- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Beschreibung kann gut den unzähligen Vorbewertungen entnommen werden. Die Gästestruktur war überwiegend Deutschsprachig. AI ist vollkommend ausreichend. Viele Kinder. Zimmer sind für 2 Erwachs. und 2 Kinder auch ausreichend. Anlage gepflegt, Zimmereinrichtung jedoch bereits leicht abgewohnt. Auf Grund der "Deutschen" Gäste jedoch bereits ab 04:30 Uhr (ja richtig gelesen) Handtuchreservierung der Liegen am Pool. Ab 06:30 alles belegt, aber fast niemand da. Erst gegen Mittag kommen dann die Urlauber... ganz toll... (wie blö... muß Mann o. Frau sein ????). Sollte vom Hotel unterbunden werden. Ansonsten kleines Hotel mit sehr kurzen Wegen (sehr erfreulich). Definitiv kein "Strand-Buddel-Urlaub"; Meer könnte näher sein; Sehr große und gut ausgestattete deutsche Tauchbasis (SSI und Padi) vorhanden - Tauchausflüge in allen "Klassen" möglich; Hausriff sehr schön auch zum Schnorcheln; Handy-Empfang überall; Einzigster Abzug für Gastronomie (siehe oben).
Platz und Anordnung vollkommen ausreichend, wobei die Eltern immer durchs "Kinderzimmer" laufen müssen. Einrichtung und Zustand jedoch etwas abgewohnt.
Hier ist der wirklich einzige Punkt zum Bemängeln. Getränke: Pappbecher und abgeschlagene Plastikbecher an der Strandbar. Teilw. verschmutzte Gläser bzw. gar keine Gläser im Restaurant. Essen: Sehr eintönig in Buffetform, teilw. lauwarm, Kinderessen quasi nicht vorhanden. Unsere Tochter ernährte sich 2 Wochen von Nudeln mit "roter Soße". Naja, nicht so klasse. Wirkliche Probleme sehe ich allerdings in der Sauberkeit des Bestecks und der Teller. Diese war mehr als mangelhaft. O.g. Probleme wurden aber durch uns mit dem Küchechef erörtert und sollten eigentlich nun überholt sein. Falls gleiche Feststellungen nach unserer Bewertung getroffen werden, würde ich auf Grund der Hygienemängel eher von dem Hotel abraten. Öffnungszeiten der Restaurants absolut ausreichend.
Personal freundlich uns sehr bemüht. Teilweise sehr gute Deutschkenntnisse. Englisch fast jeder. Sauberkeit der Immobilie einwandfrei (für afrik. Verhältnisse) aber auch für dt. Verhältnisse gut. Mängel im Zimmer werden schnell behoben. Bei uns klappte es mit der Klima-Anlage nicht so gut, aber kein Grund zum Beinbruch. Allgemein guter Service und freundliche Mitarbeiter.
Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch sehr grob und nicht wirklich für Kinder zum Sandspielen geeignet. Zugang zum Meer ist auf Grund vorgelagertem Riff ebenfalls nur in ca. 200 Meter (Steg) oder 350 Meter (Strand) möglich. Dies kam in der Katalogbeschreibung etwas zu kurz. Also für Strandurlaub eher nichts. Ansonsten liegt "Schwesterhotel" (Lamaya) gleich daneben (zusammengebaut) in welchem auch noch mehr Einrichtungen untergebracht sind. Die sonstige Lage (Wüste) erklärt sich schon vom Urlaubsort. Größere Ortschaften sind mit Bus oder Taxi erreichbar. Ausflüge mit der "TUI" sind sehr teuer und teilw. nicht empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten nur im Resort möglich, daher leicht überhöhter Preis (Verhandlungsbasis) Entfernung zum Flughafen 10 Fahrminuten. Fluglärm nur hin und wieder und auch nur minimal. Nachts garnicht. Wobei die Flugzeuge hin und wieder auch ganz schön sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gut und nicht aufdringlich. Pool wird ständig gepflegt und überprüft (teilweise viel. sogar zu intensiv und genau). Kinderclub ab 3 Jahren vorhanden mit 2 x wöchtenlich. Ganztagesbetreuung. Ansonsten trotz der viel. Kinder ruhigeres Hotel mit div. Abendangeboten. Kinder können hier einfach "losgelassen" werden ohne daß die Eltern ein schlechtes Gewissen haben müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |