Daniel (31-35)
Verreist als Freundeim März 2020für 1 Woche

! TOP Quality Hotel ! Noch SENSIMAR, bald TUI BLUE

Ein tolles Hotel mit herausragenden und zuvorkommenden Service. Aktuell läuft es noch als TUI SENSIMAR Side. Doch ab 01.04. als "echtes" TUI BLUE Side. Hier genießt man ein tolle Zeit zu Zweit oder mit Freunden. Besonders gefiel uns die ruhige Atmosphäre, um zu entspannen. Die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt und sauber.

Das Hotel liegt vom Flughafen Antalya ca. 45 Min. (mit Direkttransfer) entfernt. Es liegt in der Ortschaft Evrenseki, nahe Side. Nach Side Altstadt läuft man ca. 1,5 Stunden gemütlich am Strand entlang. Der Strand ist über einen kurzen Weg der Strandpromenade entfernt. Der Strand wirkte sauber und gepflegt.

Wir bezogen für 1 Woche eine Suite im 4. Stock. Hier fühlten wir uns sehr wohl. Das Housekeeping war perfekt. Alles war immer sehr sauber. Besonders schön war es aus dem eigenen Jura Kaffeevollautomaten den ersten Kaffee auf der Balkonterrasse am Morgen zu genießen und dabei aufs Meer zu schauen. Die Minibar war mit Bier, Wasser (still und mit Gas), Cola, Cola light befüllt und wurde tgl. nachgefüllt. Das Bett war sehr bequem. Zur weiteren Ausstattung gehörten nur eine freistehende Badewanne mit Blick aufs Meer, eine separate Dusche, 2 Waschbecken und 2 WCs.

Der Service war in allen Bereichen, besonders aber in den Restaurants (Buffet und a la Carte), Bars und Spa, hervorragend und zuvorkommend. Bereits nach 2 Tagen wurde man schon persönlich angesprochen und begrüßt. Da fühlt man sich willkommen. Auch war stets die Hotelmanagerin Frau B. Skerritt Rordriguez und der Concept & Guest Relations Manager Herr Kaan Yorulmaz anwesend und präsent und fragten nach unserem Wohlergehen oder ob wir Verbesserungswünsche hätten. Herr Yorulmaz informierte auch umfassend über das kommende neue TUI BLUE Konzept, machte besondere Wünsche für uns und unsere Freunde wahr und sorgt auch noch so "nebenbei", dass das hohe Qualitätsniveau gehalten bzw. verbessert wird. Besonders in Erinnerung bleibt bei uns auch immer der "letzte Eindruck", sprich die Verabschiedung. Dieser war bei uns an der Rezeption beim Check out sehr nett und aufmerksam. Außerdem wurden wir persönlich verabschiedet. Top!

Alle Speisen im Buffet Restaurant waren immer sehr schmackhaft, warm, frisch, von guter Qualität und sehr schön angerichtet. Besonders die Desserts und die Pattisteriekleinkünstwerke hatten es uns angetan. Sehr lecker! Der Service auch hier war immer nett, schnell und unaufdringlich. In der 1 Woche wurden an drei Abenden Themenbuffets (Sunset, Gala, türkischer Abend) präsentiert. Dementsprechend wurde auch an den Abenden das Restaurant besonders dekoriert. Sehr schön. Die Atmosphäre hier war ruhig und angenehm.

An einem Abend waren wir im a la Carte Restaurant "Culinarium". Hier wurde der Tisch für uns und unsere Freunde sehr schön dekoriert. Hier stellt man sein eigenes 5 Gänge Menue zusammen. Auch hier waren alle Speisen und Getränke (wie Champagner, Weine, Digestif) ausgezeichnet und der Service war perfekt und exzellent. Hier erlebten wir einen schönen letzten Abend zum Abschluss unseres Urlaubs.

Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten wie Boccia, Darts, Kochkurse, Cocktailkurse, Aqua Fit. Diese haben wir aber nicht genutzt, da wir entspannen wollten. Und dies taten wir auch im Nar Spa. Hier kann man die Seele baumeln lassen. 2 verschiedene Saunen, Dampfbad, Erlebnisduschen, Eisbrunnen, Kneipbecken, großer Hamambereich, Wärmeliegen, Ruheräume, beheizte Hallenbad... alles vorhanden und schön. Die eingehende Beratung der Spa Managerin Ahu nach einer 15 minütigen Testmassage war informativ, professionell und unaufdringlich. Wir genossen ausgezeichnete Massagen bei Elif und Ferdi. Das war Entspannung pur. Im angrenzenden Nar Cafe konnte man einen Tee, Kaffee oder frisch gepressten O-Saft zwischen den Saunagängen und Massagen genießen. Der Spa wirkte sehr gepflegt und sauber. Das gesamte Personal im Spa war stets sehr aufmerksam und freundlich. Einfach toll! Den Aussenpool haben wir nicht genutzt, da es noch zu kalt war. Dafür konnten wir aber unsere Bahnen im beheizten Hallenbad ziehen. Am Nachmittag genossen wir meistens an der Poolbar bei Chill out Musik einen Cocktail oder Kaffee und sonnten uns der Frühlingssonne. Herrlich!

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im März 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Daniel
Hallo Lieber Daniel,

es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde - eine wundervolle Zeit bei uns hatten. Wir bedanken uns sehr für die Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel online teilen.

Ihre ausführliche Bewertung wird uns gut tun und wir werden diese gerne an unsere Kollegen vor Ort weitergeben. Vor allem ist es schön zu lesen, dass Sie unseren Service in allen Bereichen genossen haben. Zudem sind die Bilder ganz toll geworden.

Auch in Zukunft würden wir Sie gerne wiedersehen wollen. Gemeinsam mit dem neuen TUI BLUE Konzept wollen wir eine grandiose Sommer Saison 2020 erleben.

Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus Antalya.

Ihr
TUI BLUE Side Team 2020