Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wunderschön und liegt an einem traumhaften Sandstrand. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, wir würden wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxe Zimmer sind neu und liegen fern ab vom Schuss. Man geht ca. 2-3 Minuten zu den Restaurants und zum Strand. Was aber nicht weiter schlimm ist, weil keine Leute am Zimmer vorbeigehen und man einfach seine Ruhe hat. Das Bett ist mit einem Moskitonetz versehen, welches man schließen kann. Das Badezimmer und die Toilette sind getrennt voneinander, was wir auch sehr gut fanden. Die Zimmermädchen waren eine Schau. Jeden Tag haben sie uns Figuren aus Handtüchern oder Decken gezaubert, immer waren frische Blumen dabei. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Als es mir einen Tag nicht so gut ging, hat das Zimmermädchen Teebeutel und Wasser vorbeigebracht und wenn ich noch etwas gebrauch hätte, sicher auch alles andere. Auf der Terrasse konnte man super in der Hängematte sitzen und die Zeit genießen. Das einzige was fehlte, war eine Wäscheleine zum Trocknen der Sachen. Diese haben uns die Zimmermädchen aber dann in die Dusche gehängt. Die Zimmer waren immer sauber und schön hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants. Super fanden wir das Green & Grill egal ob zum Abendessen oder zum Mittagessen. Das Buffetrestaurant war auch toll, allerdings fehlte hier etwas die Abwechslung. An der Pasta Station stand man teilweise eine halbe Stunde an, da nur ein Koch die frische Pasta zubereitet hat. Das Frühstück war toll, immer mit frischen Eierspeisen. Auf Regionalität wurde unserer Meinung auch sehr geachtet, da es wirklich nur eiheimische Marmelade, Butter etc. gab. Der Italiener war auch gut, allerdings sind die Gerichte so fett, das man dann Gefahr läuft Probleme mit dem Magen-Darm zu bekommen. Die Cocktails waren ok. Manche besser, manche schlechter. Man muss viele Getränke selbst bezahlen, was man bei All Inclusive eigentlich nicht erwartet.


    Service
  • Gut
  • Der Service ließ teilweise etwas zu wünschen übrig. Es war einfach zu wenig Personal für zu viele Gäste. Die Mitarbeiter waren aber alle sehr bemüht und sehr freundlich. Es dauerte einfach etwas länger, bis man die Getränke bzw. die Speisen serviert bekam. Was wirklich schlecht war, war die Rezeption. Wir haben nach einem Late Check-Out gefragt. Man vertröstete uns immer auf den Vorabend des Abreisetages. An diesem besagten Tag haben wir auch wieder nachgefragt. Dann sagte die Dame von der Rezeption "We are fully booked, sorry." Am nächsten Tag als mit mittags zum Check-Out kamen fragte die selbe Dame von der Rezeption, ob wir das Zimmer nicht länger gegen einen Aufpreis von $150 benutzen möchten (Sinn)? Das fanden wir unverschämt. Grundsätzlich war die Rezeption einfach schlecht besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Der Strand ist traumhaft, weiß und feinsandig. Das Meer ist genauso wie man es sich vorstellt. Das einzige was störend war, waren die Beachboys. Der Hotelstrand ist jedoch mit einer Treppe abgetrennt und so können die Beachboys nicht zum Strandabschnitt des Hotels raufkommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Sportangebot. Empfehlenswert ist Ausflüge über deutschsprachige Guides zu buchen. Über TUI sind die Ausflüge viel teurer und die Gruppen sind größer. Empfehlen können wir die Gewürztour in Kombination mit Stonetown und Prison Island. Auch Mnemba Island ist ein Traum. Die Guides Nabil und Mehid können wir sehr empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Jambo Theresa, Thank you so much for sharing a detailed and honest feedback of your experience with us, here at TUI BLUE Bahari Zanzibar. I am pleased to read that for the most part, you had an enjoyable time with us. Thank you for highlighting the efforts of my Team and the special mentions for the willingness of the service staff and the housekeeping department. I am happy that you enjoyed the varieties presented on the buffets and the overall dining options. Being an international hotel, we cater to several taste buds on a daily basis and sometimes, some dishes may not be appealing to other Guests' liking. However, I am very happy to read that you enjoyed most of the options that were available. The local jams and Zanzibari dishes are amongst the most popular! I regret your experience with the front office. For the benefit of a wider audience, late check-out or early check-in is dependent on availability. During your stay, the hotel was operating at a 100% occupancy as explained by our front office staff. However, it is common in the hotel business to get last minute cancellations or delayed arrivals and this may be the reason that led to the front office staff offering you a late check-out option. All details regarding the early check-in and late check-out together with the charges involved are available in the BLUE App under the services tab. I hope this may help for a better understanding of the situation. In terms of the excursions, we operate with registered and experienced excursion company that has several years in the business. Although we do our best in playing a contributive role to the community in various way, the most important thing for us is the safety of our Guests and making sure they have a good experience. Hence, we do not advise our Guests to book excursions from the beach or uncertified agents. Once again, on behalf of my Team, I thank you for taking time to share your feedback and I look forward to the opportunity of welcoming you back and making sure you have a memorable and enjoyable vacation with us. Tropical regards, Reda Sweed - General Manager