Alle Bewertungen anzeigen
Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Traurig was aus einem Familienbetrieb werden kann
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat LEIDER den Besitzer gewechselt. Es war bis vor unseren letzten Urlaub noch unser Stammhotel für Köln. Wir sind angereist mit 4 Personen und haben zwei Doppelzimmer gebucht. Unser Stammgast-Bonus wurde schon mal nicht übernommen - man kannte uns gar nicht und ist auch auf nichts eingegangen. Die Rechnung musste untypischerweise sofort bezahlt werden, bevor überhaupt irgendeine Leistung erbracht wurde. Eine nette Begrüßung, eine nette Verabschiedung und eine kurze Einleitung wurde schlichtweg ausgelassen. Wir haben am ersten Tag um eine neue Glühlampe gebeten, um in der Nacht was sehen zu können. Die erste Info diesbezüglich haben wir dann 1 1/2 Tage später bekommen. Auch ein "Guten Morgen - lassen Sie es sich schmecken" wurde durch ein stupides "Morgen - Ihre Zimmernummer?" ersetzt. Am besten keine Sachen beim Verlassen vergessen!! Nach direkten Anrufen wird auf morgen vertröstet. Erst wenn man den Rezeptionist wirklich drum bittet wird in der nächsten halben Stunde mal geguckt. Auch wenn der Versand daraufhin mit den Worten "Den Versand stellen wir Ihnen natürlich in Rechnung!" versprochen wird, kann man nach einer Woche feststellen dass es vergessen wurde. Wenn das Paket ankommt, muss man Glück haben das durch die miese Dämmung im Paket alles noch heile ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung: Schreibtisch, Spiegel, TV, Einbauschrank, Nachttische, WC und Dusche, ein Sitzplatz.. Wände voller Flecken, Haare in der Dusche, im Waschbecken und im Bett. Das sagt alles!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Soweit wir das mitbekommen haben ist das Frühstück immer inlusive und auch das Einzige was das Hotel an Gastronomie bietet. Das Frühstück ist auf 2 Sterne Niveau und bietet wirklich nur den Standard - ohne Bacon, Pfannkuchen, Spiegelei oder sonstige kleine Highlights. Die Tische und das Geschirr war sauber und das was da war wurde auch immer aufgefüllt. Brot war sehr lecker und der Joghurt schmackhaft. Wir sind halt satt geworden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie im allgemeinen Teil schon erwähnt. Die Leute sind jetzt nicht unfreundlich, aber keiner gibt einen das Gefühl man sei der Gast und König.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP! Gegenüber von einem Kiosk. 5-10 Minuten Fußweg in die City und 15 Minuten zum Dom. U-Bahn Station in der Nähe und auch der Rhein ist unweit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es wird nichts dergleichen geboten. Nur ein kleiner Außenbereich als Innenhof mit Sitzplätzen und Sonnenschirmen - eher ungepflegt und wird als Raucherbereich genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:31-35
    Bewertungen:3