Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Tage bei Freunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Wiederholungstäter (zum 9. Mal) im Sensimar Side. Es war wieder ein erholsamer Urlaub, jedoch mit kleinen Kritikpunkten. Veränderungen, die einem in den Jahren einfach auffallen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber als Stammgast registriert man diese. Die Belegschaft ist durchweg freundlich und zuvorkommend, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man merkt schon ein wenig, dass das Hotel nicht mehr ganz so neu ist. Die Zimmer sind jedoch nicht abgewohnt. Bei unserem Safe war gleich zu Beginn die Batterie leer, eine kurze Info an die Rezeption und es kam sofort ein Techniker. Unser Kühlschrank hatte schon bessere Tage gesehen, er kühlte schlecht und hatte außen Beschädigungen, wir haben jedoch nichts gesagt. Am 3. Tag stand plötzlich ein neuer Kühlschrank im Schrank. Es muss also jemanden aufgefallen sein (entweder dem Techniker oder dem jungen Herrn, der den Kühlschrank auffüllt). Der Kühlschrank wird täglich (na gut, an drei von 16 Tagen wurde es leider vergessen) mit je zwei Dosen Pepsi Cola, Pepsi Cola light, Efes, zwei Flaschen Selter und zwei Flaschen stilles Wasser aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, dieses Jahr erfolgte sie häufig erst gegen 16 Uhr (lag vielleicht am recht vollen Hotel). Einmal hat sich mein Duschhandtuch fast „aufgelöst“, es war erheblich zerrissen, es hätte bereits bei der Wäsche bemerkt und aussortiert werden müssen. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick in der 1. Etage in Haus 3. Es lag recht ruhig, man hat jedoch zwangsläufig ein paar Geräusche aus der Lobbybar gehört. Duschgel, Shampoo und Bodylotion wurde regelmäßig aufgefüllt. Der Wäscheservice hat gut und schnell gearbeitet. Nach einer Woche hatten wir plötzlich Hausschuhe im Schrank, früher gab es auch noch Waschlappen. Nach knapp zwei Wochen hatte der Hygieneeimer in der Toilette plötzlich einen Deckel bekommen. Das waren alles für uns Zeichen, dass ständig ausgebessert und gewerkelt wird, um die noch gute Substanz des Hotels zu erhalten. Übrigens wurden die Barhocker der Poolbar neu bezogen. Leider setzen sich tagsüber viele Gäste mit nasser Badekleidung dort drauf. Offenbar saugt das Stuhlkissen diese Feuchtigkeit auf und gibt sie dann Abends an die dort sitzenden Gäste ab, so manch eine*r ist vom Barhocker mit nassem Kleidung aufgestanden. Da sollte was geändert werden. Toll ist, dass diese Matratzen am Pool überwiegend verschwunden sind. Durch die neuen Liegen sieht es nicht nur höherwertiger aus, es scheint auch mehr Platz zu geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist für jeden etwas dabei. Samstags wechseln sich Seafood Dinner und Turkish Dinner ab, Mittwochs Galaabend (im Restaurant) und Sunset Dinner (am Strand). Auf der Terrasse gibt es einen Grill, dort gibt es seit ein paar Jahren immer geschmorte Zwiebeln und Pilze sowie Fisch, gegrilltes Gefügel und gegrilltes Fleisch (meist Köfte oder Adana-Kebab, aber auch mal Kalb oder Lamm). Das Essen ist sehr lecker und kann an einer Gewürzstation bei Bedarf nachgewürzt werden. Wir kannten aus den vergangenen Jahren so gut wie alle Speisen. Es war alles sehr gut angerichtet. Der Sous-Chef Mehmet und der Koch Feridun waren beide sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, Grundrezepte einzelner Speisen zu erfahren. Vielen Dank für die Infos und Tipps. Wir waren zum Zuckerfest da und hatten neben dem tollen zusätzlichen Schokoladenbuffet auch ein tolles Dinner mit vielen Leckereien und ganz viel Herzlichkeit. Zu meinem Geburtstag gab es von unserem Frühstückskellner Kasim zum Frühstück und Mittagessen einen toll dekorierten Geburtstagstisch auf der Terrasse. Abends hatten wir ebenfalls einen nett dekorierten Tisch und eine sehr leckere Torte. Mein Dank geht an das F & B Team. Auf dem Zimmer stand eine kleine Flasche Wein und ein kleiner Kuchen


