- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ neu und es sieht extrem modern aus. Alles ist in weiß gehalten und mit Holz abgestimmt. Insgesamt macht es einen sehr schönen und sauberen Eindruck.
Wir hatten eine Junior-Suite. Das Zimmer war sehr schön und fast schon luxuriös. Es war mit 2 Bädern ausgestattet. Wobei "nur" ein Bad eine Dusche mit Regendusche hatte. Ebenso waren 2 Fernseher vorhanden, einer im unteren Bereich, Wohnzimmer, und einer im oberen Schlafbereich. Eher enttäuscht waren wir dafür von den Reinigungskräften, es wurde in den 12 Tagen die wir dort verbrachten, kein einziges Mal mehr das Bett frisch überzogen, gesaugt oder aufgewischt. Die Bad-Bereiche waren aber immer sauber. Zwei- oder Dreimal wurde vergessen uns frische Handtücher im Zimmer zu lassen, aber das wurde sofort, nach Anfrage bei der Rezeption, nachgeholt.
Das Frühstück war immer sehr gut und mit viel Auswahl. Aber es gab jeden Tag das selbe Frühstück, wobei ich denke, dass man bei dieser Auswahl, nicht mehr viel Möglichkeiten hat, etwas vielfältiger zu sein. Beim Frühstück waren die Getränke inkludiert (HP), dh es gab immer frischen Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, etc. Das Abendessen war abwechslungsreich und immer mit sehr viel Auswahl. Leider haben uns die Fleischgerichte nie wirklich überzeugt. Dafür waren die Vor- und Nachspeisen immer ein Traum! Getränke waren keine enthalten. Man konnte seine Bestellung aufs Zimmer schreiben lassen und wurden diese dann bei Abreise abgerechnet. Wobei wir anmerken möchten, dass die Preise schon sehr hoch sind - für eine 0,75 l Mineralflasche € 4,00. Die Preise für die Getränke an der Poolbar oder Loungebreiche waren unserer Meinung nach generell überteuert. Aber es gibt dann doch ein paar Restaurants und Bars außerhalb des Hotels, in welchen die Preise human waren. Ebenso gibt es auch genügend Einkaufsmöglichkeiten entlang der Promenade. Anmerken möchten wir noch, dass es man am Abend immer in Abendkleidung zu erscheinen hat, dh Frauen etwas eleganter gekleidet (wobei dies nicht so eng gesehen wurde) und Männer nur mit langer Hose Einlass bekamen (ohne Ausnahmen, nicht einmal Cropped-Jeans waren gerne gesehen).
Der Service an der Rezeption war sehr gut und immer freundlich. Jedes Anliegen wurde sofort und kompetent behandelt. Das Selbe gilt für den Service im Speisesaal. Es kann jeder perfekt Englisch und teilweise auch Deutsch.
Das Hotel liegt ca. 20 Bus-Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Die Lage ist für Leute, die in direkter Umgebung keine Ausgeh- oder Shoppingmöglichkeiten benötigen, optimal. Der Strand direkt vorm Hotel ist nicht begehbar, aber es findet sich rechts die Promenade entlang, in ca. 5 Gehminuten, ein sehr schöner und sauberer Sandstrand. Dort kosten 2 Liegen mit Sonnenschirm € 5,00/Tag. Als Ausflugsziel bietet sich in näherer Umgebung (ca. 15 Minuten mit dem Auto) Heronissos und Heraklion (jeweils in entgegengesetzten Richtungen). Ab € 25,00/Tag kann man sich schon einen Mietwagen bei der Autovermietung nebenan mieten. Ein Quad kostet € 30,00/Tag. Wir haben beides probiert und gab es mit der Vermietung usw. gar keine Probleme! Zusätzliche Ausflugsmöglichkeiten kann man über das Hotel oder auch an der Strandpromenade buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen gratis Fitnessbereich, welcher sich leider im Keller befindet, relativ klein ist und die Geräte in Ordnung sind. Der Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt, daher können wir dazu keine Angaben machen. An ein paar Abenden gab es Livemusik, ansonsten kein Entertainment. Aber ich denke, dass man deswegen diese Art von Hotel bucht :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Resort abzugeben. Für Ihre anerkennenden und ausführlichen Worte bezüglich unseres Essensangebotes und Lage unseres Resorts danken wir Ihnen recht herzlich. Die von Ihnen angeführten Punkte bezüglich der Sauberkeit der Zimmer bedauern wir auf das Äußerste. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr INSULA ALBA Resort & SPA – TEAM