Alle Bewertungen anzeigen
John (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel mit Defiziten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits zum zweiten Mal im QF. Sehr gute Lage und tolle Optik zu einem annehmbaren Preis kommen hier zusammen. Die Zimmer sind modern und hochwertig gestaltet, leider aber zumindest im Sanitärbereich mit der heißen Nadel gestrickt (Schiefe Armaturen, ungleichmäßiges Fugenbild usw.). Als Gast muss einen das aber nicht über Gebühr stören. Was stört ist, dass der Personalschlüssel im Hotel viel zu niedrig angesetzt wird. Eine Bar, die von 30 Personen besucht wird, aber nur durch eine Allroundservicekraft bedient wird (sehr freundlich und sehr bemüht, aber eben nur mit zwei Armen ausgestattet) kann nicht optimal laufen. Ähnliches beim Frühstück. Zwei Servicekräfte am Gast, eine für die Zubereitung der Heißgetränke und eine, die es nicht schaffen kann das sehr übersichtliche Buffet aufzufüllen, sorgen hier für 23€ pro Person nicht für Frühstücksgenuss. Davon abgesehen, dass zu diesem Kurs einfach zu viele Dinge fehlten. Nur eine Marmelade, kein Fisch, kein Fleischsalat, Cerealien, die nicht so feinkörnig wie Kleie sind. Die bestellten Eierspeisen waren von stark schwankender Qualität. Weichgekochtes Ei an einem Tag top, am anderen Tag extrahart. Pancakes teils nicht durchgegart und in zu viel Butter gebraten. Smoothies bereits eine Stunde nach Buffetöffnung leer. Das durchweg freundliche und bemühte Personal kann über diese Mängel leider nicht hinwegtäuschen. Übernachten würden wir hier jederzeit wieder. Für einen Absacker gehen wir in Zukunft eher in die Münzgasse oder gegenüber ins Steigenberger. Für 23€ pro Person kann man sich woanders locker ein Rundum-Sorglos-Frühstück servieren lassen und bekommt dann auch Sonntags ein Croissant.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:36-40
    Bewertungen:8