- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und hat rund 200 Zimmer. Poolanlage beheizt mit zwei Pools und einem Kinderpool. Anlage und Baulichkeiten sehr gepflegt. Wege und Bereich um die Pools werden täglich naß gereinigt. Für Leute, die in erster Linie im Meer baden wollen, ist das Hotel und somit auch die Coraya-Bucht nicht geeignet, da man vom Strand aus grundsätzlich nicht direkt ins Meer kann, da das Riffdach überall bis an den Strand reicht und mindestens 10 Meter, im Regelfall aber erheblich breiter ist. Ein Zugang vom Strand ist nur am äußersten Zipfel der Bucht direkt neben dem Steigenberger Hotel möglich, Wassertiefe nach rund 200 Metern meist nur bis zum Knie oder aber über den einzigen Steg, der von allen Jaz-Hotels genutzt wird. Man kann sich vorstellen, was los ist, wenn die Hotels voll belegt sind, denn Solaya, Lamaya, Samaya und auch das im Bau befindliche Maraya benutzen alle diesen Steg, ebenso die Taucher dieser Hotels. Wir müssen nicht im Meer baden. Uns reicht auch ein Pool.
Unser Zimmer (Familienzimmer) lag im 1. Geschoss mit direktem Blick auf das Meer, wobei unser Zimmerwunsch erfüllt wurde. Doppelbett, Anrichte mit großem Spiegel und Flachbildschirm, 2 Sessel mit Tischchen, die Matratzen gut. Zwischenzimmer mit 2 sparaten Betten. Kostenloser kleiner Tresor im Wandschrank. Die Minibar ist kostenpflichtig (Dose Cola, Fanta, Miranda etc. jeweils 2.-- €, Dose Bier 0,33 Liter Stella oder Heineken jeweils 4.-- €, Rot- oder Weißwein 0,187 Liter jeweils 8.-- €). Zwei Flaschen Wasser mit 1,5 Litern sind täglich kostenlos. Kleiner Balkon mi 2 Stühlen und einem Tischchen je aus Metall. Bad ist top in Ordnung, große Dusche . Die Fliesenfugen , insbesondere die Silikonfugen, sind weiß und sauber. Fernsehempfang ist schlecht. Zunächst nur Sender Kabel 1, nach 2 Tagen auch RTL und SAT 1, danach wieder nur Kabel 1. Immer mit kürzeren oder längeren Unterbrechungen. Möglich sollte sein, wenigsten 1 mal am Tag Nachrichten zu sehen.
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Die Qualität der Speisen war prima , die Auswahl z. B. an Fleisch und Fisch könnte größer sein. Man hat aber immer etwas gefunden. Es gab jede Menge an Brotsorten, Brötchen und immer großes Gemüse- und Salatbuffet (angemacht oder zum selbst anmachen mit vielen Soßen). Auch eine Nudelstation, wo es mittags und abends diverse frisch zubereitete Nudeln und Soßen gibt, ist vorhanden. Der Nachtisch war ein Gedicht.
Das gesamt Personal (Rezeption, Restaurants, Bars, unser Putzmann) ist sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Es geht wirklich auf die Wünsche der Gäste ein. Wir waren zum 15. Mal am Roten Meer, aber so toll wurden wir noch in keinem unserer bisherigen Hotels behandelt und versorgt. Der Großteil spricht prima deutsch, der Rest versteht deutsch. Gut wäre es, wenn die Gäste beim Einchecken einen Plan erhalten würden, aus dem man die Lage der Restaurants, Bars etc. ersehen könnte .
Vor dem Hotel das Meer, links und rechts weitere Hotels. Der Sandstrand ist sehr sauber. Liegen, Sonnen- und Windschutz sind in ausreichender Menge in der Bucht vorhanden, da der Strand und die Bars der übrigen Jaz-Hotels mitgenutzt werden können. Neben ein paar kleinen Läden im Hotel gibt es zum Einkaufen und Bummeln im angrenzenden Jaz Dar EL Madina Hotel eine Menge von Geschäften, die üblichen Touri-Läden mit den entsprechenden Preisen. Entfernung zum Flugplatz rund 10 km, Fahrtdauer 15 bis 30 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Neben dem Hotel wird ein weiteres Hotel, das Maraya, gebaut. Der Rohbau ist praktisch fertig. Eine Lärmbelästigung gab es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die beiden Pools, die prima in Schuß sind, genutzt. Meistens waren keine fünf Personen im Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohiuon Guest Relation Officer – Jaz Samaya