- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Stadthotel ist in sehr gutem Zustand. Alles sehr ordentlich und sauber. Wir haben HP gebucht. Es gibt ein Businesszimmer mit 24 Std Internetnutzung. Wie der Name schon sagt, ist es ein Hochhaus. Fazit: Wir können das Hotel empfehlen. Die 4, 5 Sterne sind gerechtfertigt. In den beiden Jahren zuvor waren wir im 5 Sterne Hotel Al Bustan Rotana. Die Zimmer waren gleichwertig, nur der Service, Pool und das Restaurant waren im A. B.R. noch besser.
Zimmer war perfekt. Recht groß mit TV ( ZDF + teileweise ARD oder RTL ), recht großem DB, Sessel Tisch, Schreibtisch, Minnibar. Nur die Anzahl der Bügel im recht kleinen Schrank war etwas gering . Bad mit Duschwanne war ok.
Wir hatten HP gebucht. Neben dem Frühstück gab es dann noch das Abendessen in Buffetform, beides wird im Flavours on Two eingenommen. Frühstück: Brot, Brötchen ( auch Mehrkorn ), einige warme Speisen, Wurst und Käse, Fisch, Müsli, Früchte usw. Dazu noch Livecooking. Dort wurden alle möglichen Eierspeisen frisch zubereitet die man so kennt. Dazu gab es noch 5 verschiedene Fruchsäfte und natürlich Kaffe usw. Abendessen : Es gab jeden Abend eine anderen Themenabend. Montag - fernöstliche Spezialitäten Dienstag - britische Küche Mittwoch - alles aus dem Meer Donnerstag und Freitag - italienischer Abend Samstag- internationale Gerichte Sonntag - alles vom Grill An jedem Abend gab es Livecooking. Teilweise wurde Grillfleisch direkt zubereite oder z. B. beim it. Abend Nudelgerichte. Man konnte aus verschiedenen Nudelsorten, Fleisch, Saucen und Gemüsen etwas aussuchen. Das Gericht wurde dann frisch zubereitet. Dazu gab es alle Getränke ( auch alkoholische ) nach Wunsch, soviel man wollte. Insgesamt war alles sehr lecker und echt ok. Der einzige negative Punkt ( deshalb nur 5 Sonnen ) waren die Reservierungspraktiken beim Abendessen. Da die Restaurants im Hotel auch für auswertige Gäste geöffnet sind, gab es Mittwoch bis Freitag etwas Probleme mit den Tischen. An diesen drei Tagen ist das Restaurant meistens ausgebucht. Als wir Dienstags reservieren wollten, wurde uns gesagt alle Tisch ausgebucht wären. Ertst nach längeren Diskussionen bekamen wir dann noch eine Platz. Das ist in meine Augen ein Unding, da ja bekannt ist, wieviel Gäste HP gebucht haben. Am letzten Abend wurden wir dann auch noch gebeten ( bei unserer Ankunft im Restaurant ) nach 2 Std. den Tisch für andere Gäste freizugeben. Der Service an den Tischen war sehr gut und freundlich. Leider war es in dem Flavours on Two sehr laut, bedingt durch die vielen Gruppenresevierungen auswertiger Gäste. Insgesamt kann man sagen. Essen 5. 5 Sonnen - Orga und Wohlfühlfaktor - 3, 5 Sonnen = 4, 5 Sonnen
Der Service war in allen Bereichen optimal. Eine halbe Sonne Abzug gibts für die Reservierungspraktiken im Restaurant Flavours on Two ( siehe Punkt Gastronomie ). Die Zimmerreinigung war gut. Ein guter Service ist, dass kostenlose bringen von einem Bügelbrett mit Bügeleisen. Einfach den Hausservice anfufen und nach 3 Min wurde beides gebracht. Ansonsten wird natürlich alles angeboten, was ein gutes Hotel ausmacht. z. B. Kleiderreinigung usw....
Die Lage ist sehr zentral, da man vom Hotel aus gut in beide Richtungen ( Jumeirah Beach - Dubai Creek ) fahren kann. In direkter Nähe des Hotels gibt es für den kleinen Snack alle bekannten Fast Food, Restaurants. Etwa 10 Gehminuten entfernt gibt es auch eine 24 Std. Supermarkt. Vom Strassenlärm haben wir fast nichts gehört ( Zimmer zur Seite hin - 10 Stock ). Fahrzeit zum Flughafen 15 min ( zu den Hauptverkehrszeiten entsprechend länger ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt nur eine kleine Pool auf dem Dach des Parkhauses und eine Fitnessclub. Da der direkte Zugang zum Parkhaus gesperrt war, mußte man über den Hinterhof zum Pool gehen. Angeblich soll aber der Bereich bald renoviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |