Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Würden dieses Hotel wieder buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, gepflegte und weitläufige Anlage. Personal TOP. Essen in allen Restaurants sehr gut - es war immer für jeden Geschmack was dabei. Trotz kleiner Beanstandungen würden wir dieses Hotel wieder buchen und können es auch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein rennoviertes Zimmer; Kasten dunkelbraun lackiert und vom Geruch her nicht sehr angenehm - überträgt sich leider auch auf das Gewand bzw. hatten wir auch kleine Ameisen im Kasten - d.h. wir mussten die gesamte Kleidung vor Gebrauch gut ausschütteln bzw. beim Packen für die Heimreise mussten wir mehr Zeit einplanen um die Kleidungsstücke von den Ameisen zu befreien und nicht im Koffer mitzunehmen. Bad sehr schön - große Dusche, 2 Waschbecken, WC separat. Das Bett schön groß aber leider die Matratzen viel zu hart - hatten extreme Kreuzschmerzen; das Zustellbett war OK. Haben gesehen, dass es auch "neue" Zimmer gibt, die sicher schöner sind und wo die Matratzen sicher noch besser sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants sind sehr gut - die Salatauswahl mittags und abends WOW. Pasta, Wok, Grill alles TOP und auch die Köche! Haben auch das kostenpflichtige Romantic Dinner am Strand gehabt - war auch sehr gut - vielleicht mit 90,-- USD pro Person und auch für das Kind etwas zu teuer. Sehr schön war auch das Dinner um den Pool herum - sehr schöne Stimmung und tolles Essen! Hatten eine liebe Geburtstagsüberraschung mit einer Torte und Gesang vom Personal - TOP! Die Atmosphäre im inneren des Hauptrestaurants ist eher laut und starker Geruch vom grillen, frittieren, etc. - der Raum ist auch nicht sehr groß.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal war durchwegs sehr freundlich immer ein nettes "Jambo" oder "Hakuna Matata". Kein langes warten auf Getränke - TOP. Hervorherben möchten wir die Mainbar sowie die Beachbar. So gute Cocktails hatten wir in einem AI Hotel noch nie - erste Klasse! Auch das Personal - hier vor allem "Jerema", Kelvin, Alex und Aisha" ganz große Klasse; sehr freundlich und wir mussten nie auf unsere Getränke warten - hier auch TOP. Leider ist der Prosecco immer wieder ausgegangen - das war für uns nicht so toll aber da kann das Personal nichts dafür. Ganz toll auch Selma beim Hauptrestaurant - sie hat alles im Griff. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag sehr gut und wir haben immer wieder nette Blumen und gebundene Handtücher auf den Betten vorgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Airport zum Hotel ca. 1 Stunde und zu den Ausflugszielen ebenfalls ca. 1 Stunde. In der Umgebung gibt es nichts daher empfiehlt es sich auch nicht die Anlage für z.B. einen Spaziergang zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassergym war sehr gut - sonst haben wir nichts genutzt. Pool ist nicht sehr groß und was gar nicht geht die Badeanzüge unserer Tochter haben alle einen grünen Stich bekommen (alles was weiß war, war dann grün) auch der Gummi von der Taucherbrille und mein Armand von der Uhr wurde grün. Haben die Badeanzüge und die Taucherbrille gar nicht mehr mitgenommen waren zum wegschmeißen. Spielplatz für kleine Kinder (1-3 Jahre) ist vorhanden aber für größere leider nichts. Strand mit Gezeiten sehr sehenswert ein Ausflug mit einem Massai lohnt sich da schon. Sonst sind die "Ausflugskeiler" sehr anstrengend und man kann nicht einmal einen ruhigen Strandspaziergang machen. Man braucht sich nur den Stufen zum Strand runter nähern und schon kommen die Rufe. Es gibt zwar Security aber die schauen auch mehr zu als dass sie die "Keiler" wegtreiben wenn man eh schon NEIN DANKE sagt. Das hat uns ziemlich oft überfordert und dann streiten sie noch untereinander wer uns zuerst gefragt hat und wir müssen bei dem den Ausflug buchen, der uns zuerst angesprochen hat - wo komme wir denn dahin wenn ich nicht selber entscheiden kann - der eine wurde da richtig aggressiv - geht gar nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Jambo Manuela, Greetings from TUI BLUE Bahari Zanzibar. Thank you for taking time to share your feedback. I am happy to read that you enjoyed the cocktails at the main bar and the beach bar. I appreciate the special mentions. I regret that Prosecco was not available at all times. The wine suppliers in Zanzibar are currently facing some challenges with sparkling wines. This matter is being worked but it is out of our control as we depend on the licensed importers for all our beverages. Our housekeeping Team does an amazing job cleaning the rooms and the general areas of our hotel and I am happy to read that you felt the same about your accommodation. In terms of the bathing suits and goggles turning green, this is most likely due to the reaction caused by the chemicals in the sunblock while swimming in the pool. We highly advise our guests to rinse well before entering the pool since some chemicals in the sunblock or hair sprays may react with the water treatments used. I am pleased to inform you that we are currently working on having a new, small playground for children. Depending on occupancy and guests request, we also arrange a small football match for the kids on the grass. With regards to the beach vendors, i am very disappointed that you had a bad experience with them. Being it a public beach, we are not in the position to stop the vendors or any beach goes passing or standing by. However, our security guards at the beach have always assisted guests who felt uncomfortable upon request. The reason they did not approach to assist is probably because they were not alarmed by you to ask for any assistance. Thank you for pointing out our beautiful and spacious rooms as part of your highlight during your stay with us. Each room is designed with comfort and luxury in mind without compromising a the quality of materials used. I am happy to read that you enjoyed your accommodation. Above all, I like to thank you for making TUI BLUE Bahari Zanzibar your home away from home and I can't wait to welcome you back and have the opportunity to making your next visit a more special one. Kind regards, Reda Sweed - General Manager