Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung allenfalls als 4-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt zwar - durch eine Straße getrennt - am Meer, hat aber keine eigenen Strandabschnitt und somit keine kostenlosen Strandliegen. Es ist sauber und ruhig (da Only-for-adults), grenzt aber an ein sehr lautes Hotel an. Das Poolwasser war Mitte Oktober sehr kalt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ordentlich und sauber und der Balkon sehr groß. Der Private-Pool war allerdings eher ein kleines Eintauchbecken - auch was die Temperatur anbelangte. Unser Zimmer lag an der Straße, die das Hotel vom Nachbarhotel trennte. Sowohl die ständig an-und abfahrenden Busse als auch die Aktivitäten aus dem Nachbarhotel waren sehr laut und ließen uns nur bei geschlossenem Fenster schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war in Ordnung, allerdings eher 4-Sterne-Qualität, wobei das Patisserie-Angebot ein extra Kompliment verdient. Das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen. Ich hatte mich auf frisches, kleingeschnittenes Obst für mein Müsli gefreut und fand hierfür nur Tutti-Frutti aus der Dose. Es gab zwar frisches Obst (leider immer das Gleiche!), das musste man aber selber klein schneiden. Brot und Brötchen waren eine Zumutung und allenfalls getoastet zu genießen. Das Frühstück war sehr auf Engländer ausgerichtet. Wir haben in 3-Sterne-Häusern schon besser gefrühstückt. Im A-La-Carte-Restaurant haben wir sehr gut gegessen, das Essen dort war aber in 10 Tagen nur einmal inkludiert. Getränke waren völlig überteuert und nicht einmal schön angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Gute Zimmerreinigung und immer wieder Nachfragen, ob wir noch etwas benötigen. Im Restaurant Verständigung nur auf Englisch möglich. Hierdurch kam es manchmal zu Missverständnissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen war mit ca. 45 Minuten bei drei vorherigen Hotelstops absolut ok. Wir hatten uns allerdings u.a. auch auf einen schönen Strand gefreut und wurden hier enttäuscht. Es gibt in dem Hotelbereich naturgemäß keinen Sand-/Kiesstrand, man musste daher Strandliegen in einiger Entfernung mieten, was u. E. keinem 5-Sterne-Standard entspricht. Mindestens hätte das Hotel an einem entlegeneren Strandabschnitt Liegen kostenlos zur Verfügung stellen können. Alle anderen 5-Sterne-Hotels haben diese Möglichkeiten geboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war gut und über die TUI-Blue-App jederzeit einzusehen. Am Pool war es ruhig, allerdings zu wenig Liegen mit Sonnenschirm vorhanden. Die Pools waren sehr kalt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulli, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Wir schätzen jedes Feedback sehr, da es uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns, dass Sie Ihr Zimmer als sauber und geräumig empfunden haben und dass unser Housekeeping-Team einen aufmerksamen Service geboten hat. Wir möchten klarstellen, dass unser Hotel keinen privaten Strand bewirbt und die Liegen am Pool für alle Gäste ausreichend sind. Es tut uns leid, dass die Wassertemperatur im Pool und der Lärm des Nachbarhotels Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben, und wir werden dies intern prüfen. Auch Ihre Anmerkungen zu Frühstück, Abendessen, Getränken und Sportmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst und werden diese mit den zuständigen Abteilungen teilen, um das Erlebnis für zukünftige Gäste zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel management von Tui Blue Insula Alba.