- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die kleine Hotelanlage ist im arabischen Stil erbaut , die Gebäude sind höchstens 2 Etagen hoch und in warmen Farbtönen gehalten. Das gesammte Hotel mit Pool und Außenanlagen befindet sich in einem sehr gutem Zustand, die Angestellten sind ständig mit der Pflege der Anlage beschäftigt. Die Gäste sind zu 99% Deutsche,Österreicher und Schweizer, die Animation deutschsprachig. Das Alter der Gäste ; vom Säugling bis zum Senioren ist alles vertreten. Dieses Hotel ist sehr gut zum Relaxen geeignet, wer Schnorcheln oder Tauchen will, wird voll auf seine Kosten kommen, doch Abwechslung anderer Art außerhalb des Hotels will, sucht vergeblich.
Die meisten Zimmer sind Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen und einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Außen befindet sich entweder Balkon oder Terrasse mit Tisch und Stühlen. Das Bad ist mit Dusche, WC, Waschbecken und Fön ausgestattet, auch eine 220 Volt Steckdose die es nur im Bad gibt ist vorhanden. Deutsches Fernsehen ist auch zu empfangen. Die Handtücher werden täglich gewechselt(von 9. 00-14. 00Uhr).Kostenloser Safe und kostenpflichtige Minibar gibt's auch noch.
Das Restaurant im Inneren des Hotels ist mit einem großen Büffet ausgestattet von dem man sich seine Speisen auch nach draußen mitnehmen kann, wo auch jeden Tag gegrillt wird. Zweimal in der Woche gibt es Ägyptische Spezialitäten. Das Essen war sehr vielfältig und schmeckte sehr gut. Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränke sind alle zum selberzapfen:). An der Poolbar gibt es Snacks (die Pizza ist sehr gut), und die meisten Getränkeauch hier zum selberzapfen:). An der Lobbybar gibt es Cocktails und Drinks, wobei sich über den Geschmack streiten läßt. Es gibt Trinkgeldboxen, aber persönlich geben finde ich besser. An der Sauberkeit des Restaurant und Büffets gibt es nicht zu bemängeln.
Der Check-In dauerte nur ein paar Minuten, und man fühlte gleich willkommen zu sein. An Freundlichkeit wird das Samaya kaum zu übertreffen sein, besonders der Gastro-bereich war wirklich Klasse. Die Zimmerreinigung war gut ,aber die Uhrzeit in der das Zimmer sauber gemacht war sehr verschieden. Die Wäscherei war sehr gut, 12€ ein Beutel. Mit deutsch kann man sich an der Rezeption sehr gut verständigen, ansonsten deutsch-englisch. Die Reiseleitung ,auch die ägyptische spricht sehr gut deutsch.
Die Transferzeit zum Hotel 5 Minuten, jetzt könnte man meinen wie Laut es wohl im Hotel wäre, doch in 14 Tagen haben wir gerademal 3 Flugzeuge gesehen und kaum gehört. Eine nächste Ortschaft gibt es eigentlich nicht wirklich(70km).Ein Supermarkt und Apotheke sind 500m entfernt. Shops gibt es im Samaya und Lamaya .Es gibt Ausflüge nach Luxor und Kairo, die aber sehr Zeitintensiv sind. Es gibt zwar einen Strand vor dem Hotel, aber das Meer ist nur über einen Steg, der über das Hausriff gebaut ist ,zugänglich. 300-400m weiter kann man auch direkt ins Meer, darf aber die Liegen nicht benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich, was eine sehr entspannte Atmosphäre schafft. Ab 10. 15 Uhr wird für die "Großen" Boccia, Bogenschießen, Wasserball, Dart, Volleyball usw. bis 17. 00 Uhr angeboten. Der Baadingooclub ist auch den ganzen Tag mit den Animateuren für die "Kleinen"da. Wassersport gibt es wegen des Hausriffs das direkt am Strand beginnt ,keinen, außer Schnorcheln und Tauchen natürlich. Das Wasser in den Pools war immer sauber, auch ohne zuviel Chlor. Das Meer war manchmal so klar wie ein großes Aquarium. Wer nicht schnorchelt ist selber schuld!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |