- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider bietet das Hotel nicht das was Versprochen wird. Es wird mit dem Ü18 Konzeppt geworben was ich jedoch dem Puplikum und dem Tagesablauf besonderst dem Abendverlauf eher dem Ü50 entspricht! Das Essen ist sehr einseitig was eher auf die Deutsche Küche abgestimmt ist, Kulinarisches sollte mann da eher nicht erwarten. Da wir jedes Jahr Uralub in Luxus Hotels in der Türkei machen konnten wir sehr gut vergleichen und im gegensatz dazu waren das höchstens 5% davon was andere Hotels zu bieten haben, sei es verschiedene Fleisch oder Fischsorten, Beilagen im Sensimar lässt die Frische und Auswahl sehr zu wünschen übrig . An der Qualität des essens hat es sehr gemangelt da auser uns auch mehrere andere Gäste während unserem auffenthalts an Magen-Darm Problemen erkrankt waren. Weshalb wir auch jeden Abend ausserhalb des Hotels essen gingen, was sehr schade war da wir das gebuchte All inc lusiv gar nicht genutzt, haben und somit ein Haufen Geld für nichts gezahlt haben! Die Zeiten des offenem Büffes wurden auch sehr streng gesehen Abendessen gab es täglich von 19-21Uhr. Wer um 20.40Uhr noch was essen wollte durfte sich mit den kalten Rästen und dem abräumenden Servic Personal das pünktlich um 21 Uhr teilweise die Lichter im Speisesaal ausmachten vergnügen. Mann sollte auch im Vorfeld die Gäste darauf aufmärksam machen das bei Abendessen kurze Hosen bei Herren nicht erwünscht waren, worüber sich sehr viele Gäste geärgert haben, da bei 40 grad eine lange Hose nicht gerade angenähm war. Ab 21 Uhr gab es verschiedene Themen Abende die jedoch leider wieder einmal eher ältere Gäste einlud, da der Dj oder die Live Band hauptsächlich Deutsche Schlager und klassische Musik laufen liess, und das auch nur bis 23 Uhr ab da war Geister Stimmung im Hotel. Mann konnte zwar Getränke an der Sportsbar im Untergeschoss des Hotels bestellen hatte jedoch keinerlei Musik oder ähnliches was die Stimmung auf 0 gebracht hat, weshalb wir auch jeden Tag die Abende ausserhalb des Hotels verbringen mussten. In der ersten Woche unseres Auffänhalts war das Durchschnittsalter bei 50-60 Jahren was sich dann aber mit den daraufvolgenden tagen geändert hat, wovon auch die Servic Mitarbeiter überrrascht waren die uns mit der aussage ,, Normalerweise sind hier nur Senioren, ihr habt Glück dass so viele junge Leute gerade da sind` etwas geschockt haben ,da überall mit Durchnittsalter geworben wird. Leider waren auch die meinsten unserer Meinung das dass Konzeppt des Hotels für ein älteres Publikum ist und das nichts mit Entspannung und Ruhe zutun hat sondern eher Langeweile und Einseitgkeit bringt. Bereits bei der Ankunft gab es bei uns Probleme mit dem Zimmer, nach 1 stunde in der Lobby wartend, wurden wir dann mit der Aussage,, Eigentlich hätten sie ein anderes Zimmer bekommen ohne Meerblick aber ''kurzfristig'' wurde konnten wir das für sie orgarniesieren'' was unserem gebuchten Meerblickzimmer total wiedersprach. Das innere des Zimmers war wie erwartet sehr sauber jedoch abgesehen vom seitlich FERN Meerblick, hatten wir direkt vor unserem Balkon den Dunstabzug von der Küche des Nachbar Hotels der voll in betrieb war und der schwarze rauch direkt in unser zimmer aufstieg.Mit der Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben, wurden wir mit der Aussage das dies erst mit dem Chef der Morgen früh wieder im Haus ist besprochen werden müsste hingehalten, natürlich haben wir am nächsten Tag weder was vom Personal noch von einem Chef gehört der uns ein Zimmerwächsel anbat, weshalb wir am 2 Tag bei dem Tui Reiseführer ein Hotelwächsel beauftragt haben, leider jedes angefragte hotel ausgebucht war, und uns nichts anderes übrig blieb als das Beste daraus zu machen. Dazu noch ein Lob an den Reiseleiter der Tui. Herr El Saeidy macht vor Ort eine sehr gute arbeit und geht auf jede beschwärde und bitte der Gäste ein und kümmert sich im gegensatz zur Rezeption schnellstmöglich um die Beschwärden. Zusammengefasst waren wir sehr entäuscht und enpfählen das Hotel für Urlauber die etwas von dem Land der Kultur und dem Essen mitnehmen wollen, keinesfals weiter und hoffen das wir mit unserer Kritik für die kommenden Gäste etwas verbessern können, mann bedenkt mann wartet 1 Jahr auf 2 Wochen Erholung und dann das.Für uns war der Urlaub keines fals erholsam. Trotzdem bedanken wir uns bei den Servicmitarbeitern die bei der Hitze mit aller mühe dafür sorgen das es den Gästen nicht an Getränken fehlt.
