- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel früher ein Sensimar, jetzt ein TUI Blue, ist trotz des Alters ein empfehlenswerte Hotelanlage. Wie auch schon erwähnt sind jetzt allgemein Schönheitsreparaturen durchgeführt. Wir werden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen und besuchen.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und bekamen das Zimmer 3404, im Zeitraum vom Mitte bis Ende September, dass Zimmer ist sehr groß geschnitten, hat einen begehbaren Kleiderschrank, ein schönes großes Badezimmer, eine Sitzecke, sowie einen Schreibtisch. Da wir nun schon seit über 10 Jahren das Hotel mindestens einmal im Jahr buchen, merkt man, dass kleine Veränderungen statt finden. So hat man die Flachbildschirme in den Zimmern durch größere, der Zimmergröße entsprechend ersetzt. Im Badezimmer wo auch auch ein kleiner Bildschirm war, klafft nun ein großes Loch, entweder wartet man noch auf passende Bildschirme, oder aber man hätte die Öffnung verschließen können. Alles zusammen genommen bekommt das Zimmer für mich eine Daumen hoch.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich und passt sich den einzelnen Themen Abenden an. Ich hätte 6 Sonnen vergeben wenn die Getränke, damit meine ich die Alkoholischen Getränke, sich dem oberen Preisniveau des Hotels angepasst hätten. Das Hotel hat seit Mitte des Jahres ein neues Management, der Manager stellte sich bei einem Stammgäste treffen vor, wobei er uns sehr emphatisch gegenüber trat. Auf die Alkoholischen Getränke angesprochen, erklärte er uns das die Auswahl der Alkoholischen Getränke, ab kommenden Jahr mehrere Europäische Sorten enthalten soll.
Beim Service vergebe ich sechs Sterne, bis auf eine Ausnahme (komme ich später dazu), ist das Personal unheimlich bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, zum Beispiel die Putzfrau die in unserem Urlaubszeitraum, auf der Etage wo sich unser Zimmer mit der Nr. 3204 befand, zuständig war. Sie war außerordentlich nett und sympathisch, wir hatten aus Deutschland eine leichte Erkältung mitgebracht, trotz Sprachproblemen versuchte sie uns zu erklären wie wir die Erkältung am schnellsten loswerden könnten. Das Zimmer war tip,top sauber und aufgeräumt und sie begegnete uns immer mit einem sonnigem Lächeln. Beim Service im Gastronomiebereich möchte ich namentlich auch einzige Kellner erwähnen, Muhammer Yavuz (genannt auch Antonio), Süleyman Yilmaz, die Kellnerin Nasle (die uns einen Sprachkurs in türkisch gab), aus dem Empfangsbereich Erhan (der mit seinen deutsch Kenntnissen zu begeistern wusste), die junge hübsch Praktikantin und der Kollege von Erhan. Positiver Erwähnung soll auch das Team an der Strandbar erhalten. Ich hoffe das ich alle Namen einigermaßen richtig geschrieben habe. Nun komme ich zu der oben erwähnten Ausnahme, wir hatten eine wunderschönen Urlaub, da wir immer nach Hannover fliegen, werden wir immer sehr spät aus dem Hotel abgeholt, am morgen unseres Abreisetages fragte ich an der Rezeption nach, ob wir länger im Zimmer bleiben könnten, der Rezeptions-Leiter Herr Yasin, entgegnete mir im schroffen Ton, ohne in sein System zu schauen das, dass Hotel komplett ausgebucht wäre und wir aus dem Zimmer müssten, da um ca. 13:00 Uhr neue Gäste kommen würden. Ich fragte ob nicht noch ein anderes Zimmer zu Verfügung steht dass ich auch bezahlen würde, sein Tonfall wurde lauter und unfreundlich und in diesem Tonfall bedeutete er mir nochmals das, dass Hotel komplett ausgebucht sei. Ich entgegnete, da sich noch andere Gäste in der Lobby aufhielten, dass er nicht so laut werden muss und das wir das Zimmer verlassen. Ich dachte das ich mein Ladekabel im Zimmer vergessen hatte und war deshalb mehrmals nachweislich nach 13:00 Uhr vor unserem ehemaligem Zimmer und klingelte, aber niemand öffnete die Tür, letztendlich hatte meine Frau das Ladekabel in ihrer Handtasche. Das Zimmer war auch nach unserer Abreise am Abend nicht vergeben. Ich hätte ein leeres Zimmer gerne noch für einen Tag bezahlt, so hätte das Hotel Mehreinnahmen generieren können.
Das Hotel liegt ca. eine Dreiviertel Autostunde von Antalya, im Ortsteil Evrenseki, sehr strandnah nur getrennt durch eine Promenade, für Shopping Fans ist es ein El-Dorado. Verlässt man das Hotel, so sind es keine 10 min. und man befindet sich im Zentrum des Shopping Wahnsinns, es reihen sich Shopping Mall als auch Einzelhändler aneinander.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich ist mit neuen Geräten ausgestattet, die von uns aber nicht genutzt wurde, dass Hotel hat auch eine sehr schöne Pool Anlage, da wir Strandgänger sind wurde diese von uns auch nicht genutzt. Wer richtig Bahnen schwimmen möchte kann, dass im Schwester Hotel Xanthe tun. Im Wellnessbereich, haben wir nur das Hamam angewendet, dass aber nicht mehr so gut war wie in den Jahren zuvor. Das Hotel bietet auch ein reichhaltiges Entertainment an, von Pool Party, über die Romance Bar, was uns besonders gefallen hat, war der Oktoberfest Abend, mit stimmungsvoller Partymusik, Brezen, Weißbier und sonstigen Schmankerl. Schön finden wir auch das ab 23:00 Uhr allgemein Ruhe im Hotel einkehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Knut, herzlichen Dank für die detaillierte Bewertung bei HolidayCheck sowie die Zeit, die sich hierfür genommen haben. Gerne haben wir Ihre Anregungen bereits weitergeleitet. Wir sind erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hause genossen haben und mit unseren Serviceleistung zufrieden waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI BLUE SIDE TEAM