Alle Bewertungen anzeigen
Franz (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Zu teuer, nicht sauber, keine 5 Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen schaut das Hotel von aussen aus als wäre es in den 70er Jahre stehen geblieben, alte Holzbalkone, kleiner Parplatz. Von innen ist es typisch ländlich und rustikal eingerichtet. Das passt zu der ländlichen Gegend und zu Tirol. Persönlich gestört haben mich allerdings die vielen toten Tiere ( Rehe, Hirsche, Elch, ... ) an der Wand, die wie uns der Besitzer ganz stolz erzählte alle selbst erlegt wurden. Na dann, gratuliere zu dem Erfolg. Sehr schön & groß ist der Wellnesbereich bzw. der Innenpool. Ein anderes Hotel in der gleichen Gegend!!! Der Preis steht einfach nicht für das Angebot


Zimmer
  • Schlecht
  • ZIMMER:Die Zimmer, der größte Schwachpunt und zu solchen Preis schon eine Frechheit. Gebucht war eine Suite für knapp €700 pro Nacht, die laut Österreichischer Hotelklassifizierung einen getrennten Wohn und Schlafbereich haben müsste. Schon das war nicht der Fall, es war eher ein größeres Doppelzimmer. Aber das war noch das geringste. Der Fernseher im Zimmer, die reinste Verarsche - ein alter Röhrenbildfernseher mit 45 cm Diagonale.Heute gibts gute Flatscreens um bereits €500, also en Bruchteil vom Zimmerpreis. Der Höhepunkt war dann in der Minibar zu finden, abgesehen davon dass es keine Preisliste gab, fand ich abgelaufenes Cola und Orangensaft ( Ablaufdatum Nov. 2011 ) Reisedatum war Ende Jänner 2012. Zum Test haben wir die Flaschen am ersten Abend auf den Coutisch gestellt - und dort standen die bis zur Abreise - unberührt!!! BAD:Beim ersten Besuch ins Bad fand ich in der Dusche ein langes schwarzes Haar, weitere Haare im gleichen Format gabs im Bett und auf der Couch. Ich nehme an von der Putzfrau,denn ich habe kurze Haare.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • RESTAURANT:An der Qualität des Essen ( wir hatten Halbpension ) hats nix zu meckern gegeben. Das einzige was ich eher als fast unverschämt empfunden habe ist dass manche Gerichte beim Abendessen ( z.B. manche Steaks, ... ) nur gegen Aufpreis erhältlich ist. FRÜHSTÜCK:Ähnlich beim Frühstück , es zwar alles Vorhanden was man sich erwartet , aber z.B.: Eier mit Pilzen gabs nur gegen Aufpreis von knapp €7,00 . Gestört hat beim Frühstück das System bei Wurst und Käse. Es gab einen eigenen Bereich wo die verschiedenen Wurst & Käsesorten ausgegeben wurden. Man stellte sich mit seinem Teller an der Schlange hinten an und sagte dann dem Personal wieviele Scheiben man von was haben möchte. Dieser schnitt dann die gewünschten Sorten Wurst und Käse von großen Blöcken ab und legte es auf das Teller.Allerdings könnten auch diese Wurst und Käseblöcke besser und ansehnlicher präsentiert bzw. gelagert werden, wenn es schon im Blickbereich der Gäste liegt. Sonst war bei der Sauberkeit und der Freundlichkeit nichts auszusetzten. SCHIRMBAR VOR DEM HOTEL: Dir Schirmbar, ein eigenes Thema. Klein, schmutzig und einem 5* Hotel unwürdig. Ich habe nichts gegen rustikal, aber wenn man beim Eingang schon über den abgebrochenen Besenstil fällt und der Putzkübel neben dem Weinkühlschrnk steht, dann hat das nichts mit Schirmbar zu tun. Auch hinter der Bar, die sich in der MItte befand, war der Zustand einfach nur abstossend.


    Service
  • Eher gut
  • RECEPTION:Etwas entäuschend war der Check Inn. Wir wurden weder gefragt wie die Anreise war, noch wurde uns gesagt " Schön dass Sie da sind". Naja, das hab ich schon mal besser erlebt, auch in 3 * Hotels. Ein schwieriges Unterfangen war auch das finden eines Parkplatzes im Aussenbereich. Es war sehr eng und nicht Schneegeräumt. Und als ich einen gefunden hatte ( ca. 30 Meter vom Eingang des Hotels ) sollte ich wieder ausparken und zum Eingang des Hotels fahren, damit der Kofferträger das Gebäck leichter aus dem Auto kriegt. Weiteres sollte ich meinen Autoschlüssel bei der Reception hintelegen.Als Begründung wurde mir gesagt, das es sein kann dass mein Auto durch das Personal auf einen anderen Parkplatz gestellt werden muss wenn weitere Gäste kommen. Auf das habe ich ja gewartet dass jemand Fremder noch mit meinem Auto fährt. Ich machte es auf jeden Fall nicht! Bei der Abreise, wurden wir weder gefragt ob es uns gefallen hat, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Ich habe in 3* Hotel schon mehr Aufmerksamkeit erlebt und auch kostenlose Verpflegung für die Heimreise ( Wasser, Sandwiches, ... ) erhalten.RESTAURANT:Das Personal war im Bar und Restaurantbereich immer freundlich und gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf knapp 3000 Meter Seehöhe zwischen anderen 3-4 Sterne Hotels. Die Lage zur Schipiste ist perfekt, mit nur wenigen Schritten ist man direkt beim Lift. Wer allerdings auch Party machen will ist hier falsch, es gibt eigentlich kein Lokale in der nähe oder einen Ortskern wo man weg gehen könnte. Im Hotel befindet sich auch ein Shop. sehr gut gefallen hat mir der Schikeller, sehr geräumig und moder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool, der Wellnesbereich war groß , sauber und fast menschenleer. Es ist echt eine Entspannung nach dem Schifahren. Eine gute Idee auch der Aussenpool , der allerdings leider etwas klein geraten ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:35