Zimmer immer Sauber ,leider war die Duschwand undicht so das jedem abend nach dem Duschen das halbe Zimmer unter Wasser stand
Zimmer immer sehr Sauber Servic Personal sehr aufmärksam Reception sehr unfreundlich
Gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool leider viel zu klein Wenn mann gute Plätze will am besten 6 Uhr aufstehen und Plätze reservieren, bereits schon um 9 uhr morgens sind am Pool fast alle Liegen besetzt am Meer bekommt mann Problemlos in den Hinteren Reihen genug Plätze
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yusuf & Carolina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Carolina, sehr geehrter Herr Yusuf, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie besonders die Leistungen unseres Bar- und Restaurantpersonals sowie die Sauberkeit Ihres Zimmers zu schätzen wissen und sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unsere Kollegen weiter. Auch für Ihre weiteren offenen Worte sind wir Ihnen dankbar, denn diese geben uns die Chance, über einige Dinge zu informieren sowie offenkundige Missverständnisse zu beseitigen. Die Zimmer stehen unseren Gästen am Abreisetag den internationalen Gepflogenheiten entsprechend in der Regel bis 12 Uhr mittags zur Verfügung. Ein Bezug am Ankunftstag ist daher nach einer entsprechenden Reinigung erst gegen spätestens 14 Uhr möglich. Wir sind selbstverständlich sehr bemüht, die Zimmer insbesondere bei sehr frühen Ankünften so rasch wie nur möglich zur Verfügung zu stellen. Sollte bei ausgebuchtem Hotel doch einmal eine Wartezeit entstehen, kann diese gerne z. B. bei einem Frühstück oder Mittagessen oder auch mit einem ersten Bad im Pool oder Meer überbrückt werden. Im Spa - Bereich stehen Umkleiden zum Wechseln der Kleidung zur Verfügung. Dass Ihnen als erfahrenerem Reisenden diese auch in jedem Katalog der Reiseveranstalter erwähnte Gepflogenheit nicht bekannt war und dass Sie deswegen unseren Service mit nur 2 Sonnen bewerten, erstaunt uns doch sehr. Unsere Verpflegung wird von vielen Gästen sehr gelobt, insbesondere seit wir seit Januar 2014 ein neues Küchenteam haben. Zu jeder Mahlzeit bieten wir neben der internationalen Auswahl mindestens 10 verschiedene typisch türkische Gerichte an, hinzu kommen die traditionellen Vorspeisen und Desserts. Sicherlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass viele der Speisen am Buffet frisch zubereitet werden. Die Öffnungszeiten des Restaurants werden unseren Gästen bei Ankunft bekanntgegeben und selbstverständlich auch eingehalten. Ihrem diesbezüglichen Hinweis gehen wir aber dennoch gerne nach. Wir arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP und lassen uns regelmäßig von einem unabhängigen Institut überprüfen. Bitte bedenken Sie, dass Reizungen des Magen - Darm - Traktes auf Reisen verschiedene Ursachen haben können und nur selten die Verpflegung eines Hotels die Ursache dafür ist. Gerade bei den momentanen Temperaturen sollte man dem Körper etwas Zeit zum Eingewöhnen geben. Gestatten Sie uns bitte auch den freundlichen Hinweis, dass bereits in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen wird, dass die Herren zum Abendessen um angemessene Kleidung (=lange Hosen) gebeten werden. Dieser Umstand sollte Ihnen, die ja selbst schreiben, jedes Jahr in der Türkei in "Luxushotels" ihren Urlaub verbringen, nicht neu sein. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind. Im Poolbereich können wir aus Platzgründen leider keine weiteren Liegen aufstellen. In diesem Zusammenhang möchten wir auch betonen, dass Sie zusätzlich zu unserem Pool auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe zum Schwimmen hätten nutzen können. Gerne möchten wir noch anmerken, dass sich das Sensimar - Konzept hauptsächlich an ruhe- und erholungssuchende Paare jeden Alters, die ohne Kinder reisen, richtet. Hierüber wird auch in der Hotelbeschreibung und auf sensimar.com eindeutig informiert. Die meisten unserer Gäste schätzen unser im Vergleich zu anderen Hotels eher ruhiges und dezentes Unterhaltungsprogramm sehr. Sehr geehrte Frau Carolina, sehr geehrter Herr Yusuf, wir bedauern, dass wir Ihren persönlichen Wünschen, Vorstellungen und Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement