Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Für Kurztrip sehr gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich besuchte das Hotel von einem Freitag bis Sonntag für einen Kurztrip nach Düsseldorf. Das Hotel liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof, ca. 300 m entfernt. Eine Straßenbahn, die einen Richtung Altstadt und Rheinufer befördert, fährt direkt vor dem Hotel ab, der Zimmerausweis ist gleichbedeutend mit einem Fahrticket. Sehr gut! Da die Lage Hauptbahnhof nicht gerade ein tolles Ambiente verspricht, darf man sich nicht über hunderte von Dönerläden beschweren. Für mich jedenfalls war die Lage optimal. Ich reiste morgens schon um 9.30 Uhr an, durfte sogar schon aufs Zimmer. Dies muss ich löblich erwähnen, da dies mir bisher nur von dieser Kette angeboten wurde. Auch das InterCity Hotel in Hamburg war ähnlich kulant. Ich hatte ein Einzelzimmer zur Straßenseite (Zimmernr. 328), die Fenster waren schallisolisiert, dass geruhsamer Schlaf defintiv möglich war. Die Klimaanlage war funktionsfähig und kinderleicht zu bedienen. Das Zimmer war von der Größe akzeptabel, nicht riesig, aber für ein EZ absolut ausreichend. Klimaanlage vorhanden, TV jedoch eine Katastrophe. Sämtliche Kanäle wiesen gravierende Probleme beim Empfang auf, Gekriesel und Aussetzer waren Programm. Sowas darf einem vier Sterne Hotel nicht passieren. Vielleicht sollte sich darum eher gekümmert werden, anstatt dem ständigen Auffüllen und Nachfragen, ob man was aus der Minibar hatte. Aber das soll kein Kritikpunkt sein, wenn ich jedoch Hotelchef wäre, würde ich dafür sorgen, dass die TV-Geräte einwandfrei laufen! Frühstück gibt’s von 7 Uhr bis 11 Uhr, alles reichlich vorhanden, da gibt’s nichts zu meckern. Das Personal, der Check-In und Check-Out lief reibungslos. Wenn mir Düsseldorf als City besser gefallen hätte (Schadowstraße ist eine reine Baustelle), würde ich wiederkommen. Trotzdem ist dieses Hotel zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar mit den detaillierten Angaben. Seit 1.4. können unsere Gäste SKY kostenlos im Zimmer empfangen und im Zuge dieser Installation wurde die Bildqualität in den Zimmer überprüft und verbessert. Vielen Dank für Ihre Anmerkung - bis zum nächsten Besuch in Düsseldorf. Margarete Gänzler, Direktorin, InterCityHotel Düsseldorf