- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sensimar ist ein gepflegtes Hotel in direkter Strandlage. Die Größe der Zimmer ist ausreichend und die gesamte Zimmeranzahl ist positiv zu bewerten, weil überschaubar. Der Zustand und die Sauberkeit sowohl des Hotels allgemein als auch der Zimmer sind gut. WLAN-Zugang ist im gesamten Haus vorhanden, allerdings in diversen Bereichen manchmal schlecht zu empfangen und grundsätzlich zu langsam. Abbrüche von Verbindungen sind sehr häufig. Die All-inklusive Leistungen Frühstück, Mittag, Kaffee mit Kuchen, Abendessen und lokale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sind inbegriffen und gut. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Während der Zeit über Weihnachten war das Publikum etwas älter, ab Sylvester ging der Altersdurchschnitt etwas nach unten. Auffallend war, das einige Gäste nicht in dieses Haus passten, weil für Sie die Regeln (z.B. das Öffnen des Restaurants) nicht galten. Vielfach waren dies auch diejenigen, die meist darauf aus sind, Gründe für Reklamationen zu suchen um den Reisepreis nachträglich beeinflussen zu können. Die meisten Gästen waren aber als durchweg angenehm, freundlich und zuvorkommend zu bezeichnen. Deshlab sind "Meckerer" sicher die absolute Ausnahme. Wir waren vom 21.12.2014 bis zum 04.01.2015 in diesem Hotel. Bis zum 2. Weihnachtstag hatten wir sehr schönes und angenehmes Wetter (um die 21 Grad). Leider find es dann an zu regnen (Tag und Nacht) und es wurde zu dem noch sehr stürmisch. Zwischendurch war dann mal 1-2 Stunden bewölkter Himmel mit mehr oder weniger Sonne zu sehen. Dann find es wieder an zu schütten. Ab Sylvester wurde es dann wieder schön.
Wir hatten ein Deluxe Room Sea View Zimmer (1209) mit Meerblick. Die Ausstattung war sehr gut. Kaffemaschine war vorhanden. Den ganzen Tag hatten wir Sonne (wenn es nicht gerade regnete).
Das Hauptrestaurant bietet eine Vielzahl von verschiedenen Speisen, die qualitativ und quantitativ als durchweg gut bezeichnet werden können. Auch die Getränke sind durchaus von guter Qualität. Die Sauberkeit im Restaurant sticht hervor.
Das Personal ist durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Lediglich der Chef an der Rezeption macht meist einen mürrischen Eindruck. Alle anderen sind aber immer bemüht dem Gast behilflich zu sein. An dieser Stelle möchten wir besonders Mustafa, Ersin und Veli (Schoko-Willi) aus dem Restaurant danken, die uns die gesamte Zeit immer freundlich und zuvorkommend bedient haben. Auch unserem Zimmermädchen gebührt großer Dank, weil Sie immer das Zimmer gründlich gereinigt und sauber gemacht hat. Unsere Betten wurden mehrfach während des Aufenthaltes frisch bezogen, was nicht immer selbstverständlich ist. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei den meisten Mitarbeitern gut bis sehr gut.
Direkte Strandlage, mit eigenem Strandabschnitt und geöffneter Strandbar. Der Flughafen liegt etwa 70 km entfernt in Antalya (Fahrzeit mit dem Shuttleservice ca. 1,25 Stunden). In Evrenseki und Kumköy gibt es viele Geschäfte (Lederwaren, Bekleidung usw.) die schnell zu Fuß erreichbar sind. Taxistände befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein schönes Spa, dass wir ausgiebig genutzt haben. Empfehlenswert ist das Hamman, die Schaummassage und eine anschließende Entspannungsmassage. Liegestühle und Sonnenschirme am Pool und am Strand sind kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns trotz des zeitweise etwas durchwachsenen türkischen Winterwetters genossen haben und besonders unseren Service, die Verpflegung und Ihr Zimmer zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte und Ihren Dank geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Tage zu zweit und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement