Dieses Glück hatten wir leider nicht und somit kann und will ich das TUI Blue Side nicht weiterempfehlen. Wer wert darauf legt, in einem 18+ Hotel Urlaub zu machen, der sollte sich, dass in rund 800m westlich entfernte Hotel umschauen. Dort waren wir ebenfalls bereits und konnten hier eine klare Empfehlung aussprechen. Auch die drei Hotels neben dem tui Blue (auch Richtung Westen) sind absolute Empfehlungen. Übrigens bevor jetzt hier der falsche Eindruck entsteht: Alles geschriebene wurde bereits vor Ort beim Personal platziert, dies ist hier kein stilles heimliches mimimi nachdem man wieder zuhause angekommen ist und dient lediglich den Menschen, die überlegen im TUI Blue Side Urlaub zu machen. VG D&J
Die Hygiene im Zimmer wurde auch nicht groß geschrieben: die Betten wurden in den 9 Nächten Aufenthalt nicht einmal frisch bezogen. Im EG konnten Katzen auf dem Balkon herumturnen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zauberten sobald wir vom Strand kamen. Eine der Katzen machte dann ihr großes Geschäft auf dem einen Gartenstuhl, so dass dieser erstmal nicht mehr zu nutzen war. Die Putzkraft hat das gröbste entfernt, mehr aber auch nicht, so dass wir den ganzen Urlaub den Stuhl nicht mehr nutzen konnten. Die Kaffeetassen und dazugehörigen Löffel wurden kein einziges Mal gewechselt. Lediglich mit Wasser ausgespült und das nicht einmal ordentlich. Die Löffel wurden oftmals gar nicht geputzt und einfach zurück auf den Unterteller gelegt…
Bzgl. der Speisen wussten wir bereits vor Urlaubsantritt, dass es das Buffet so wie wir es aus den vergangenen Urlauben kannten, nicht geben wird, sondern das Personal die Speisen rausgibt. Allerdings hatte man jedes Mal ein schlechtes Gewissen und die Damen und Herren bei der Essensausgabe haben dies mit Desinteresse und bösen Blicken eindeutig untermauert. Dazu sei nochmal angemerkt, dass die Gäste für die Situation nichts können, hier wird Geld bezahlt und eine Reise mit gewissem Risiko und Mehraufwand als sonst auf sich genommen. Da möchte man nicht das Gefühl haben, der Buhmann zu sein, weil man gerne noch etwas vom Reis möchte. Die ganze Essensausgabe ist unorganisiert und total hektisch und das völlig umsonst. Wenn einfach ein wenig auf Struktur und Abläufe geachtet werden würde und nicht ein Mitarbeiter zwischen 3 Stationen springen müsste. Das gleiche Bild leider auch bei den Kellnern, die bei den Temperaturen natürlich einige Kilometer pro Tag abreißen und ins schwitzen kommen. Allerdings wird einem auch hier FAST immer das Gefühl gegeben, nicht erwünscht zu sein.
Bzgl. der Speisen wussten wir bereits vor Urlaubsantritt, dass es das Buffet so wie wir es aus den vergangenen Urlauben kannten, nicht geben wird, sondern das Personal die Speisen rausgibt. Allerdings hatte man jedes Mal ein schlechtes Gewissen und die Damen und Herren bei der Essensausgabe haben dies mit Desinteresse und bösen Blicken eindeutig untermauert. Dazu sei nochmal angemerkt, dass die Gäste für die Situation nichts können, hier wird Geld bezahlt und eine Reise mit gewissem Risiko und Mehraufwand als sonst auf sich genommen. Da möchte man nicht das Gefühl haben, der Buhmann zu sein, weil man gerne noch etwas vom Reis möchte. Die ganze Essensausgabe ist unorganisiert und total hektisch und das völlig umsonst. Wenn einfach ein wenig auf Struktur und Abläufe geachtet werden würde und nicht ein Mitarbeiter zwischen 3 Stationen springen müsste. Das gleiche Bild leider auch bei den Kellnern, die bei den Temperaturen natürlich einige Kilometer pro Tag abreißen und ins schwitzen kommen. Allerdings wird einem auch hier FAST immer das Gefühl gegeben, nicht erwünscht zu sein.
Lage ist blendend, toller Sandstrand, Promenade, Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Billard, Volleyball, Dart etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniel , Sie haben viel Zeit damit verschwendet, all diese Dinge hier zu schreiben. Wir wünschte, Sie hätten diese Zeit damit verbracht, uns von Ihren Problemen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu erzählen. Wir hatten alles gelöst. Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team