Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kettenhotel an der Kette
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte ein Tenniswochenende gebucht mit 6 Trainerstunden, Frühstück und Halbpension. Die Trainer wechselten täglich, so dass eine Kontinuität im Training nicht gewährleistet war. Das Frühstück ist in Bufettform und weitgehend empfehlenswert. Das Abendessen ist ebenfalls ein Bufett, das viel verspricht, aber wenig hält. So waren um 20.00 Uhr bei einer Essenszeit bis 22.00 Uhr die warmen Speisen weitgehend verschwunden bzw. nur mittels mehr Soße verlängert (z.B. Gulasch). Hier scheint strikter Sparzwang zu herrschen. Die Zimmer sind 3 Sternen entsprechend; Das Bad (die Duschhalterung, Fliesen, Badewanne etc.) bedürfen einer Renovierung; Handtücher ausreichend vorhanden. Beim Abendessen deutliches Potential nach oben. Insgesamt hat man den Eindruck eines eher an Prozessen als am Kunden interessierten Hotels. Die Erfüllung Individueller Wünsche müssen hartnäckig erkämpft werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard für die Kategorie und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sauber, gepflegt, aber etwas ungemütlich. Essen siehe oben; der Küchenstil ist eher Deutsch (Gulasch, Schweinebraten, Rinderbraten etc.), aber, wenn ausreichend vorhanden, schmackhaft; das Salatbufett (trotz vollem Haus) sehr bescheiden und mit nur einem Dressing. Die Vorspeisen schmackhaft, aber schnell vergriffen; nachgeladen wird nur zögerlich und dann in anderen Qualitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Barmann und Restaurantservice sind sehr bemüht und versuchen Schwächen (z.B. ausgegangenes Essen), durch Gimmiks wie Freibier und Essen aus der Menükarte zu kompensieren. Nur auf intensive Nachfrage wurden auch am Samstagabend (Disko in der Bar) in einem ruhigerem Nebenraum Getränke serviert. Meine Bordkarte sollte ich mir erst an einem PC-Terminal in unmittelbarer Nähe der leeren Rezeption selbst ausdrucken ,obwohl der Drucker schon am Vortag keine Tinte mehr aufwies. Nachdem es auch mit meinen sehr guten PC-Kenntnissen nicht möglich war (wie von der Rezeption gewünscht) ,das Dokument an die Rezeption zu mailen, erbarmte man sich denn doch meiner und checkte mich (innerhalb von 2 Minuten) über die Rezeption ein. Obwohl die Tennistrainerstunden am Abreisetag bis 13.00 Uhr dauerten, ließ man uns ganze 30 Minuten bis zum Checkout; nachdem vorher der Türchip für jeden einzelnen von uns neu programmiert werden musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande eines kleinen Gewerbegebietes; der Blick aus der im 2. Stock liegenden gepflegten Sauna allerdings sehr schön in Richtung Landschaft. Ansonsten etwas ab vom Schuss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und die Sportanlagen (Fitness, Tennis, Schwimmbad) sind in gutem Zustand und großzügig. Viele Liegen am Beckenrand und Gratisgetränke (Tee, Wasser). Bademantel und Handtücher gepflegt und unproblematisch erhältlich. Der Ruhebereich leidet etwas durch den Chlorgeruch den großzügigen Hallenbades.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1