    Service
  • Gut
  • Bis auf eine Ausnahme waren alle Mitarbeiter*innen (egal ob langjährig dabei oder recht neu) sehr freundlich und zuvorkommend. In den ersten Tagen (Zuckerfest) merkte man Abends, dass das Hotel nahezu ausgebucht war und Getränke im Restaurant falsch oder gar nicht gebracht wurden. Das besserte sich jedoch nach dem Zuckerfest und wir hatten dafür Verständnis. F&B: Ein Dankeschön geht insbesondere an Kasım, er ist einfach spitze! Er umsorgt einen richtig, ist flink und immer freundlich. Es ist schön, morgens und mittags mit einem Lächeln begrüßt zu werden. Ein Dank geht jedoch auch an Yunus, Erhan, Cengizhan, Ergün, Hamdi, Orhan, Ayşe und Keman. Ihr seid toll. Ein Dank an die gesamte Küchencrew! Und natürlich an all die Heinzelmännchen von Housekeeping und Technik. Den Wechsel in der Guestrelation haben wir leider bemerkt. Simone war da präsenter, von Jasmin haben wir irgendwie nicht so viel mitbekommen. Die Vorstellung des Managements am Gala-Abend war leider etwas chaotisch. Auf das Begrüßungsgetränk beim Check-In haben wir zugunsten des Abendessens verzichtet, leider gab es dieses Mal keine Stammgästebegrüßung auf dem Zimmer. Ist ja nicht zwingend, fiel uns jedoch auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleineres Hotel direkt an der Strandpromenade. Es liegt zwischen Evrenseki und Kumköy. Shoppingbereiche/Dolmuş sind über einen kurzen Fußweg (am Xanthe entlang) zu erreichen. Der offene Zugang zur Strandpromenade wird nachts durch Rolltore geschlossen. Der Strand ist durch die zahlreichen Hotels, die natürlich alle auch einen Strandbereich haben möchten, sehr voll. Der Strand/Meereszugang ist ohne Steine. Es ist ein Hotel ab 18 Jahren, unmittelbar rechts und links vom Strandbereich sind Hotels mit vielen Kindern. Die Animation der Nachbarhotels ist abends schon etwas lauter. Die Hotelgästestruktur wird zunehmend internationaler. Zu unserer Reisezeit (Mitte bis Ende Juni) waren auch vermehrt jüngere Gäste anwesend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wenig Animation, was sehr angenehm ist. Es ist ein Programm ausgehangen und wer Interesse hat, findet sich zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort ein. Abends gibt es zwei Mal die Woche für eine gute halbe Stunde eine Tanzshow in der Romancebar. Ansonsten wird Musik zum Tanzen (live und aus der „Konserve“) angeboten. Süleyman macht hier an Animateur und DJ einen sehr guten Job. Die Musik war sehr tanzbar. Die Bands waren ehrlich gesagt in den vergangenen Jahren besser, die Sängerin traf nicht immer den richtigen Ton. Es gab auch eine sehr lustige Beachparty und eine Poolparty. Um 23 Uhr endet das Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicle , Herzlichen Dank, dass wir Sie schon zum neunten Mal im Sensimar Side begrüßen durften und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Ihr großes Lob freut und sehr, denn es ist für das gesamte Team die wohl schönste Form der Anerkennung und des Dankes und ist vor allem eine sehr große Motivation, auch weiterhin täglich nur das Beste für unsere Gäste zu geben. Und ist bewusst, wie wichtig unser Team für die Atmosphäre im Sensimar Side ist, doch auch und gerade unsere Gäste tragen sehr viel dazu bei und hierfür sind wir sehr dankbar. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch zum zehnten Mal in Ihrem "zweiten Zuhause" und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Ihr TUI SENSIMAR Sİde Resort & Spa Managment