- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, welches grundsätzlich keinen Wunsch offen lässt. Mit ein paar kleinen Abstrichen, war es für uns ein perfekter Familienurlaub und eine tolle Möglichkeit, um zum Ende des Jahres noch einmal Sonne zu tanken.
Die Zimmer haben eine super Größe und sind sauber. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei kleinen Kindern. Das Reinigungspersonal ist sehr, sehr nett und man findet jeder Tag tolle, neue Skulpturen aus Handtüchern auf dem Bett, welche besonders bei unseren Kindern gut ankamen. Alles in allem jedoch dunkel und schon ein kleines bisschen in die Jahre gekommen. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt.
Das Essen ist okay. Mehr für uns aber auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Nebensaison verreist sind. Kennen wir aus anderen 5 Sterne Hotels aber anders. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß und man findet eigentlich immer dasselbe Essen vor. Teilweise ist das Essen überwürzt oder auch gar nicht. Man findet natürlich trotzdem immer etwas zu essen und wird satt. Aber gerade für unsere Kinder war es sehr schwierig. Wovon wir besonders enttäuscht waren, war das Essen Nachmittags an den jeweiligen Bars (Pool, Strand, Wasserpark). Das hat wirklich überhaupt nicht geschmeckt und war alles andere als genießbar. Da empfehlen wir ganz klar Mittag im Hauptrestaurant zu essen.
Service durchweg top! Ich fand es erst irgendwie befremdlich, dass man natürlich nur Männer antrifft und keine einzige Frau. Aber es sind alle sooo unfassbar nett und zuvorkommend. Es wird einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Egal, ob beim Essen, beim Reinigungspersonal, Personal am Pool, an der Rezeption. Wir waren komplett begeistert!
Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Flughafens. Wir haben ca. 10 Minuten gebraucht und haben zuvor noch ein anderes Hotel angefahren. Rund um die Anlage der JAZ Hotels ist nicht wirklich etwas zu finden, was jedoch auch nicht Nötig ist. Man findet wirklich alles was man braucht in der Anlage. Ausflugsziele werden vor Ort mehr als genug angeboten. Es ist eine deutsche Tauchstation vor Ort, welche tolle Ausflüge anbietet. Was uns etwas irritiert hat war, dass man alle Hotelanlagen der JAZ Gruppe mit nutzen darf. Dies war nicht so richtig ersichtlich, als wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Das Jaz Samaya als eigenes Hotel ist wirklich klein. Durch die umliegenden Hotels ist die Anlage aber soooo unglaublich riesig und weitläufig, dass man teilweise doch eher lange braucht, bis man am gewünschten Ziel angelangt ist. Das Hotel liegt zwar direkt im Strand, der Zugang zum Meer ist jedoch abgesperrt, da sich dort Korallenriffe befinden. Um zum Strand zu kommen, an welchem man auch das Meer betreten darf, muss man ca 10 Minuten laufen. Auch zum Rutschenpark, welcher für uns ein Grund war, weswegen wir uns für dieses Hotel entschieden haben, läuft man ca. 10 Minuten. Da wir mit zwei Kleinkindern gereist sind war dies für uns doch immer ein weiter weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dadurch, dass man alle Hotels der JAZ Kette mit nutzen kann und diese sich nebeneinander befinden, gibt es eigentlich nichts, das es nicht gibt. Das Angebot ist wirklich toll. Unseren Kindern hat natürlich besonders gut der Rutschpark gefallen. Wir hatten eine Massage am Strand gebucht. Diese war grundsätzlich sehr schön, jedoch sehr befremdlich, dass man nicht wirklich abgeschirmt massiert wird, sondern jeder Vorbeilaufende einen beobachten kann. Die Poolanlagen sind schön, auch, dass der Kinderpool überdacht ist, war super. Wir haben diese jedoch nur zwei-dreimal genutzt, das das Wasser in den Pools unerträglich kalt war. Unsere Kinder haben wirklich massiv gefroren. Da wir dieses Hotel auch gebucht hatten, da in der Beschreibung stand "beheizter Pool ab Oktober", waren wir davon sehr enttäuscht. Lediglich die Pools im Rutschenpark sind beheizt und haben eine sehr angenehme Temperatur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Anne , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager