Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • StrandVoller Reinfall bei X2 Kui Buri
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war fuer ein paar Tage nach Kuiburi gefahren um das vor kurzem eroeffnete X2 Resort dort zu besuchen. Da es vollmundig als wahres 5 Sterne Hotel umworben wird hatten ich und meine Frau einiges erwartet, aber um es vorneweg zu nehmen es war ein voller Reinfall. Zuerst einmal is das Resort weit weg vom Schuss, aber ok das war ja schon von vornherein klar. Aber dann haette ich wenigstens einen herrlichen Strand und ein gutes Freizeitprogramm erwartet und das gibt es dort nicht! Das Design des Resorts ist wahre Geschmackssache mich errinnert es mehr an eine Gedenkstaette als an ein Hotel. Der check in war chaotisch und es wurden uns keinerlei Details ueber die Anlage uebermittelt zum einen wahrscheinlich deshalb weil das Personal nur sehr sehr begrenzte Englischkenntnisse besitzt. Als wir versucht haben vom Zimmer die Rezeption anzurufen, ging erst keiner ans Telefon und dann hat man uns nicht verstanden und einfach aufgelegt!?! Im Falle eines Notfalls haette uns keiner geholfen. Die Villas sind recht geraumig aber sehr gewoehnungsbeduerftig. Der Pool ist lachhaft und mehr ein Teich als ein Private Pool. Die Kacheln haben eine dunkelblaue Farbe und daher sieht das Wasser nicht sehr einladend aus. Er ist auch nicht "Private" da es nur eine duerftige Hecke als Abgrenzung zum Laufsteg des Resorts gibt. Fuer den Preis einfach nicht genug. Im Zimmer selbst gibt es Wireless Internetempfang der aber waehrend unseres Aufenthaltes dauerhaft gestaoert war. Im Badezimmer gibt es keine Badewanne dafuer aber 2 (??) Duschen. Das Restaurant 4K (fork gesprochen) hat eine schoene lage aber das Menu ist nicht sehr gross und die preise sind sehr teuer (fuer die gebotene Qualitaet). Das Fruehstueck war unter aller Erwartung und nicht mal 3 Sterne Standard. Es gab keine Wurst oder guten Kaese geschweige denn etwas aussergewoehnliches wie vielleicht Seelachs oder zumindest frische Broetchen (was ich von einem 5 Sterne Hotel auf jeden Fall erwarte). Schade da ich haette bei einem kleinen Boutique Resort eine um einiges bessere Gaestebetreuung erwartet. Alles in allem ein Reinfall der teuer war und wir werden sicherlich nicht mehr zurueckkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:1