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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bzw. die Anlage ist schön gemacht und liegt direkt am Strand. Der Garten ist sehr gepflegt und das gesamte Personal durchweg sehr freundlich. Das Essen hat leider nichts mit Afrika zu tun und war eine große Enttäuschung. Es gab keine Abwechslung und gefühlt immer das gleiche (dazu weiter unten). Zanzibar ist von Ebbe und Flut geprägt. Man kann Vormittags und am späten Nachmittags baden gehen. Die Zeit dazwischen kann man am Strand spazieren gehen, man muss aber damit rechnen, dass man von den "BeachBoys" oder "Möchtegern-Massai's" verfolgt und permanent angesprochen wird, was sehr sehr lästig sein kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und wurde täglich gereinigt. Am Abend wurde das Bett immer vorbereitet (Bettdecke etwas aufgeschlagen und die Moskitonetze geöffnet, Das war wirklich top :-) Die Betten waren für mich etwas zu hart, aber das ist ja allgemein Geschmacksache. Ansonsten die übliche Ausstattung wie Fernseher, Minibar, Safe usw. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war wirklich das was uns überhaupt nicht gefallen hat. Es gibt ein Italienisches Restaurant, das Grillrestaurant und das Hauptrestaurant. Beim ersteren waren wir natürlich nicht (muss man in Afrika italienisch essen?), das Grillrestaurant hatten wir 4x besucht (gab aber auch immer die selben Speisen- Chicken gegrillt, Beef gegrillt, Schwein gegrillt, Oktopus, Calamari und Garnelen gegrillt) das gegrillte an sich war gut (den Oktopus hätte man marinieren oder zumindest vorab abkochen können, damit er in der Konsistenz weicher wird, so war er wie Gummi). Die Salate waren nichts außergewöhnliches. Die Dips waren nur Ketchup, Senf, BBQ-Sauce, Sojasauce. Wo bleiben die afrikanischen Einflüsse? Das Hauptrestaurant war zum Abendessen (ab 19Uhr geöffnet) total überfüllt und der Geräuschpegel dementsprechend laut. Eine gemütliche Atmosphäre war leider nicht gegeben. Man musste auch jedes mal lange anstehen, egal ob bei der Pasta Station (selbst da gab es jeden Tag die selben Saucen), bei der Station wo Fisch oder Fleisch gebraten wurde.... Das Essen selbst war m.E. nur auf die Touris ausgelegt. Das hatte nichts mit Afrika zu tun gehabt. Ich finde es sehr schade das kaum bis gar keine Afrikanischen Einflüsse zu sehen oder zu schmecken waren. Auch die angemachten Salate waren gefühlt täglich die selben. Mal Gemüsesalat mit Chicken, mal Gemüsesalat mit Fisch vom Vortag, mal Gemüsesalat mit Beef vom Vortag. Da ist auf jeden Fall Potenzial nach oben. Ich brauche keine große Menge an Salaten aber zumindest Abwechslung. Man fliegt um den halben Globus um Pommes und Nudeln zu essen? Die Köche haben immer frischen Fisch oder Beef/Chicken gebraten (was ich sehr gut fand)...aber....keine Gewürze dran, keine spezielle Sauce, nichts....nur gebraten. Sehr schade. Was gut war, dass es immer frisches Obst gab (Melone, Passionsfrucht, Ananas). Zum Nachtisch gab es Kuchen in mehrfacher Ausführung der aber sehr trocken gewesen ist. Der Themenabend Afrika/Arabien, den es einmal in der Woche gibt, der war wirklich gut. Da gab es wenigstens auch das Essen was man sich gewünscht hat und dieses hat sehr gut geschmeckt. Die Show mit den BeachBoysMassai's hätte sich das Hotel sparen können. Dann lieber nur Live Musik. Das Frühstück war reichhaltig und man findet immer etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Das war das beste am Hotel. Die Mitarbeiter hatten zu unser Zeit als wir dort waren, sehr viel zu tun, da das Hotel ausgebucht war. Das gesamte Personal war zu jederzeit sehr freundlich, zuvorkommend und immer für einen da wenn man etwas benötigte. Selbst zu Gästen die abwertend gewesen waren (haben wir leider des Öfteren mitbekommen), wurden immerzu freundlich begrüßt, bedient usw. Wir selbst kommen auch aus der gehobenen Gastronomie und wissen nur zu gut wie schwierig solche Situationen manchmal sein können. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Wir möchten namentlich Simon und Frederic vom Restaurant erwähnen. Die beiden haben mit Ihrer Freundlichkeit und Ihrem überdurchschnittlichen Engagement rausgestochen. Wirklich TOP! Das Personal ist außerdem durchweg Kinderlieb (hat man ja auch nicht überall). Sie hatten immer ein Lächeln im Gesicht gehabt und sich Zeit für ein Smalltalk genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ringsherum ist aber nichts weiter. Zur Mittagszeit etwa, bis in den späten Nachmittag herrscht Ebbe. Dann kann man die Gelegenheit nutzen, am Strand entlang spazieren zu gehen. Man sollte aber bedenken, dass dann auch die "Massai's" einem aktiv verfolgen und etwas verkaufen wollen. Ausflüge können im Hotel gebucht werden, sind aber überteuert. Wir haben unsere Ausflüge über einen Einheimischen Guide gebucht, den wir vorab über eine bekannte Social Media Plattform kontaktiert haben. Es gibt aber auch am Strand, direkt neben dem Hotel ein Stand wo Ausflüge gebucht werden können. Preise unbedingt runterhandeln!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist recht klein für die Hotelanlage. Man muss sich am Vormittag entscheiden ob man am Pool oder am Strand verweilen möchte, da die Liegen schnell vergriffen waren (und es gibt sie tatsächlich immer noch, die Sorte Touri's die sich früh morgens schon die Liege mit einem Handtuch reservieren). Es gibt ein Volleyballfeld neben dem Poolbereich welcher auch immer besucht war. Über den Rest können wir nicht berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, greetings from the Spice Island. I'd like to thank you for taking the time to share your feedback, following your stay with us. As a TUI BLUE, my team and I strive to offer all our guests an experience of variety and quality. I appreciate your points highlighted, as this allows us to further evolve into our best version. It's unfortunate that we fell short in terms of our food options. We pride ourselves with being one of the few hotels on the island that offers five restaurants and four bars, and as we welcome guests from all areas of the world, we have international, as well as regional foods, which are available in our main buffet outlet during all meals and displayed with a frame, specifying. Majority of our guests thoroughly enjoy our beach dinner, not only for the experience of having dinner under the stars - which is pure magic - but also due to the evening entertainment. And as a TUI BLUE, we try our best to support the local community. I'm so pleased that our rooms were to your liking and most importantly, that you found our team and service to be the best thing about the hotel. Sincere thanks for that. Should you return to Zanzibar, I hope that you will allow us the opportunity of changing your perception of our food selection. We are always on the move and always finding ways to change and better ourselves. All the best, Reda Sweed - General Manager